Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Fragen eines Anfängers!

    Ich habe vor zwei Wochen zuhause mit Bodybuilding anzufangen. Habe zu Weihnachten, 2 Kurzhanteln, eine Langhantel und eine SZ-Stange bekommen. In den letzten Tagen habe ich mir eine Hantelbank gekauft und mir bei Ebay einen Fitness Turm ersteigert, der gestern angekommen ist.

    In den letzten Tagen habe ich sehr sehr viel über Bodybuilding gelesen, unter anderen auch hier im Forum. Habe mir auch ein paar Bücher zugelegt(Mens Health Das Kraftpaket, Die Bodybuiling Bibel und die Kraftküche) Ich habe so viele Information das ich kaum noch durch steige und immer mehr fragen habe. Also am besten schieß ich jetzt mal los.


    Training
    Ich habe mich für ein Ganzkörpertrainingsplan entschieden, den ich drei mal die Woche ausführe. Wie viele Übungen soll machen, wie viele Wiederholungen und viele Sätze,muss ich Aufwärmen. Habe von 1-2 ÜBungen pro Muskelgruppe von 1-4 Sätze von 8-20 Wiederholungen gelesen. Was ist das optimale,möcht mich nämlich nicht übertrainieren.

    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Trainingsplan zusammenstellen?

    Ich will jetzt 6 Mahlzeiten zu mir nehmen. 1 Vortraining , 1 Nachtraining, 1 und 2.Frühstück so wie Mittag und Abendessen. Über die Aufteilung der Nährwerte habe ich so viel verschiedens gelesen,dass glaubt ihr gar nicht von keine Kohlenhydrate bis hin zu 50% Kohlenhydrate und so geht mit Fett und Proteine . Bei den Kalorien sieht es schon besser aus. Habe mir meinen Kalorienbedarf ausgerechnet und 500 Kcal drauf geschlagen 2665 Kcal.

    Fragen:
    Wie soll ich die Nährwerte einteilen(in Prozent)?
    Was soll ich in der Schule essen?
    Wie soll ich am besten Fleisch zubereiten (Grillen oder Braten?)?
    Ich habe Proteinepulver bekommen und weiß nicht welche form von Proteinen es ist, es standen nur Nährwerte auf der Verpackung: Kcal pro 30g 114/ Proteine 24g/ Kohlenhydrate 5g/ Fett 1,5g. Könnt ihr mir helfen?

    Das ist erst einmal ziemlich viel auf einen schlag,ich hoffe euch damit nicht zu überfordern Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

    Meine Ziele habe ich ins Begrussungsforum geposted, wenn es einen Interessiert. Also viel spaß beim Antworten!

    -Euer M.Richter!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich habe gerade gelesen, dass ich beim Training immer einen dicken Pulli tragen soll, weil die Muskel sich sonst abkühlen stimmt das? Oder kann ich auch weiter im T-Shirt Trainieren.
    Antworten wären wirklich super.

  3. #3
    ich habe gerade gelesen, dass ich beim Training immer einen dicken Pulli tragen soll, weil die Muskel sich sonst abkühlen stimmt das? Oder kann ich auch weiter im T-Shirt Trainieren.
    Antworten wären wirklich super.
    soviel ahnung hab ich zwar auch nich, aber das halte ich doch für absoluten blödsinn!- ich meine - beimtraining wird einem so & so warm,...
    außerdem hab ich hier im forum schon genug bilder gesehen von leuten, die trainieren & keiner hatte nin dicken pulli an

  4. #4
    ich trainiere mit nacktem Oberkörper, aber bei mir ist auch Raumtemeratur 20 Grad im Keller.

  5. #5
    Zitat Zitat von MRichter
    ich habe gerade gelesen, dass ich beim Training immer einen dicken Pulli tragen soll, weil die Muskel sich sonst abkühlen stimmt das? Oder kann ich auch weiter im T-Shirt Trainieren.
    Antworten wären wirklich super.
    Wenn im Studio eine Heizung existiert ist ein Pulli eigentlich nicht nötig.. wenns nich grad arsch kalt ist kann man man immer im t-shirt trainieren wenn man will.

    Du kannst dir das ganz einfach selber ausrechnen in dem du 2-2,5g pro kg Körpergewicht an EW nimmst, 1g/kg Fett u. den rest füllst du mit kh auf. Dann hast deine Prozenteinteilung.

    Was du in der Schule Essen sollst? Das was du mitnimmst.. gibt hundert verschiedene Sachen die man mitnehmen kann...

    Wie bereitest du Fleisch denn sonst zu? Ich denke mal gebraten nicht wahr?

    Ich verstehe deine Frage beim ew-pulver nicht so recht... Was soll es denn für eine Form sein!?

  6. #6
    Ich meine ob es sich um mehrkomponten Eiweißpulver handelt oder Molkeeiweiß ist.
    Ich habe mir die Nährwerte jetzt mal wie folgt eingeteilt: Eiweiß 35% Fett 25% Kohlenhydrate:40%.
    Könnte mir bitte Tipps zum Trainingplan geben?

  7. #7
    http://www.muskelbody.info/trainings...-9.html#more-9

    Lies erstmal das...

