Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Bund

Du kannst dich um die Stelle eigtl. selber kümmern.. und somit ne gute finden.. wenn du dir allerdings eine holt wird dir eine zugeteilt.. und da kanns übel werden..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja ich denk ich werd mich dann um die Stelle als interner Hol-u.-Bringedienst in der Klinik von meinem Dad bewerben Ansehen ?
    Hab das da schon als Ferienjob gemacht und fands eig saugeil.
    Teilweise 4 Stunden nix tun Ansehen ?
    Meistens kann man früher gehen Ansehen ?

Bund, eindeutig.
    Warum Bund?

Ich bräuchte mal ein paar Argumente, damit ich die gegeneinander abwägen kann.

Liquid123, wenn du verweigern (Zivildienst) willst, kannst du dich per Ansehen ? an mich wenden. Ich habe da ausreichende Erfahrung mit. Einfach hingehen und sagen: "Ich will Zivildienst machen." ist leider nicht. Musst schon Gewissengründe hervorbringen. Mehr aber nur per eMail.

Kommt total auf die Zivistelle an...

Zivi

Im normalfall mehr Kohle
    In der Nähe
    Mehr freizeit

bei guten jobs..

be schlechten...

schwerstarbeit
    starke mentale belastung..(für mich wäre arbeiten mit geistig behinderten nichts...kann sowas nicht..)

bund

vorteil:

geile erfahrung
    rumballern =)
    kammeradschaft
    mal weg von daheim

nachteil:

scheiß bezahlung
    rumkommandieren lassen.
    relativ anstrengend teilweise

Ja danke

ich muss mich jetzt erstmal entscheiden ob Zivi oder ob Bund....
    hmmm

einen den ich kenne der hat sich bei der musterung ein bisschen dumm angestellt. beugen und so n zeug was du da machen musst. hat gemeint das er noch nie sport gemacht hat --->er wurde als körperlich behindert abgestuft und musste net hin und auch kein zivi
    obwohl er in studio geht Ansehen ?

HI

mach doch Bund ist doch total geilo habe auch erst vor kurzem Musterungsbescheit bekommen,habe aber ne Ausbildungsstelle Ansehen ?
    Will aber nach meiner ausbildung zum Bund. Was man da alles für forteile hat is schon cool kommst überal billiger rein dir wird später nach dem Bund dein Studium komplett bezahlt, wenn man eins machen will wie in deinem fall!!
    Und du bekommst richtig mäuse da sind aber am ende deiner zb Offizirs Laufbahn deine Geldsorgen weg bei rund 3000€ netto im Monat und man bekommt ne fette abfindung wenn man den Bund verlässt .

Ps: dafür muss man sich dann aber richtig den Ansehen ? aufreissen das ist der nachteil
    Und wenn du trotzdem kein bock auf Bund hast sag ganz einfach du kannst nicht auf Menschen schiessen

Mfg Generation

kommst überal billiger rein
    hö wo kommt man billiger rein?^^

Ja studieren beim Bund da hab ich auch schon dran gedacht..... aber was dann mit Freizeit? Frauen, Freundin, Freunde usw?

Will aber nach meiner ausbildung zum Bund. Was man da alles für forteile hat is schon cool kommst überal billiger rein dir wird später nach dem Bund dein Studium komplett bezahlt, wenn man eins machen will wie in deinem fall!!
    naja, so ists auch wieder nich. du bekommst das studium finanziert, wenn du dich beim bund für x jahre verpflichtest.

großer nachteil beim bund:

pumpen is nich mehr! Ansehen ? spannend ist höchstens die grundausbildung, da wird man richtig gescheucht etc., aber die restlichen 6 monate sitzt man im prinzip nur ab.. wache stehen, bier trinken, ps2 zocken. so hab ichs von vielen freunden mitbekommen.

also zivi machen: bei ner guten stelle hast du ab 15 uhr freizeit, und kannst dich den wichtigen dingen im leben widmen. Ansehen ?

Kino und so aber weiss nicht genau ob das heute auch noch so ist als nen kollege beim Bund angefangen ist kam der fast überall billiger rein. Wie gesagt wie es heute ist keine ahnung Ansehen ?

Bei mir stand dann bei der Musterung ein sehr kleiner Arzt vor mir, zog sich einen Gummihandschuh an und meinte: "Einmal Hose runterlassen und leicht nach vorne beugen." Ich sagte: "Ne, das läuft nicht." Er: "Wie das läuft nicht? Das muss jeder." Ich: "Ich muss gar nichts." "Haben Sie Probleme damit?" "Ja, ich hab Probleme damit." "Welche denn? Rötung? Ausschlag?" "Die Probleme mein ich nicht."

Oder eine Ärztin: "Sie scheinen nach dem, was Sie uns erzählen, ja das schwarze Schaf in der Familie zu sein. Was haben Sie sich denn für Ihre Zukunft vorgestellt?" Ich: "Naja, ich werd heute Abend noch in die Kneipe gehen."

Die haben mich dann zum Psychiater und zum Blutabnehmen ins Bundeswehrkrankenhaus geschickt. Dort hab ich erstmal die Blutabnahme verweigert und hab dann total zugesoffen irgendwie noch durch die Tür vom Psychiater gepasst. Dem hab ich erzählt, wie schön das Leben und wie geil der Punk ist. Der hatte einen knallroten Kopf bekommen.

Jahre später kam dann der zweite Musterungsbescheid. Ich hab mir zwar genau so viel Mühe gegeben, aber offenbar dachten die, ich schauspielere, weil so einen kann es ja gar nicht geben. *g* Also war ich wehrtauglich. Meine Verweigerung wurde nich anerkannt, weil ich keine Gewissensgründe vorgebracht habe. Da hab ich total verweigert und zwar mit der einzig zulässigen Begründung, dass ich diese "komische BRD" und das System ablehne. Ich musste dieses dann vor Gericht glaubhaft machen und Alternativen vorschlagen. Seitdem bin ich einer der wenigen anerkannten Totalverweigerer. Ansehen ?

Gruß

Debauchery, haha. das hast du wirklich so gemacht? man kann es sich auch einfacher machen. :P an die eier wollen die zwar jedem, aber hey: augen zu und durch. Ansehen ? hat man ein paar plausible gründe, weshalb man verweigern möchte, dann ist das inR auch kein problem.

interessanter thread^^

hab auch erst post bekommen das sie mich erfasst haben und jetzt einen musterungsbescheid in dem ich angeben muss das ich noch zur schule gehe und einige fragen über gesundheit etc. hätt ich eigentlich schon zurückschicken müssen Ansehen ?

naja bin zur zeit auch noch unschlüssig.
    anfangs wollt ich auf jeden fall zum bund weil ich mir vllt auch eine längere anstellung hätte vorstellen können und den wehrdienst als praktikum gesehn hätte.

Aber mittlerweile hab ich auch schon von interessanten Zivildienststellen gehört und die Vorteile wurden ja scon genannt.
    Finde es halt schon abschreckend wenn ich höre wo zum beispiel meine cousins wider Willen hingeschickt werden.der eine nach stralsund zur Marine und der andere ist Gebirgsjäger oder sowas^^

Nunja mal schauen und erstmal Schule zu Ende machen Ansehen ?

Leif_, dann hätte ich aber Zivi machen müssen. Aber warum einfacher? Ich hab mich nicht verstellt. Ich war von 1992 bis 2000 Punker. Hab mich einfach gegeben, wie ich war. Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Speedy888
    hätt ich eigentlich schon zurückschicken müssen Ansehen ?
    Macht nix, kommt in nem halben Jahr ne Mahnung, wo nochmal der gleiche Fragebogen drin ist.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte