Ergebnis 1 bis 15 von 39
-
06.01.2007, 13:54 #1
Was bringen Proteinshakes eigentlich genau ?
Hallo, ich habe jetz wieder unterschiedliches über Proteinshakes gehört, manche sagen das die dinger dick machen wenn man sie nimmt und nicht trainiert andere, dass die dinger einfach nur vitamine zuführen und dem körper helfen den Muskelaufbu zu beschleunigen.....
Kann mir da einer villeicht sagen, was die dinger bewirken und ob das auch schaden kann ? (ich rede von den selbstgemachten mit Magerquark, Haferflocken, Milch..etc.)
gruss Joubin
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2007, 14:01 #2
Die selbstgemachten sind auf jeden Fall gut. Du isst ja auch so Haferflocken, Magerquark und trinkst Milch. Ist selbstgemacht imo besser als Pulver!!!
-
06.01.2007, 14:07 #3
protein(eiweiß) ist ein wichtiger baustein für den muskelaufbau. man braucht als trainierender ca. 2g pro kg körpergewicht protein am tag. diesen bedarf an protein versucht man durch die tägliche nahrung zu decken. einige haben aber schwierigkeiten auf die besagte menge am tag zu kommen und behelfen sich desshalb mit proteinshakes die sehr viel protein enthalten.
-
06.01.2007, 14:09 #4
Also diese Shakes sind eigtl nur dazu da eine andere Mahlzeit zu ersetzen wenn man z.b. nicht kochen kann oder unterwegs ist man nimmt die gleiche kcal anzahl u. ew/kh verteilung wie die eigtl. Mahlzeit im Plan hätte.
Wie soll was zu Essen bitte wirken oder schaden? Was denkt ihr denn was da drin sein soll?
Dick wirst du davon nur wenn du zu viele kcal zuführst egal ob mit oder ohne shakes.
-
06.01.2007, 19:38 #5
Ya eben ich würde auch nur gerne wissen, sagen wa ich trink von dem zeug Täglich 2 Lieter.....mach ich dann da was falsch oder is das gebongt ?
-
06.01.2007, 19:44 #6
Ich persönlich bevorzuge es feste Nahrung zu mir zu nehmen.. da mir Essen im großen und ganzen Spaß macht.. wenn es nur um die Nährwerte geht könntest du rein theoretisch dich den ganzen Tag von Shake`s ernähren.. ob das allerdings so sehr sinnvoll und auf die Dauer durchhaltbar ist bezweifel ich... Ich benutze Shake`s wirklich nur wenn es mal keine andere Möglichkeit gibt mir in Alufolie oder in einer Tupperdose etwas mitzunehmen... was allerdings selten vorkommt...
-
06.01.2007, 19:57 #7Ya eben ich würde auch nur gerne wissen, sagen wa ich trink von dem zeug Täglich 2 Lieter.....mach ich dann da was falsch oder is das gebongt ?
-
06.01.2007, 20:08 #8Alter: 1991
Mit diesem Alter müsstest du genug Lebenserfahrung haben um zu wissen, dass zwei Liter Proteinshake ein wenig zu viel ist. Ist mit der Zahl dein Geburtsjahr gemeint, würde ich sagen, dass du 15 bist und das ganze ist zu verschmerzen
-
06.01.2007, 20:24 #9
MTC Carbine, und fer0x-, jetzt mal halblang, haltet euch mal etwas zurück.....
wären übern Daumen gepeilt(!) (Standart-Gemisch) rund 150g-200g Eiweiß
Junge, les dich mal hier ein, nicht bös gemeint, aber schau mal nach. Von Shakes allein kriegst du mit Sicherheit keine Muskeln.
-
06.01.2007, 20:29 #10
Meine Worte
-
06.01.2007, 20:32 #11Woher du diesen fiktiven Wert hast, ist mir schleierhaft.
Vielleicht solltest du dich mal einlesen. Theoretisch geht es auch mit 6 Shakes am Tag, wenn die entsprechenden Makronährstoffe enthalten sind. Dies würde lediglich die Nebenwirkungen einer flüssigen und sehr sehr einseitigen Ernährung mit sich bringen. Ans stressigen Tagen ohne viel Zeit decke ich meine Ernährung auch mal mit 4 Shakes ab, außer Blähungen konnte ich da nichts negatives feststellen.
-
06.01.2007, 20:44 #12ch hab drauf hingewiesen, dass ich so vom Standart ausgehe (z.B. Protein-Shake im Fitnessstudio) und über den Daumen gepeilt sagte ich!
ass man mit Shakes allein keine Muckis kriegt, man muss eben auch mal zur Hantel greifen.
-
06.01.2007, 20:44 #13
MTC, ich denke du hast überlesen das es hier um Shakes in Form von Magerquark, Haferflocken und Milch ging.
/edit grr 8pack war schneller
-
06.01.2007, 20:55 #14
Ich trinke jetz schon seit ner woche 1,25 lieter am tag, sooo is klar egal was zuviel is immer schlecht aber ich würdegerne konkret die nebenwirkungen wissen wollen
-
06.01.2007, 20:57 #15
Was soll es denn für Nebenwirkungen geben? Durchfall ist das einzige was mir einfällt.. die Shakes bestehen ja aus ganz normaler Nahrung die man auch ungemixt Essen könnte..
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training