    Was steht denn auf der Verpackung.. welche Firma, Name?

  8. #8
    Es war einfach nur ein silberner Beutel, der bei mir angekommen ist.

    Mein Trainingsplan sieht jetzt wie folgt aus:
    Übung Sätze Wiederholungen
    Kniebeugen 4 15
    Beinstrecken 3 12
    Vorgebeugt Rudern 3 15
    Lat-Ziehen 3 12
    Bankdrücken 3 15
    Frontdrücken 3 15
    Überzüge 3 15
    Bizeps Curl 3 15
    Push Down 3 15
    Crunch 3 20
    Ist das gut so oder noch zu viel?

  9. #9
    Am Anfang ist ein GK ganz gut, aber senke bald die Wdh. ab. Vor allem beim Vorgebeugten Rudern reichen 8Wdh. und den Rest würde ich dann auch bald auf 8-10Wdh. absenken (wenn du Muskelmasse aufbauen willst) und somit das Gewicht steigern.
    Crunches, mach eben soviel wie du schaffst, am besten eine Pyramide, also die Wdh. Zahl pro Satz senken oder steigern.
    Ansonsten, wird ich mich hier ein bisschen einlesen, der GK ist da nicht ausgearbeitet genug. Was ist zum Beispiel mit den Waden und dem Nacken?

  10. #10
    Zitat Zitat von MTC Carbine
    Am Anfang ist ein GK ganz gut, aber senke bald die Wdh. ab. Vor allem beim Vorgebeugten Rudern reichen 8Wdh. und den Rest würde ich dann auch bald auf 8-10Wdh. absenken (wenn du Muskelmasse aufbauen willst) und somit das Gewicht steigern.
    Crunches, mach eben soviel wie du schaffst, am besten eine Pyramide, also die Wdh. Zahl pro Satz senken oder steigern.
    Ansonsten, wird ich mich hier ein bisschen einlesen, der GK ist da nicht ausgearbeitet genug. Was ist zum Beispiel mit den Waden und dem Nacken?
    Das zeigt das du noch nicht lange dabei bist... wozu soll ein blutiger Anfänger Waden isoliert trainieren? Lass seinem Körper doch erstmal Zeit sich an diese Belastung zu gewöhnen.. Genauso der gezielt hohe Wiederholungsbereich das ist ein Schutz für ihn.. das er die Gewichte anfangs nicht zu schwer wählt sondern wirklich auf die Ausführung achtet und das sollte im Vordergrund stehen ... Für einen tollen Körper braucht man sowieso Jahre und ob man da jetzt ein paar Wochen länger seinen Körper vorbereitet sollte es da nicht rausreissen....


    MRichter.. es ist bei dir eigtl. noch egal ob es Mehrkomponenten oder Molkeprotein ist.. du weist zumindest die Nährwerte und das ist das wichtigste... bei der nächsten Bestellung achtest du eben darauf ein Mehrkomponentenprotein zu bestellen und gut ist...

  11. #11
    wozu soll ein blutiger Anfänger Waden isoliert trainieren?
    Kein Plan, ich dachte um sich auf die Übungen vorzubereiten...Aber wirst schon recht haben.

    Genauso der gezielt hohe Wiederholungsbereich
    Ich sagte ja auch bald, damit wollte ich nur ausdrücken, das es nicht dauerhaft ausreichen wird so, sonst hätt ich ja gesagt, dass es falsch ist. Ich hab blos selbst damals, viel zu lange diese hohe wdh.-Zahl verwendet und wollt ihn deswegen drauf hinweisen. Zu lernen, die Übungen möglichst gezielt und nicht abgefälscht auszuführen ist natürlich auch wichtig. (immer wird man falsch verstanden )

  12. #12


    Er wird die Waden beim Kniebeugen auch mitbeanspruchen.

    Steht außerdem auch in dem Artikel das er nach einiger Zeit dann die wdh senken soll/kann/darf wie auch immer.

  13. #13
    Steht außerdem auch in dem Artikel das er nach einiger Zeit dann die wdh senken soll/kann/darf wie auch immer.
    Achso, habsch dann wohl übersehn thanks tn

  14. #14
    Erst einmal vielen Dank für euere Tipps!

    Ich habe gerade trainiert und gemerkt, dass ich bei einigen Übungen keinerlei Schmerzen hatte, wie zum Beispiel bei den Kniebeugen und beim Bankdrücken, ich glaube, dass ich zu wenig Gewicht gewählt habe. Ich liste es mal auf.
    Kniebeugen: 5kg pro KH
    Beinstrecken: 14 kg
    Vorgebeugt Rudern: 5kg + LH
    Lat-Ziehen:10kg
    Bankdrücken:6kg + LH
    Frontdrücken: 5kg + LH
    Überzüge: 5kg pro KH
    Bizeps Curl:5kg + SZ Stange
    Push- Down:14kg

    Durch welche Übung kann ich die ÜBerzüge ersetzen?

    Morgen erstelle ich mir einen Ernährungsplan.

  15. #15
    Also ich würd mal sagen, das du echt ein bischen zu lasch trainiert hast! Kniebeugen mache ich z.B. mit 90kg und ich bin auch nicht der super Starke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte