Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Bankdrücken ohne Bank

ich hab ein problem würde gerne bankdrücken machen habe aber keine bank da ich kein platz und kein geld habe. macht es Sinn bankdrücken auf dem bett durchzuführen oder was soll ich tun

Danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Lange einfache Decke, nicht Bettdecke sondern sowas wie ne Tagesdecke, fest aufrollen und der Länge nach unter die Wirbelsäule und den Hinterkopf legen.
    Weit entfernt von optimal, aber viel besser als nix.

ne machs aufem boden ! ist ernst gemeint

untergrund muss hart sein

ne machs aufem boden ! ist ernst gemeint

untergrund muss hart sein
    Sehe ich auch so, sonst wird es ne Eierei. Auf dem Bett wäre auch Käse, das ist nicht stabil genug für solche Zwecke.

awer es ist halt blöd weil ich die arme nicht ganz runter machen kann. ist das arg schlimm oder ist das nicht so wichtig

naja ich weiss ja nicht ob du n 2 weltkriegsbett hast..

aufm boden mit einem zeltmätteli ist besser

aber auf dem boden ist doch auch nicht so das wahre..
    schon mal überlegt auf andere übungen umzusteigen?

ja würde ich ja gerne weiß aber ned welche da man bei den meisten brustübungen ne bank braucht. und ein butterfly usw. hab ich ned

awer es ist halt blöd weil ich die arme nicht ganz runter machen kann. ist das arg schlimm oder ist das nicht so wichtig
    Optimal ist es natürlich nicht, aber auf dem Bett würdest Du ja auch nicht weiter mit den Armen herunterkommen.

Ich hatte mir zu Beginn zwei stabile alte Hocker und ein ca. 35 cm breites Brett besorgt, die Hocker ein Stück weit auseinander hingestellt, das Brett draufgelegt, ne mehrfach gefaltete Wolldecke als Polsterung drübergepackt und fertig war meine erste "Bank". Paß doch mal beim Sperrmüll auf, vielleicht findet sich dort ja was brauchbares. Ansonsten bei eBay nach ner gebrauchten Bank gucken, ist besser als nichts.

ok danke das werde ich wahrscheinlich tun

auf dem Boden geht ohne Probleme fürn Anfang (habe ich auch ein Jahr lang so gemacht)

mach als Ergänzung eben noch Liegestütze mit maximaler Dehnung oder Dips zwischen 2 Stühlen

hab jetzt 2 bierkästen hingestellt ein brett drüber und so eine matte drüber ich probiers jetzt mal aus obs funktioniert

bitte auch gleich 112 vorwählen !!

es ging eigentlich habe aber probleme die langhantel abzustellen hat jemand eine idee was man machen könnte

Alos, so ein Käse...... wenn man kein Equipment hat, dann sollte man eben auf Liegestütz zurückgreifen. Da kann man sich prima Zusatzgewichte auf den Rücken schnallen (Rucksack!). Aber bitte keine solch wackeligen Konstruktionen wie mit Bierkästen oder auf dem Bett. Auf dem Boden halte ich für genauso schlecht, weil man eben nicht die volle Bandbreite trainieren kann. Da sind Liegestütz einfach die beste Wahl.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte