Ergebnis 1 bis 14 von 14

Brauche einen paar Diät tipps

Hi,
    bin neu hier und wollte mich mal beraten lassen.
    Ich bin im großen und ganzen mit meinem Körper unzufrieden.Eigentlich nur mit meinem Bauch.Hab da in der letzten Zeit so einiges angesetzt und will es natürlich wieder weg bekommen.Und am besten nur am Bauch, weil ich an meinem Arm umfang nicht abnehmen will
    Zu meiner Person.
    Gewicht:85kg
    Größe:180cm
    Beruf:Straßenbau/Pflasterer

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein paar Tipps über kcal arme Menüs für Mittags geben könntet.Hau mir jetzt seit knapp ner Woche immer nur Nudeln und Fisch rein, hängt mir schon zum Hals raus.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Unreal
    Gast
    also wenn du keine muskelmasse verlieren willst, dann würde ich dir eine low carb diät empfehlen.spricht:du nimmst fast keine kohlenhydrathe zu dir aber dafür viel mehr eiweiß.nudeln sind da natürlich am komplett falschem platz.les dich einfach mal mitm suchbegriff "low carb" durchs forum!

Und am besten nur am Bauch, weil ich an meinem Arm umfang nicht abnehmen will
    Geht leider nicht, der Körper entscheidet wo er Fett schwinden lässt. An den Problemzonen bleibt das Fett gewöhnlich am längsten, deshalb heissen die auch so.
    Im schlechtesten Fall und mieserabelster Genetik könntest du theoretisch mit 5 Kilo weniger spindeldürre Arme und trotzdem einen Rettungsring haben.

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein paar Tipps über kcal arme Menüs für Mittags geben könntet.
    Frage: wie professionell willst du die ganze Sache angehen lassen?
    Oder willst du einfach hier und da ein paar kcal einsparen und gucken was passiert?

Hau mir jetzt seit knapp ner Woche immer nur Nudeln und Fisch rein, hängt mir schon zum Hals raus.
    Wenn es dir nur um verhältnismäßig wenige kcal geht, sind Nudeln und Fisch (Dosenthunfisch im eigenen Saft mal ausgenommen) ein Griff ins Klo. Nudeln haben eine hohe Nährstoffdichte und damit viel Kalorien, FIsch hat meist viel Fett und damit viele Kalorien.

Ideen für fettarme Rezepte gibt es hier im Rezepteforum oder auf der Startseite unter Rezepte a-z. Da sind auch oft hübsche Bilderchen dabei.

Ein paar heiße Diätthread stehen im Unterforum "Archiv" drin, einfach mal rumstöbern.

Machst du noch Sport oder versuchst du nur über die Ernährung abzuspecken?

Hi, danke erstmal für eure Antworten.Also Sport mache ich direkt nicht. Bin schon sehr auf der Arbeit ausgelastet Nach der Arbeit geh ich etwa eine halbe Stunde joggen, mach ein paar Liegestüze, Sit ups, und trainiere nen bissel mit meinen Hanteln, wenn man das trainieren nennen kann.Im großen und ganzen möchte ich die Muskelmasse halten und Fett abbauen.Und ins Fitnessstudio kann ich nicht, da ich aus einem kleinen Kaff komme und das nächste Studio 10km entfernt liegt und ich keine möglichkeit habe dahin zu kommen.
    Zu den Nudeln, naja dann muß ich mir wohl schnell ein neues Grundnahrungsmittel suchen
    Ich mache mich gleich mal über die Rezepte her.Kennt den jemand irgend etwas anderes im Gegensatz zu Nudeln, das auch kalt schmeckt (arbeit).
    Also bis jetzt esse ich
    morgens 6.00 uhr 2 Brote Käse/Kochschinken
    Frühstückspause 10.00Uhr Teller Nudel+Tuhnfisch oder Hernig
    Mittags 13.00Uhr Ein Apfel,Banane oder Mandarine
    Abends 17.00Uhr Ein-zwei Brote Käse/Kochschinken
    und um 20.00Uhr ab und an mal ein Apfel oder so.

Mache ich jetzt schon knapp ne Woche so +joggen und so/ Gewichtsverlust gleich 0

Unreal
    Gast
    ich hab in etwa so 12 kilo in ca 3-3 1/2 monaten abgenommen

morgens:
    -rührei mit vollkornbrot.ohne butter.dafür aber satt essen spricht so viel ich wollt (war meinstens so 2 rühreier mit 3 scheiben brot).falls du nicht so viel zeit hast,dann hol dir einfach 2 rosinenbrötchen beim bäcker.hab ich dann auch wärend meiner schulzeit gemacht...

mittags:
    -pute mit reis ooooooooooooooder pute mit salat oder......nja jedenfalls hab ich einfach ziemlich viel reis gegessen,weil da so gar kein fett drin ist ^^ und dann noch recht viel pute,weil einfach die nährwerte absolut cool sind wärend einer diät.wenn du garnichts falsch machen willst,dann könntest du dich auch rein theoretisch an pute jeden tag satt essen.ob das deinem magen dann so gefällt ist die andere frage (NICHT NACHMACHEN!!!).

abends:
    meist obst.jedenfalls nichts warmes mehr oder viele kohlenhydrathe.viele kohlenhydrathe haben z.b. deine nudeln,reis,brot oder kartoffeln! ich hab verdammt viel ananas gegessen Oo kp obs an der ananas lag, dass ich so gut abgenommen hab lol....ananas soll ja angeblich so säuren bla haben.ich hab sie einfach gegessen weils schmeckt und einfach zu zu bereiten ist..

sonst bin ich ca jeden 2. tag gut 45-60 minuten joggen gegangen.irgendwann hab ich dann aber gemerkt,dass ich damit nicht so schnell abnehme,wie als wenn ichs lasse.also hab ichs gelassen.dass ich durch das joggen evtl. auch muskeln aufbaue und ich dadurch nicht so viel abnehme hab ich natürlich nciht bedacht ^^

nja bei der diät die ich durch gezogen habe,habe ich aber recht viel muskelmasse verloren.damit hab ich also im prinzip nur mein fett weg bekommen.

Hört sich ja schon mal gut an.Ja das ist klar, das man nicht so viel abnimmt wenn man trainiert , aber mir geht es eben nicht ums Gewicht sondern um das Fett habe letztes Jahr ne Menge zu genommen(mit dem Rauchen aufgehört, 4 Monate ohne Arbeit wegen der Schlechtwetterzeit) ins gesamt 15kg.

Haben vlt noch andere Tipps? Bin über jeden Post dankbar.

Unreal
    Gast
    wenn du gewicht verlierst ist immer fett dabei.....du kannst nicht gewicht verlieren ohne fett (auch) zu verlieren Oo was willst du denn bitte außer fett und muskelmasse verlieren ?

ich hab dir aufgezählt,wie du deine diät durchführen könntest.was willst du mehr

Was ich mehr will...eventuell andere posts mit anderen Erfahrungen.
    Immer mit der Ruhe habe mir gerade schon nen Beutel Reis für mein morgiges Mittagessen gekocht...
    was willst du denn bitte außer fett und muskelmasse verlieren ?
    Nix, am besten nur Fett keine Muskelmasse

wenn du gewicht verlierst ist immer fett dabei.....du kannst nicht gewicht verlieren ohne fett (auch) zu verlieren
    ist klar, aber ich versuche Fett abzunehmen und Muskel durch das "training" zu halten bzw. aufzubauen, von daher kommt mir es nicht wirklich auf das Gewicht was ich verliere an, sondern auf meine Körperform.Klar, es ist schön wenn man sieht das man Gewicht verliert...verstehst du?

Unreal
    Gast
    klar versteh ich.

also wie gesagt:dann am besten ne low carb diät,damit verlierst du (wenn du sie richtig durchziehst) kaum bzw wenig muskelmasse.

benutzt die forumsuche halt.

Du meinst Muskelmasse, oder ja hab schon ein wenig gesucht, aber noch nichts trifftiges gefunden.Werde es aber erstmal mit deiner Methode probieren, hört sich nämlich gut an.

Hab nochmal 2 Fragen an dich,
    und zwar,hast du dir irgendeine Soße zu dem Reis gemacht?
    Wie viel Ananas sollte ich höchstens essen?Hab mir jetzt ein paar Dosen geholt, ohne Zucker, in Ananassaft...

Unreal
    Gast
    also ich hab damals keine soßen benutzt.ab dem moment hab ich gemerkt, dass gewürze wunder vollbringen können und man sie doch mal benutzen könnte,davor war ich absoluter anti-würzer.

ich hab den reis oft nochmal danach angebraten und mir etwas curry rein gehauen.ist halt echt gewöhnungsbedürftig.mein wille war damals extrem eisern

heute denke ich aber, dass man da ruhig etwas ketchup oder sonst eine soße rein fegen kann.achte halt immer auf den kohlenhydratanteil und fett.hab eben mal geguckt was meine lieblingssoße (chilly soße von knorr) and kohlenhydrathe hat.sie hat 22g.ist schon verdammt viel, da es aber nur eine kleine portion ist,die du zu dir nimmst ist das verkraftbar.das kleinste bisschen soße kann nämlich das ganze essen komplett anders schmecken lassen

pff manchmal hab ich eine ganze ananas am tag gegessen.ich hab sie immer frisch gekauft und mir dann zurecht geschnitten.bis ich halt satt war ^^ irgendwann hast du auch einfach kein bock mehr drauf und du hörst auf zu essen lol....

ich hab halt immer mein mittagessen erst immer so um 15 uhr gefuttert.bin dann so um 22 uhr ins bett gegangen.da zwischen nur obst bzw ananas halt.
    ob dosenananas schlechter ist an kalorien her als frische weiß ich nicht genau.denke aber schon,dass sie mehr kalorien hat. so ne frisch aufgeschnittene ananas mit etwas salz drüber scmeckt einfach super(ok es klingt blöd ist aber mega lecker.damit verhindert man unteranderem auch,dass man eine trockene zunge bekommt.)

falls du noch weitere frage hast,dann poste sie einfach oder adde mich bei msn: dgottesleben@hotmail.com

ob dosenananas schlechter ist an kalorien her als frische weiß ich nicht genau.
    Es gibt gezuckerte und ungezuckerte Dosenananas. Letzter gibt es nicht überall, aber sie sind deutlich besser. Auf der Dose steht "ungezuckert" oder "in eigenem Saft gesüßt".

Unreal
    Gast
    is klar...die gezuckerte ist schlechter
    er fragt aber nach frisch oder dose

oder hat er das garnicht aber ich habs einfach mal erwähnt ^^ ?