Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Bildprogramm?

Ansehen ? Zitat von robert234
    Babsy, waren die Bilder die sich nicht öffnen lassen zufällig vom Server unseres Forums?
    Öööööh, das ist schon zu kompliziert für mich! Das sind alle Bilder, die ich aus dem Internet runterladen will, egal von welcher Seite.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Barbara,

Barbara, hast du mal geguckt, ob jpegs unterstützt werden (registrierte Dateitypen)?

Obwohl...wenn du die von deiner Cam runterladen und ansehen kannst, dann sollten sie unterstützt sein.

Versuch das Bild sonst mit "Öffnen mit" und dann das Programm auswählen zu öffnen.

So Babsy, ich habe eben mal meinen Inselcomputer angeschmissen, der läuft sogar noch unter Windows 98 SE. Da ich dort kein eigenes Bildbearbeitungsprogramm installiert habe, bekomme ich kein Miniaturbild angezeigt, sondern sowas wie ein paar Berge mit einem Tannenbaum (oder sowas in der Art). Wenn ich dort auf "Öffnen" klicke, dann wird das Bild vom Internet-Explorer angezeigt. Das müßte bei Dir mindestens auch passieren, allerdings hat Windows XP ja die Bild- und Faxanzeige generell an Bord, so daß diese das standardmäßig machen müßte. Macht sie aber bei Dir offenbar nicht, so daß sich die Frage stellt, ob die Bilder bei Dir überhaupt korrekt auf der Festplatte gespeichert werden.

Probiere mal folgendes, geh mit dem Mauszeiger auf Dein Danny Padilla-Foto ( Ansehen ? ) und drücke die rechte Maustaste um das Kontextmenü zu öffnen. Dort gehst Du auf "Bild speichern unter ..." und der PC bietet Dir einen Ordner an, wo er sonst diesen Dateityp ablegt. Das sollte in der Regel der Ordner "Eigene Bilder" sein, vielleicht auch ein anderer, mußt Du mal gucken. Unten in den weißen Feldern müßte dann bereits automatisch stehen "Dateiname: small_146" und darunter "Dateityp: JPEG (*.jpg). Ist das bei Dir soweit auch so?

Klicke dann auf "Speichern" und das Bild muß nun auf Deiner Festplatte in dem vorher angezeigten Ordner (z. B. "Eigene Bilder") liegen. Öffne nun den betreffenden Ordner und gehe mit dem Mauszeiger mal auf das Dateisymbol und verweile dort mit der Maus, klicke erst mal noch nicht. Es müßte nun gelb unterlegt eine Dateiinformation angezeigt werden, nämlich "Abmessungen: 349 x 596, Typ: JPG-Datei, Größe: 57,8 KB". Ist das bei Dir auch so? Wenn nicht, was wird stattdessen angezeigt? Poste mir das bitte mal hier.

Unten in den weißen Feldern müßte dann bereits automatisch stehen "Dateiname: small_146" und darunter "Dateityp: JPEG (*.jpg). Ist das bei Dir soweit auch so?
    nein, genau das passiert nicht! Da steht dann nur small_146 , das *.jpg nicht. wenn ich darunter das Kästchen Dateityp anklicke gibt er mir nur die zwei Möglichkeiten *.art
    und *.bmp.Wenn ich *.jpg mit der Hand hinter das small_146 eingebe dann speichert er nur ein Bild, was aussieht wie ein Segelboot auf Wasser vor Sonnenuntergang und wenn ich das aufmachen will sagt er keine Vorschau verfügbar.
    Wenn ich auf das Segelboot-Bild mit der Maus gehe ohne zu klicken steht da: Typ: JPEG-Bild
    Größe:17,8KB

@Barbara: Also halten wir fest: Dein PC speichert nicht das Originalbild ab, sonst wäre es ja wie bei mir statt 17,8 KB dann 57,8 KB. Selbst wenn Du jetzt ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm hättest, würde aus der 17,8 KB-Datei keine 57,8 KB-Datei werden. Irgendwas haut da mit Deinem Windows oder dem Internet-Explorer nicht hin, muß ich mal drüber schlafen.

Achso, in welchem Ordner ist die Datei denn abgelegt worden?

Eigene Dateien/Eigene Bilder

Gehts auch nicht mit "Datei öffnen mit"?

Sowas hatte ich mal, als ich dem Dateityp kein Programm zugeordnet hatte.

Hab in den Ordneroptionen geguckt, ob jpegs registriert sind, und dann "Datei öffnen mit" und dann "immer mit diesem Programm ausführen" hinterlegt.

Hast du denn Windows Bild- und Faxanzeige?

@Cristina: Das bringt es hier nicht, es wird ja schon gar nicht die Datei auf der Festplatte gespeichert. Was nicht da ist, kann man auch nicht öffnen. Ansehen ?

Huhu Robert, guck´mal:

Es klappt, es klappt!
    DEeine Anleitung war so genial, daß Schnecke das geschafft hat, das AOL-Menü zu verändern!!!!
    Jetzt nur noch das Bildbearbeitungsprogramm runterladen zum Verkleinern, welches Du mir vorgeschlagen hast, und er schmeißt Euch zu mit Bildern von alten Säcken mit Muckies!!! Ansehen ?

Dankedankedanke!!! Ansehen ?

Jetzt nur noch das Bildbearbeitungsprogramm runterladen zum Verkleinern, welches Du mir vorgeschlagen hast, und er schmeißt Euch zu mit Bildern von alten Säcken mit Muckies!!!
    Ohje, so sieht es aus, wenn man die Folgen seines Tuns nicht bedenkt. Ansehen ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123