Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

foxxxi`s trainingsplan

okay...bevor ich meinen trainingsplan zusammenstelle bin ich doch noch auf eure hilfe angewiesen...
    da mein fitnesscenter nur über maschinen verfügt (leider keine freien gewichte) würde ich euch bitten evtl seiten mit beispielen zu diversen übungsmaschinen zu linken...da ich leider nicht jede maschine beim genauen namen nennen kann...
    sobald dies geschehen ist stelle ich mal meinen trainingsplan (3er split) online, bei dem ich hoffe das er auf resonanz stösst uhr ihr mich evtl an eurem wissen/euren erfahrungen teilhaben lasst...

danke schon einmal im voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schon mal daran gedacht das studio zu wechseln?

Bei mir ist es genau umgekehrt, nur 1 Machine zu Lat ziehen

Zitat Zitat von Kiko
    schon mal daran gedacht das studio zu wechseln?

war auch mein 1. Gedanke. Ich trainiere fast auschließlich mit freien Gewichten.

Gruß,
    DG

ich habe ehrlich gesagt kein problem mit maschinen...

aber ihr schweift wieder vom thema ab jungs

Sie wollten dir damit wohl nur sagen,das man um wirklich grosse Muskelmasse und Körperkraft aufzubauen,mit freien Gewichten trainieren muss (Grundübungen).

Zitat Zitat von 95er
    Sie wollten dir damit wohl nur sagen,das man um wirklich grosse Muskelmasse und Körperkraft aufzubauen,mit freien Gewichten trainieren muss (Grundübungen).
    werde im märz wieder wechseln...bis dahin sollte sich aber auch einiges mit maschinen erreichen lassen...vor allem weil sich die übungen an maschinen sauberer & koordinierter ausführen lassen..

aber wie gesagt, darum geht es in diesem thread nicht..
    tri-und bizeps würde ich ehrlich gesagt auch lieber mit feien gewichten trainieren...

okay

mo : brust/trizeps

bankdrücken 3 x 6-8
    fliegende 3 x 6-8
    butterfly 3 x 6-8
    frechpress 3 x 6-8
    dips 3 sätze

die : pause

mi : rücken/bizeps

latziehen 3 x 6-8
    pullover maschine 3 x 6-8
    curls an der maschine 3 x 6-8 (oder sollte ich evtl 6 x 6-8?)
    klimmzüge 3 sätze

do : pause

freitag : beine/schultern

horizontale beinpresse 3 x 6-8
    beinbeugen sitzend 3 x 6-8
    abduktorenmaschine 3 x 6-8
    seitheben an der schultermaschine 3 x 6-8
    schulterheben 3 x 6-8

+ mo & fr bauch

was sagt ihr zu diesem plan?
    verbesserungsvorschläge?
    wie oft sollte ich eurer meinung nach die waden isoliert trainieren?

möchte ehrlich gesagt en bisschen an masse zulegen da ich doch noch sehr schmächtig bin...
    sollte die wiederholungszahl erhöht werden?

fruee mich auf eure antworten

kommt leute, warte auf eure antworten...
    möchte morgen direkt beginnen

Mo ist soweit ok , würde allerdings Butterfly rausnehmen und statt dessen Schrägbankdr. machen.
    Mi Schmeiss Latziehen raus und mach Klimmzüge als 1 Übung,danach ne Ruderübung (falls möglich),dann Pullover ,dann Biezeps.
    Fr ist ok (Abduktorenmaschiene bringt dier für den Masseaufbau nix)
    Geh mit den Wiederholungen in den Bereich 6-10 (Oberkörper) und 10-15 (Beine)

Mo paßt schon, für den Rücken fehlen Hyperextentions, bei der Beinpresse mal weit, mal eng mit den Füßen - so sparst dir Ab-, Aduktoren

Den Tip mit dem anderen Studio würde ich annehmen. Achte bei den Maschinen darauf, daß du nicht übermäßig in unnatürliche Bewegungen gezwängt wirst, solche Verletzungen heilen verdammt langsam aus. Wenns irgendwo zwickt oder wehtut, laß die Übung weg, du tust dir nichts gutes damit.

danke für die tipps

@seppl

reihenfolge der übungen di und fr ebenfalls okay?
    sollte ich auf 8-10 wdh erhöhen?

danke schon einmal im voraus!

Naja, Klimmzüge als erstes, es sei denn du machst sie im engen Untergriff, dann an 3. Stelle. Wdh.-Bereich ist zu variieren. Mal hoch (20), mal niedriger (8-12), mal niedrig (2-4). Alle 6 Wochen mal abwechseln.

habe jetzt die erste woche nach diesem plan trainiert..
    meint ihr ich sollte von 3 auf 6 sätze bei den curls (scheiss fitnesscenter, nur ne curlsmaschine für isolierte bizepsübungen!!!) + mo statt 3 lieber 6 sätze french press für den trizeps machen?
    arme sind mein grosses manko...sind noch zu dünn...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte