Ergebnis 1 bis 12 von 12

Jeden Tag trainieren in Ordnung??

Hallo Leute...
    Ich trainiere nun schon ein wenig länger und mit einem 2er split....
    also am 1. tag Brust/Bizeps/Nacken/Beine und am 2. Tag Rücken/Schulter/Trizeps/Bauch....
    Ab und zu gehe ich mal einen Tag dazwischen laufen,dann lasse ich das Beintraining ausfallen.
    Ist es in Ordnung wenn ich jeden Tag trainieren gehe???
    mfg
    Max

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mit einem 2er split jeden tag trainieren?
    wo ist da die regeneration, das kannst du eigentlich vergessen und solltest ziemlich
    schnell ins übertraining kommen, ohne das ich weiß wie intensiv du trainierst.

es langt wenn du 3mal die woche gehst!

kurz und klar: nein. Wann sollen denn Deine Muskeln noch Zeit haben zu wachsen?

Außerdem: Wie hälst Du es denn durch den Rücken zu trainieren, wenn am Tag zuvor Deinen Bizeps noch bis aufs Letzte bearbeitet hast?

Jepp, wie Speedy schon meinte, lass deinem Körper mind. 3 Tage pro Woche zur Regenration beim 2er Split

einen 2er splitt trainiert man in der regel mit 2 oder 1,5 durchgängen die woche.
    also entweder 3 te die woche und man braucht 2 wochen um 3 mal das programm durchzutrainieren
    oder man hat 4 te und man trainiert das programm 2 mal durch in der woche.

aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das 4 te schon für manche recht viel sein können. ich bin jetzt von 4 auf 3 te umgestiegen bei einem 2er splitt.

Ab und zu gehe ich mal einen Tag dazwischen laufen,dann lasse ich das Beintraining ausfallen.
    laufen ist aber kein ersatz fürs beintraining!

laufen ist aber kein ersatz fürs beintraining!
    Wenn ich 1 stunde laufen war kann ich aber nicht am nächsten tag meine beine trainieren...geht einfahc nicht^^
    ich wechsel dann manchmal beine und bauch und trainiere die beine dann mit der anderen trainingseinheit!

das kann gut sein. ist wohl auch nicht sonderlich sinnvoll, wenn die beine noch schlapp sind. wollte nur sagen, dass du dein beintraining nicht dauerhaft durchs laufen ersetzen kannst. ums training kommt keiner herum, auch kein fußballer.

Wenn ich 1 stunde laufen war kann ich aber nicht am nächsten tag meine beine trainieren...geht einfahc nicht^^
    Dann lauf halt am Tag vor dem Beintraining nicht, ist doch ganz einfach.

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt, zwischen den TE muß immer ein BB-freier Tag liegen.

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt, zwischen den TE muß immer ein BB-freier Tag liegen.
    Das würde ja nen 2er Split auf 1,5mal die Woche einschränken. Also 4mal geht doch auch, ich mein da hat man einmal TE1 und TE2 zusammen, aber trotzedem nicht wie (bei jedem Tag trainieren) die selbe TE mit nur einem zwischentag, in dem auch trainiert wird.

@MTC Carbine: Einen 2er mit je einem Tag Pause zu machen, verläßt das Schema 1,5x oder 2x pro Woche, denn so hat man in einer Woche an vier Tagen Train (Mo, Mi, Fr, So) und in der zweiten Woche an drei Tagen (Di, Do, Sa).

Ansonsten sollte man bei der hier gewählten Splittung der Muskelgruppen auf keinen Fall die beiden TEs an aufeinanderfolgenden Tagen machen, da dann entweder die Trizeps oder die Bizeps schon nach 24 Stunden wieder belastet werden würden.

Was Dir vorschwebt funzt nur bei einer Push and Pull Splittung, die hier aber nicht vorliegt.

Bizeps schon nach 24 Stunden wieder belastet werden würden.
    Naja, der würde noch passiv belastet werden, ja. Ich mach ja Mo Mi Fr So nächste Woche dann auch, weil ich Di mit der Zeit nicht hinkomme. Würde ich also Mo weglassen hätte ich erst am Mittwoch nach Sonntag wieder Train und dass, naja mancht sich schlecht. Manchmal schaff ich Fr net und dann mach ich Sa und Mo, geht blos eben auch net immer