Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Was bringen Proteinshakes eigentlich genau ?

Hallo, ich habe jetz wieder unterschiedliches über Proteinshakes gehört, manche sagen das die dinger dick machen wenn man sie nimmt und nicht trainiert andere, dass die dinger einfach nur vitamine zuführen und dem körper helfen den Muskelaufbu zu beschleunigen.....

Kann mir da einer villeicht sagen, was die dinger bewirken und ob das auch schaden kann ? (ich rede von den selbstgemachten mit Magerquark, Haferflocken, Milch..etc.)

gruss Joubin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die selbstgemachten sind auf jeden Fall gut. Du isst ja auch so Haferflocken, Magerquark und trinkst Milch. Ist selbstgemacht imo besser als Pulver!!!

protein(eiweiß) ist ein wichtiger baustein für den muskelaufbau. man braucht als trainierender ca. 2g pro kg körpergewicht protein am tag. diesen bedarf an protein versucht man durch die tägliche nahrung zu decken. einige haben aber schwierigkeiten auf die besagte menge am tag zu kommen und behelfen sich desshalb mit proteinshakes die sehr viel protein enthalten.

Also diese Shakes sind eigtl nur dazu da eine andere Mahlzeit zu ersetzen wenn man z.b. nicht kochen kann oder unterwegs ist man nimmt die gleiche kcal anzahl u. ew/kh verteilung wie die eigtl. Mahlzeit im Plan hätte.

Wie soll was zu Essen bitte wirken oder schaden? Was denkt ihr denn was da drin sein soll?

Dick wirst du davon nur wenn du zu viele kcal zuführst egal ob mit oder ohne shakes.

Ya eben ich würde auch nur gerne wissen, sagen wa ich trink von dem zeug Täglich 2 Lieter.....mach ich dann da was falsch oder is das gebongt ?

Ich persönlich bevorzuge es feste Nahrung zu mir zu nehmen.. da mir Essen im großen und ganzen Spaß macht.. wenn es nur um die Nährwerte geht könntest du rein theoretisch dich den ganzen Tag von Shake`s ernähren.. ob das allerdings so sehr sinnvoll und auf die Dauer durchhaltbar ist bezweifel ich... Ich benutze Shake`s wirklich nur wenn es mal keine andere Möglichkeit gibt mir in Alufolie oder in einer Tupperdose etwas mitzunehmen... was allerdings selten vorkommt...

Ya eben ich würde auch nur gerne wissen, sagen wa ich trink von dem zeug Täglich 2 Lieter.....mach ich dann da was falsch oder is das gebongt ?
    Junge, les dich mal hier ein, nicht bös gemeint, aber schau mal nach. Von Shakes allein kriegst du mit Sicherheit keine Muskeln. 2 Liter . Das wären übern Daumen gepeilt(!) (Standart-Gemisch) rund 150g-200g Eiweiß und ich glaub nicht, dass du soviel Sport machst, dass dein Körper das auch nur im geringsten brauch. Ohne Sport brauchst du sowas gar nicht, nur ne gesunde Ernährung, und selbst die kann reichen, wenn du mit Sport anfängst. Bevor du dafür GEld ausgibst, informier dich besser erstmal, les dich ein wenig ein.

Aha?!

Mit diesem Alter müsstest du genug Lebenserfahrung haben um zu wissen, dass zwei Liter Proteinshake ein wenig zu viel ist. Ist mit der Zahl dein Geburtsjahr gemeint, würde ich sagen, dass du 15 bist und das ganze ist zu verschmerzen

MTC Carbine, und fer0x-, jetzt mal halblang, haltet euch mal etwas zurück.....

wären übern Daumen gepeilt(!) (Standart-Gemisch) rund 150g-200g Eiweiß
    Woher du diesen fiktiven Wert hast, ist mir schleierhaft. Die Aussage 2 liter sagt nichts aus, was die Nährwerte angeht. Wenn ich mir mit O-Saft oder Milch alles extrem flüssig mache, dann kann es genausogut zu wenig sein.

Junge, les dich mal hier ein, nicht bös gemeint, aber schau mal nach. Von Shakes allein kriegst du mit Sicherheit keine Muskeln.
    Vielleicht solltest du dich mal einlesen. Theoretisch geht es auch mit 6 Shakes am Tag, wenn die entsprechenden Makronährstoffe enthalten sind. Dies würde lediglich die Nebenwirkungen einer flüssigen und sehr sehr einseitigen Ernährung mit sich bringen. Ans stressigen Tagen ohne viel Zeit decke ich meine Ernährung auch mal mit 4 Shakes ab, außer Blähungen konnte ich da nichts negatives feststellen.

Woher du diesen fiktiven Wert hast, ist mir schleierhaft.
    Ich hab drauf hingewiesen, dass ich so vom Standart ausgehe (z.B. Protein-Shake im Fitnessstudio) und über den Daumen gepeilt sagte ich!

Vielleicht solltest du dich mal einlesen. Theoretisch geht es auch mit 6 Shakes am Tag, wenn die entsprechenden Makronährstoffe enthalten sind. Dies würde lediglich die Nebenwirkungen einer flüssigen und sehr sehr einseitigen Ernährung mit sich bringen. Ans stressigen Tagen ohne viel Zeit decke ich meine Ernährung auch mal mit 4 Shakes ab, außer Blähungen konnte ich da nichts negatives feststellen.
    Ich bitte dich 8pack, wir gehen hier nciht von stressigen Tagen oder von eienr absolut abnormalen Ernährung aus, ich gehe davon aus, dass er auf dem selben Wege wie die meisten was aufbauen will. Ich hab ja gesagt es ist nicht bös gemeint, aber normalerweise ist es eben nun mal so, dass man mit Shakes allein keine Muckis kriegt, man muss eben auch mal zur Hantel greifen.

ch hab drauf hingewiesen, dass ich so vom Standart ausgehe (z.B. Protein-Shake im Fitnessstudio) und über den Daumen gepeilt sagte ich!
    Gut, nur ging es um selbstgemachte Shakes aus Quark und Haferflocken.

ass man mit Shakes allein keine Muckis kriegt, man muss eben auch mal zur Hantel greifen.
    Ich denke doch, dass dies eine Grundverraussetzung ist, die allen klar ist und dass man darüber keine Worte verlieren muss.

MTC, ich denke du hast überlesen das es hier um Shakes in Form von Magerquark, Haferflocken und Milch ging.

/edit grr 8pack war schneller

Ich trinke jetz schon seit ner woche 1,25 lieter am tag, sooo is klar egal was zuviel is immer schlecht aber ich würdegerne konkret die nebenwirkungen wissen wollen

Was soll es denn für Nebenwirkungen geben? Durchfall ist das einzige was mir einfällt.. die Shakes bestehen ja aus ganz normaler Nahrung die man auch ungemixt Essen könnte..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte