Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48
    Zitat Zitat von jokromer
    P.S. Bist du dir sicher mit dem Kalorienbedarf der Muskeln? Ich war mir 100% sicher, und werde auch nochmal in meinem Buch nachgucken.
    Schau mal unter: http://fachberatung-biologie.de/Them...rundmusatz.htm

Zitat Zitat von jokromer
    Das ist ja auch das Problem: ich haße Obst und Gemüse und ich liebe Weißbrot Aber das mit der Putenwurst ist ok, esse ich in letzter Zeit sehr häufig (ist aber sauteuer )
    Das hört sich ja an wie mein Bruder. Der isst am liebsten nur Steaks.
    Du solltest aber wirklich sehen, das du deine Vitamine bekommst. 'Gerade bei der Hitze zur Zeit. Was ist den mit Trinken? Z. B. mal ein Gras O-Saft oder Apfelschorle. Die Apfelschorle misch ich mir immer selber, da mir die fertig gemixte zu süß ist (20-30% Saft, rest Wasser)
    Dann gibts ja noch die Vitamine in Tablettenform das ist zwar nicht so gut wie die frisches Obst und Gemüse aber besser als gar nichts. Mein Hausarzt hatte mir mal die Multinorm Tabletten vom Aldi empfohlen als ich ein bisschen zu wenig Jod hatte. Das ist so eine blau/silberne Packung mit hundert Tabletten. (Nicht die Brausetabletten)

Zitat Zitat von jokromer
    Und nochwas zum Jojo-Effekt:

Ich plane ja nun in dem nächsten 4-5 Wochen soviel wie möglich abzunehmen. Und danach will ich moderat weitermachen (0,5 - 1 Kilo pro Woche), was ist dann mit dem Jojo-Effekt?.
    Ich denke schon das der Jojo-Effekt bei deinem Plan zuschlagen kann wenn du nicht aufpasst. Der Stoffwechsel wird sich in den 4-5 Wochen sicher umstellen. Am Ende dieser Zeit würde es mich nicht wundern wenn du dann erst mal für die nächsten 14 Tage nicht weiter abnimst oder aber auch erst mal wieder ein wenig zunimmst.
    Da du aber ne ganze Menge Kilos platt machen wilst, probiere es einfach.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

[quote="herby"]
    Für Jokromer:
    Zitat Zitat von jokromer
    GEwichtstraining heißt doch auch Muskeln aufbauen. Und Muskeln aufbauen, heißt doch den Stoffwechsel anzuheben. War es nicht so, dass 1 Kilo Muskeln etwa 100 - 200 Kcal pro Tag zusätzlich verbrennt? Das würde bedeuten, bei 5 Kilo Zuwachs, wären das ja etwa 500 Kalorien pro Tag, also 3.500 pro Woche. Bei gleichbleibender Ernährung wäre das also ein Gewichtsverlust von etwa einem halben Kilo pro Woche Oder rechne ich da etwas falsch.
    Leider hast du da einen Rechenfehler drin. Der Grundumsatz sind 100KJ pro Kilo Körpergewicht und nicht Kcal. Das heisst 1KJ=0.2388Kcal sind für 100KJ nur noch 23,9 Kcal. Das sind dann bei 5Kg Muskeln nur noch 120 Kcal also in der Woche 840 Kcal. /quote]

Ich hoffe, dass ich recht habe, nämlich du redest von Körpergewicht, und ich rede von reiner Muskelmasse. Und Muskeln brauchen ja bekanntlich mehr Energie als Fett

Hi Jokromer,

was machen die Fortschritte?
    Bin jetzt auch motiviert die letzten paar Kilo zuviel loszuwerden. Schätze mal das es so etwa 3 bis 4 Kilo sein werden, die aber zeimlich schwer los zu bekommen sind.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234