Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt Ihr Muskelkater?

Teilnehmer
91. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Nie

4 4,40%
  • Immer

24 26,37%
  • Nur bei neuen Übungen

15 16,48%
  • Bei schwereren Gewichten

17 18,68%
  • Nach längeren Pausen

31 34,07%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Muskelkater

Hm, ich hab noch nie MK im Lat gehabt... irgendwas mach ich falsch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hm, ich hab noch nie MK im Lat gehabt... irgendwas mach ich falsch
    Nette Übungen, bei denen der Lat ordentlich gedehnt wird sind zum Beispiel Klimmis mit engem Griff, dabei wirklich weit runter gehen bis die Arme fast durchgestreckt sind und Kabelrudern mit engem Griff, auch hier in der Endstellung recht weit nach vorne lehnen und den Lat dehnen.

Kabelrudern mir engem Griff mach ich. Die Klimmis könnte ich mal probieren, wobei hier im McFit die Möglichkeit dazu etwas eingeschränkt ist.

Bei Klimmzügen würde ich aber keine festen Wh zahlen und Sätze nehmen , in ner Sportrevue is en Bericht über Toney Freeman , der sagt bei Klimmzügen ne Wh zahl vornehmen , je nach Leistungsstand und so viele Sätze machen bis man die Zahl hat , ich hab jetzt damit angefangen und es funzt gut

Kabelrudern mir engem Griff mach ich.
    machen alleine reicht ja nicht. geh mal wirklich gaaaaaanz weit nach vorne mit, mit dem Rücken, so dass es wirklich im Lat zieht. Wenn du das Gewicht wieder zu dir ziehst etwas nach hinten lehnen und Rücken maximal anspannen.

Bemüh dich drum den Muskel wirklich zu spüren und nicht nur das Gewicht zu bewegen.
    Auch hilft die Vorstellung, dass man die Arme nicht anwinkelt (den Bizeps benutzt), sondern die Ellbogen nach hinten zieht.

Ich trainiere jeden Muskel nur einmal wöchentlich und habe immer irgendwo Muskelkater. Für mich ist es ein angenehmes Gefühl wenn ich meinen Körper spüre.

naja je länger man eine Übung macht, destso weniger bekommt man bei ausführung dieser muskelkater.

aber Muskelkater hab ich eigtl. auch immer irgndwo. meistens brust und beine.

mfg

Die Wh-bereiche zu wechseln bringts aber echt , am Anfang hatte ich ne andre Art Muskelkater irgendwie , kein Stechen oder so bei Druck oder Anspannung sonder eher ein Gefühl als wäre der Muskel total ausgepowert , das war aber nur im Trizeps so , das hat dann vor en paar Monaten nem Stechen platz gemacht und seitdem is nix mehr los mit Kraftzuwachs . Hab jetzt die Whs hochgeschraubt und jetzt ist der gewohnte Muskelkater wieder da

gestern Handball gespielt, Schulter und Unterarme wow Muskelkater aber so richtig

Ronny, Was glaubst du denn wie ich das rudern veranstalte? Das andere (Rücken immer aufrecht) geht mir persönlich viel zu wenig in den Rücken sondern in den Biceps. Aber der gemalte Typ sieht gar nicht nach mir aus...

habe eigentlich nach jedem training muskelkater...nicht den tag nach dem training..sondern erst der tag danach, der hält dann noch ca 1-2 mit sehr leichtem muskelziehen an und dann spüre ich nichts mehr...mein trainer hat früher bei meisterschaften mitgemacht und meinte das wär genau richtig, ich hatte mir nämlich schon sorgen gemacht

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234