Ergebnis 16 bis 19 von 19
Thema: welches brot (dauerhaft)
-
13.01.2007, 16:15 #16
villeicht sind es 90% körner und 10% zuckerrübensirup
denn so kackbraun wie das is können die körner garnich sein^^
hab mich das auch schon gefragt, aber hey wenn die BBler das sagen dann wirds wohl gut sein!
oder sollte man extra erwähnen das man im mom auf diät is?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.01.2007, 18:17 #17
Vollkornbrot bedeutet nicht Ganzkornbrot!!!
Da werden nicht die ganzen Körner mit irgendwas zusammengeklebt und anschließend gebacken, sondern die Körner werden auch ganz oder teilweise vermahlen bis sie Mehl sind. Allerdings wird bei Weißmehl z.B. die Hülle des Korns entfernt. Das ist das, wo die Ballaststoffe drin sind und die Vitamine , Mineralien ect.
Beim Vollkornbrot wird das mit in den Teig gepackt und mitgebacken.
Das dreieckige Brot vom Lidl ess ich auch gerne und es hat gute Werte. War übrigens ne Zeitlang so auch von Harry als Korneck zu kaufen bei Minimal und Edeka. Mittlerweile haben sie von Harry das Brot in eher viereckiger Form im Angebot- wahrscheinlich, damit wir Doofis nicht merken, daß das dasselbe Brot ist wie beim Lidl, nur zum doppelten Preis!
-
13.01.2007, 18:23 #18
Weißbrot hat nen GI rund um 100 ( hmmm, der GI wird in Amerika anders ausgegeben als in Deutschland. Eines der beiden Länder hat Zucker als GI=100 gesetzt, das andere Weißbrot. Ich weiß gerade nicht mehr wer welches hat und bin zu faul zum googeln, das zeigt aber, daß Weißbrot tatsächlich nen hohen GI hat!).
Damit ist Vollkornbrot sicherlich besser als Weißbrot. Hey, Brot soll man, wenn man abnehmen möchte eh nicht in rauhen Mengen essen und wenn nur vormittags, ansonsten ist es auch nachmittags okay- und ausserdem holt eiweißhaltiger Aufschnitt den GI der Mahlzeit ja kräftig runter.
Der Begriff "feines Vollkornbrot" sagt mir, daß das volle Korn wahrscheinlich sehr sehr fein vermahlen ist und somit schnell vom Körper aufzuspalten- das macht den hohen GI aus. Ich würde eher normales nehmen!
Bauernbrot halte ich übrigens nicht für die beste Alternative zu Vollkornbrot. Letzteres ist immer sinnvoller!
-
13.01.2007, 19:38 #19
also ganz ehrlich in der Aufbauphase merkt man den Unterschied zwischen normalem und Vollkornbrot nicht habs ausprobiert, weder Gewicht stieg übers normale Mass noch optisch ein Unterschied
allerdings schmeckt mir dunkles Brot halt einfach besser hab mich schon so dran gewöhnt
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein