Ergebnis 31 bis 45 von 97
Thema: Kennt ihr das?
-
05.01.2007, 18:29 #31Nein, es sei denn, man hat wenig selbstvertrauen oder irgendwelche Komplexe und Probleme mit sich selbst, die man sich nich eingestehen will. Find ich.
....letztes Beispiel: Oder man will ein Mädchen rumkriegenAnsehen ?
Onkel, wir verstehen uns... bier
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.01.2007, 18:29 #32Wahre Größe sieht von unten immer nach Arroganz aus
grösse besteht genau darin das es nicht wie arroganz aussieht.
falsche grösse sieht und soll von unten oft wie arroganz aussehen, das man überlegenheit darstellt und demonstriert.
menschen mit persönlichkeit sind oftmals viel zurückhaltender und haben vieles für ihr ego nicht nötig.
arroganz ist ein schutzpanzer.
menschen die "anders" sind sind auch immer sone sache.
ich wollte früher auch "anders" sein, cooler, flotter frecher sportlicher...
jeder möchte das die anderen denken man wäre etwas gaaaanz besonderes.
nach und nach kam die erkenntnis das ich mich viel wohler fühle "ich" zu sein und nicht "anders"
und ja, manchmal hat man das glück das andere menschen dies als anders besonders und individuell ansehen...
aber weil es menschen gibt die mich so sehen würde ich niemals fremden menschen auf die nase binden wollen ich wäre ja sooo anders...entweder die sehen das so, oder halt nicht.
-
05.01.2007, 18:31 #33Kennt ihr das?
Menschen gucken euch an...einfach so.....nicht nur einfach kurz angeguckt, sondern immer wieder....intensiv und immer wieder, wenn sie sich nicht erwischt fühlen.
Wann fängt ein Mensch für euch an, interessant zu werden?
Und ist es euch egal, was andere über euch denken?
Habt ihr das Bedürfnis für andere interessant zu sein?
ich persönlich beobachte auch sehr gern andere menschen - vor allem wenn ich gelangweilt im zug oder am bus sitze - dann stell ich mir nen haufen sinnlose fragen - z.b. was er wohl für ne kindheit hatte, wie die person aussah mit der er sein erstel mal hatte (ich weis auch nich, wie ich zu so was komme,...)
ich weis auch nicht was einen menschen interessant macht - irgendwie ist dann jeder auf seine art interessant,... *grübel*
ob ich das bedürfnis habe für andere interessant zu sein - ja - ich glaube schon - das heißt jetzt aber nicht, dass ich versuchen würde, allen zu gefallen (macht doch viel mehr spaß zu provozieren ^^ ich muss da grad an den sommer denken - ich lauf im sommer ohne mir was zu denken barfuss durch den supermarkt, da hat sich der mann hinter mir fürchterlich aufgeregt ^^) - aber ich glaube, dass braucht man (oder wenigstens ich) für seinen ego
allerdings ist es mir (solange es negativ ist) auch wurst, was andere denken. ich glaube, auch das ist so nen ego-schutz-mechanismus Ansehen ? .
Grad unser einer geniesst doch die neidischen Blicke der anderen Leute oder nich?! Wink Leider gibts eben noch die Vollproleten (siehe Disco und fette protzige Karren), die mit viel materiellem Zeugs ihre Persönlichkeit/ ihre Erscheinung aufmotzen wollen. Das ist dann der negative Aspekt am "Proletentum"!!! Laughing
dem würde ich ganz und gar nicht zustimmen, schon gar nicht dem immer.
grösse besteht genau darin das es nicht wie arroganz aussieht.
falsche grösse sieht und soll von unten oft wie arroganz aussehen, das man überlegenheit darstellt und demonstriert.
-
05.01.2007, 18:38 #34
natürlich kann auch "wahre grösse" von neidern als arroganz gewertet werden.
ändert nichts an der tatsache das das IMMER vollkommen fehl am platz ist.
neid und arroganz bringe ich persönlich eher mit falscher darstellender aufgesetzter grösse in verbindung als mit eherlicher wahrer grösse, wo es sich auch nie ganz vermeiden lässt das es bei menschen unangenehm gesehen wird.
zu dem "anders" sein fallen mir auch immer die punks skater metaller oder was auch immer für gruppierungen ein die "anders" sein wollen.
und weil alle so schön anders sein wollen sind sie nicht individuell anders sondern gibts natürlich für jede "andere" gruppierung markenklamotten etc zu kaufen und stile an die man sich zu halten hat damit alle wieder gleich anders sind...aber den vermeintlich "normalen" erzählen können wieviel anders als ein spiesser sie doch sind...
diese form von "anders" meine ich im negativen sinne...
-
05.01.2007, 18:38 #35Einer der es nötig hat zu sagen, dass er nicht gewöhnlich ist?! Hallo? Da brauch ich wohl nichts zu sagen.
Ebendrum, man will doch seinen Charakter nich vermarkten oder?!
eher umgekehrt, siehe oben. Das sollte jetzt nicht gegen dich oder jemand anderes dieses Freds sein, sondern ist auf dieses extreme Beispiel von mir bezogen!
Aber es läuft auf Eines hinaus.....ihr nehmt meine Fragen letztendlich genauso auf, wie es jeder andere wahrscheinlich tun würde.....demnach seid ihr gewöhnlich.
ihr "empört" (vorsichtig ausgedrückt) euch über einige meiner Fragen, als würden sich diese nicht gehören.
Wenn jemand im Laufe eines Gespräches mir sagen würde, weil ich ihn vielleicht danach frage, dass er mit sich im Reinen ist und der Meinung ist, dass er sich durch Art, Ausdruck und Persönlichkeit von der Masse abhebt, dann würde mich das schon beeindrucken, weil dieser Mensch die Courage hätte, dies unverblümt und ohne Arroganz zu sagen. Jemand, der zu sich steht zeigt für mich wahre Größe. Arroganz als solche hat für mich eine völlig andere Bedeutung. Das interpretieren viele Menschen falsch oder bewerten ein Verhalten über.
Ich hoffe, ihr denkt dran, dass wir hier eine rein hypothetische Diskussion führen. Nichts ist ernst gemeint und nichts persönlich.
Ansehen ?
-
05.01.2007, 18:42 #36aaaaber diese größe könnte von neidern als arroganz bezeichnet werden
st ein prolet nicht im eigentliche sinne nix weiter als ein arbeiter?!
Ansehen ? war ne lustige Angelegenheit, damit rechnen die ja auch net!
-
05.01.2007, 18:45 #37Aber es läuft auf Eines hinaus.....ihr nehmt meine Fragen letztendlich genauso auf, wie es jeder andere wahrscheinlich tun würde.....demnach seid ihr gewöhnlich.
ist das *wahre außergewöhliche* dann, wenn zwei total gleich sind
-
05.01.2007, 18:48 #38
-
05.01.2007, 18:49 #39Also komm, im modernen Sinne weiß doch jeder was damit gemeint ist. Proleten sind oft lustige Gestalten. Bin neulich mit meinen langen, leicht zerzausten Haaren und entsprechender Kleidung zu einer Gruppe Proleten gegangen, hab mich mit dem einen unterhalten, der schien irgendwie peinlich berührt und das vor seinen Freunden!
Mr. Green war ne lustige Angelegenheit, damit rechnen die ja auch net!
-
05.01.2007, 18:51 #40
-
05.01.2007, 18:54 #41
-
05.01.2007, 18:57 #42
man versucht instinktiv menschen anhand des ersten eindrucks einzuordnen in ein raster aus eigenen erfahrungen, aber auch vermeintlichen normen unserer gesellschaft.
ich denke das ist ganz normal.
das mit dem falsch liegen kenn ich auch zu gut.
hatten in der uni in der clique auch ein mädel das ich zuerst teilweise etwas oberflächlich fand...aber dann war gerade sie es die uns jedem vor den weihnachtsferien ne handgeschriebene grusskarte mit besten wünschen in die hand drückte.
-
05.01.2007, 19:06 #43
Ein Eindruck hat immer dann den größten Wert, wenn man daraus schöpfen kann.
Vieles liegt in der menschlichen Natur, vieles in der Eigenschaft, den wahren Wert eines Menschen zu erkennen oder erkennen zu wollen.
Wer dieses beherrscht, daraus schöpft und daran wächst, der kann nur gewinnen.
Täuschen wird man sich immer wieder. Das übt.
Ich geh jetzt ins Wochenende.
Ciao.
-
05.01.2007, 19:08 #44man versucht instinktiv menschen anhand des ersten eindrucks einzuordnen in ein raster aus eigenen erfahrungen, aber auch vermeintlichen normen unserer gesellschaft.
ich denke das ist ganz normal.
-
05.01.2007, 19:10 #45
guerkchen,
Es liegt an dir es zu ändern. Nicht an den anderen.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle