Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Zitat Zitat von ImmerHungerHaber
    aber was kann ich jetz für waden tun ?
    wie halt im Studio wo du stehend deine Waden trainierst. Nur halt so ohne Gewichte, musst dann n paar Wiederholung mehr machen^^ Stellst dich auf ne Treppenstufe und senkst und hebst deine Hacken. Bist nur mit dem vorderen Teil des Fußes auf der Stufe.

Kann das nich so genau beschreiben

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

glaub ich weiß was de meinst also nur mit dem fussballen und dann halt so hochgehn

lol des is wirklich scheiße zu beschreiben

Ziel:

Stärkung der Wadenmuskulatur und Schienbeinmuskeln

Ausführung:

Nehmen Sie die Langhantel (wie bei Kniebeugen) auf Ihre Schultern. Nun stellen Sie sich mit den Zehenspitzen beider Füße sowie Fußballen auf ein Brett/Treppenstufe. Die Beine stehen schulterbreit auseinander. Die Ferse muss über den hinteren Rand der Stufe herausragen. Wie weit der hintere Fuß herausragt muss man selbst entscheiden. Bei Gleichgewichtsproblemen hilft es natürlich „mehr Fuß“ auf der Stufe zu haben. Während der ganzen Übung sollte man aufrecht stehen und auch die Beine durchgedrückt halten.
    Gehen Sie nun mit den Fersen soweit wie möglich runter und drücken Sie sich dann mit den Fußballen/Zehenspitzen möglichst weit nach oben und halten Sie oben kurz die Spannung.
    Je langsamer die Übung ausgeführt wird, desto größer ist die Belastung.
    (Text: pouz)

Hier ausm Forum. Kannst dann natürlich auch ohne Stange machen

thx ^^ dann fang ich ma an (natürlich ohne hantel aber da gibts ja kein smiley für @MB kümmer dich ma dadrum )

Kannst du auch auf einem BEin machen, wenns zu leicht ist.

Je sauberer die Ausführung, desto schwerer wirds natürlich. Am besten Wadenheben barfuß machen, dann ist der Bewegungsradius höher.

Und man steht sicherer als wenn man es auf Socken machen würde (falls du keine Schuhe anhast dabei^^)

nommal ne frage gibts eigentlich auch ne übung um die muskeln zu belasten die man zum ranziehen braucht (beim rudern)?

nommal ne frage gibts eigentlich auch ne übung um die muskeln zu belasten die man zum ranziehen braucht (beim rudern)?
    Das erledigt die Rückenmuskulatur, besonders der Breite Rückenmuskel. Den kannst Du mit weiten Klimmzügen wunderbar trainieren.

wie soll man hyperextensions zu hause machen???

übern nen stuhl legen und jemand hält dir die füsse fest, was anderes fällt mir momentan auch nät ein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12