Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Wie oft trainieren?
-
25.07.2003, 21:24 #1
Wie oft trainieren?
Hallo ! Ich bin neu hier und aus Interesse auf diese Seite gestoßen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einige Probleme mit dem Rücken. (Skoliose, Kyphose, Scheuermannsche Krankheit...) und deswegen muss ich dort (und auch sonst) Muskulatur aufbauen. Nun bin ich aber gerade erst 15, werde bald 16 Jahre alt. Meinen Trainingsplan kriege ich ja im Großen und Ganzen bei der wöchentlichen Physiotherapie, was an Übungen und so weiter anfällt, meine Frage ist nun aber: Wie oft sollte ich in der Woche trainieren, um die Muskeln optimal aufzubauen? Vor einer Weile versuchte ich es jeden Tag (trainiere immer nur ca. 40 Minuten), merkte aber schnell, dass ich das nicht jeden Tag schaffe, da ich am nächsten Tag dann noch so erschöpft bin. Jetzt versuche ich es jeden zweiten Tag. Was wäre eurer Meinung nach optimal?
Danke im Voraus!
Ciao
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2003, 21:32 #2
hi!!!
also:
ich geb dir ne kurze zusammenfassung!
ausführlich kannst du dir alles im forum anschauen, weil alles schon sehr oft besprochen wurde (suchfunktion)!
jeden tag ist allerdings viel zuviel! man trainiert jeden muskel nur einmal in der woche, da er in der erholungszeit nach dem training erst wächst und nicht beim training!
anfänger sollten ein halbes bis 3/4 jahr ein ganzkörper programm machen und dieses 2 mal die woche mit leichter intensität trainieren!!
nach dieser zeit kannst du dir einen split plan aufstellen, zum beispiel einen 3er split, daß heißt, die muskelgruppen werden auf 3 tage pro woche verteilt und mit voller intensität trainiert!
übrigens, wenn dir deine therapeuten irgendwelche thera-bänder (oder wie die dinger heißen) aufschwatzen, dann vergiss es! damit kann man keine muskeln aufbauen!
genauso wichtig wie das training ist auch die ernährung sonst bauen sich definitiv keine muskeln bei dir auf! sie sollte zu 60 % aus kohlehydraten (reis, nudeln, kartoffeln) 20% aus eiweiß (pute, magerquark) und 20% fett bestehen! und von allem etwas mehr essen, damti du einen kalorienüberschuss hast, sonst wächst nix!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun