Ergebnis 1 bis 6 von 6

AD (schon) sinnvoll?

Hi,

ich habe da mal eine kurze Frage an diejenigen die Erfahrung mit der AD-Diät haben. (Ich habe keine)

Kurz zu mir:
    Betreibe seit nun etwas mehr als einem Jahr BB und seit ca. 5 Monaten eine Masse-Aufbauphase. Bis jetzt habe ich (von 70Kilo auf ca. 75) 5 Kilo "draufgepackt". Bauchmuskeln schimmern noch so grade durch.

Haltet Ihr es schon für sinnvoll eine AD zu machen. Bin im Moment noch hin und her gerissen ob nicht noch weitere 5 Kilo draufpacken sollte, damit es sich wirklich lohnt. Bei meiner Informationssammlung zu dieser Diätform hab ich erfahren dass man mindestens 6 WOchen einplanen muss für Umstellungsphasen (2 Wochen Startphase + 4 Wochen Normalisierungsphase) bzgl. der Ernährung.

Was würdet ihr machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann man glaub ich allgemein nicht sagen, muss jeder für sich selbst wissen.
    An deiner Stelle würde ich es amchen wenn du dein äußeres nicht mehr mit dir
    selbst vereinbaren kannst.

Ich selbst habe letztes Jahr 10kg drauf gepackt und bin jetzt in der AD.

Denk mal ich werd noch n bisschen hochgehen mitm gewicht. der nächste sommer ist ja auch noch ne weile hin

hab dann auch noch n bisschen zeit dein ad-tagebuch zu verfolgen, was sehr hilfreich sein dürfte, da wir sehr ähnliche vorausetzungen haben, vor allem bzgl. trainingsplan und stoffwechsel

mach dich auf was gefasst, gerade heute merk ich mal richtig, dass so ne AD
    kein Zuckerschlecken ist. Natürlich auch im wahrsten Sinne des Wortes.

wenn du findest da ist zuviel Speck dran mach ne Diät

ich würds jedoch einfach mal mit mehr cardio und einem geringeren Kalorienüberschuss bzw. sogar Defizit probieren

dann kannst du nämlich Fett abbauen und Muskeln aufbauen (zumindest bei deinem Trainingsstand )

dass ne diät nicht leicht oder angenehm ist, damit bin ich vertraut hatte vor einigen jahren schonmal nen unschönen (fett-)masseüberschuss.... da mussten dann mal 20 kilo runter. (85 -> 65) ... alles ohne BB versteht sich.

finde es bemerkenswert, dass im BB-Bereich, nach dem Motto "jetzt mal ein paar kilos rauf" ... " jetzt muss das fett wieder runter", gewisse Körper(stoffwechsel-)funktionen so selbstverständlich instrumentalisiert werden,

was vielen anderen menschen so sehr schwer fällt.

@joke: kenne meinen körper zu gut und weiß dass ich den speck am bauch nicht ohne diät wegbekomme an anderen stellen ists ok