Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Frage zu Bizeps | KHCurl [+skizze]

Hallo Freunde

Als ofolgendes, es geht um meinen Bizeps.
    Der Ansatz ist weiter hinten, d.h. er wirkt klein

Nun folgendes, beim Training bzw. Curlen egal ob mit LH oder KH´s fühle ich nichts. wenn ich curle dann merke ich nur an der Stelle was, die mit dem Pfeil gekennzeichnet ist.
    Es ist so ein gefühl als ob der Bzeps nicht trainiert wird sonder habe ich das gefühl als ob da noch ein muskel drunter währe
    Nach dem satz spanne ich den Bizeps an und fühle in nicht!
    Sondern ein gefühl als ob unter ihm noch ein Muskel währe der angespannt wird. hmm.

Was ist das ?

Beim Konzentrationskurl merke ich richtig wie der Bizeps arbeitet.
    Sollte ich vielleicht die LH & KH - Curls weglassen und nur noch Konz. und Hammercurls machen ?

Danke, ich hoffe der Text ist verständlich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich weiß was du meinst! denn größten pump krieg ich im bizeps nur beim kissen-curls (scott culrs????), also wo der oberarm aufm kissen draufliegt!

das ding wo der pfeil draufzeigt ist doch der anfang vom muskel, oder ist das ne sehne? weil wenns der muskel wäre......nen pump hab ich da nie, nur weiter oben!

Hm eine Scottcurl-Bank müsste ich mir auch mal zusammenbasteln.

So einen richtigen Pump wie z.b. in der brust hatte ich beim Bizeps nämlich noch nie

mach das mal, das ist genau die übung, wobei ich das ganze studio zusammenstöhne vor anstregung! und wenn dein bizeps danach nicht prall ist, dann solltest du von einer brücke springen, weils dann keienn sinn mehr hat mit dir

ach übrigens, ich hab keine spezielle bank dafür, ich stelle einfach die lehne der bankdrücken-bank hoch, kannste genauso gut benutzen!

Hab das gerade ausprobiert.
    Haut richtig rein, hab 2 Sätze gemacht.

Muss mir in den nächsten tage eine vernümpftige scottbank machen

@Andruha
    Ich würde jedoch nur den Anfang der Scottcurls ausführen! Der Bizeps verliert danach unheimlich an Spannung, also die Spannung im Bizeps lässt drastisch nach! Und das wollen wir ja nicht oder?

LH Curls, oder KH Curls würd ich trotzdem noch machen! Wenn du diese Übung nur im mittleren Teil ausführst hast einen anderen Bereich ideal ausgeschöpft, den du bei den Scottcurls total vernachlässigt hast! Und nachn paar Wochen noch die letzte Übung für den rest der Bewegung!

Klingt komisch, is aber so!

Ach ja, Konzentrationscurls sind meiner Meinung nach auch die krasseste Übung fürn Bizeps! 2 Sätze und ich bin platt! Meine Lieblingsbizepsübung!

Fuji

Nein. Ich hab nix von mega-langsamer Ausführung geschrieben! Ich rede von Teilwiederholungen um den Muskel immer im...äh...wie soll ich sagen...im "ungünstigsten" Punkt zu trainieren. Also in der Stellung wenn die Spannung am größten ist! Also beim LH/KH Curl ist die größte Spannung wohl im mittleren Teil vorhanden. Warum? Schwerkraft! Bei Scottcurls, das hast du zu 100% auch schon mal festgestellt, ist der Anfang der Position am schwersten auszuführen. Warum? Schwerkraft! Danach gehts wieder leichter! Diesen anfänglichen Teil brauchst also nur auszuführen, denn für den mittleren Teil hast ja scho LH/KH Curls gemacht. Um den Bizeps in der kontrahierten Stellung auch noch ideal, oder "unideal" , zu erwischen musst die Arme nach hinten ziehen um nur das Ende der Bewegung auszuführen. Warum? Schwerkraft!

Puh das klingt mal wircklich komisch! Haha ich und Deutsch! Guck in den anderen Thread von Andruha im TP Forum, vielleicht wirds da einleuchtender!

Fuji

man kann doch auf ner schrägbank die curls ausführen da haste dnan immer die schwerkraft

Zitat Zitat von pat
    man kann doch auf ner schrägbank die curls ausführen da haste dnan immer die schwerkraft
    Nein, nur am Anfang der Bewegung! Am Ende stützen die Arme regelrecht die Hanteln!

Fuji

alle meinen scott curl wäre so gut, aber ich finde es irgendwie gar nicht so. bei scott curl spüre ich nur bei der herab-bewegung, und wenn man die hantel ganz oben hat, dann wirken doch die gewichte senkrecht in den ellbogen...

am besten arm etwas hinten halten oder?

Zitat Zitat von NoobDogg
    und wenn man die hantel ganz oben hat, dann wirken doch die gewichte senkrecht in den ellbogen...
    Eben. Und deshalb nur den Anfang ausführen.

Zitat Zitat von Andruha
    wie soll das denn gehen ?
    Ich hab mal ne Skizze angelegt! Hoffe man kann was erkennen!

hammer skizze! aber verständlich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte