Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    @robert234 ich hab doch alles beantwortet
    Hier im Thread? Wo genau?

Zum Beispiel die Antwort auf folgende Frage:

Brennt es oder ist es eher ein Ziehen?
    steht genau wo?

Ansonsten kann ich Dir unabhängig von der Ursache nur den Rat geben, solange die Schmerzen bestehen nicht zu trainieren. An den von Dir beschriebenen Stellen des Unterarmes und des Beines gibt es keine Sehnenscheiden, also kann es sich dort auch nicht um eine Sehnenscheidenentzündung handeln.

Denkbar ist ein handelsüblicher Muskelkater, ebenso aber auch eine Überlastung von Sehnen und Muskeln. Du solltest jetzt wie gesagt eine Trainingspause einlegen bis die Schmerzen wieder abgeklungen sind. Falls es sich lediglich um Muskelkater handeln sollte, so wird dieser bis Dienstag oder Mittwoch verschwunden sein. Sollten am Mittwoch immer noch Schmerzen bestehen, dann ist ein Besuch beim Arzt unerläßlich.

@Pille: Mal angenommen es handele sich bei Dir um eine Sehnenscheidenentzündung, dann ist eine Woche Trainingspause zu knapp. Darüberhinaus würde ich an Deiner Stelle künftig auf LH-Curls generell verzichten, und stattdessen Curls mit KH oder SZ-Stange machen. Sehr wichtig ist bei Curls, eine Überstreckung des Handgelenks (wie oft propagiert) zu vermeiden, außerdem fördert eine unzureichende Aufwärmung vor den Curls das Auftreten von Sehnenscheidenentzündungen, da dann die Viskosität der Synovialflüssigkeit noch nicht optimal ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Pille
    Habe letzte Tage durch Langhantelcurls eine leichte Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm bekommen.
    Überlege mir jetzt erstmal eine Woche das Training auszusetzen, weil damit ist ja echt nicht zu spaßen.
    Habe nur Angst, dass sie dann direkt wiederkommt.
    Beim Wiedereinstieg dann auf Kurzhantelcurls wechseln?

Beim Wiedereinstieg dann auf Kurzhantelcurls wechseln?
    Das wäre das Beste, freie und natürlichere Gelenkbewegungen, und vor allem kann der Bizeps so seiner Rolle als stärkster Supinator des Unterarmes voll nachkommen.

Zitat Zitat von ImmerHungerHaber
    es ZIEHT und wie oben schon gesagt ungefähr 12H NACH DEM TRAINING in der MITTE DES UNTERARMS auf der SEITE WO DER HANDRÜCKEN IS
    also da hab ichs geschrieben hab die wörter die wichtig sin nomal groß geschrieben
    also
    brennen oder ziehen?
    ziehen
    wo?
    mitte des unterarms auf der seite wo der handrücken is
    wann?
    12h nach dem training hats angefangen

is jetz noch nich besser geworden

dann würd ich vielleicht mal zum Arzt gehen. Und das mit 14 is nich so gut...

@ImmerHungerHaber: Ich verweise auf meine Ausführungen im Post von 09:46 Uhr, warte erst mal die paar Tage ab und verhalte Dich so wie dort empfohlen. Momentan kann Dir anders nicht geholfen werden.

war beim orthopäden hat gesagt is nur ne überlastung
    ->> 2Wochen pause ^
    ^^ naja besser als nen faserriss muhahaha
    dann werd ich ma schön chillen und muskeln verlieren
    wisst ihr wie lang es dauerd bis die muskeln wieder da sin
    geht des schneller als normaler muki aufbau?

P.S.: War irgend n muskel von der finger muskulatur und bizepsansatz

wisst ihr wie lang es dauerd bis die muskeln wieder da sin
    In nur 14 Tagen passiert da sichtbar gar nichts, mach Dir keinen Kopf.

Du tust so als ob in 2 wochen deinem Mukis alle futsch wären. Das ist quatsch. Manchmal kann so eine Pause mal ganz gut sein und Muskeln werden nicht flöten gehen. Also entspann dich mal

schon aber der arm is in nem verband

schon aber der arm is in nem verband
    Ja und? Deshalb kannst Du Dich doch entspannen, die Muckis sind nach den 14 Tagen schon noch da.

naja, ich habe sowas schonla wenn ich 2 - 3 wcohen nicht klettern war und dann starl boulder oder eben viele untergriffe benitze- dber das ist dann eher eine überbelastung und muskelkater - merkste eben in den unteramren extrem, weil de die muskeln ja bei jedem scheiss (ausser beim scheissen - sorry) anspannst..
    by patrick

p.s. hatte das schonmal 4 tage lang - aber ist komplett wechgegangen - jedesmal

naja ich guck ma und dann schreib ich nomal in 14 tagen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12