Ergebnis 16 bis 30 von 112
Thema: Meine Ernährungsfragen
-
04.01.2007, 13:33 #16
Der PWS wird zu den tägl kcal dazugezählt, du rechnest ja auch das Training in deinem Kcal-Bedarf mit ein.
Nein ein Würfel reicht nicht. Meinst die von Dextro oder? Außerdem sind die viel zu teuer. Mir schmeckt der normale Traubenzucker auch nicht, aber der von Dextro in Pulverform ist ok finde ich. (400g/1,49€)
Du solltest ca. 50g Dextrose nehmen.
Die Banane ist lecker also mit dazunehmen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.01.2007, 13:36 #17
Danke für Deine Antwort!
Ja genau die von Dextro! Aber theoretisch bringt die Banane nichts, außer vieleicht ein bischen magnesium? Wenn mir jetzt der Preis egal wäre, könnte ich schon die würfel nehmen oder? Muss ich halt 3 essen!
-
04.01.2007, 13:38 #18
Könnte man. wenn mami u. papi eh zahlen
-
04.01.2007, 13:41 #19Wenn mir jetzt der Preis egal wäre, könnte ich schon die würfel nehmen oder? Muss ich halt 3 essen!
-
04.01.2007, 13:44 #20Wenn ich jetzt anstelle der Banane Dextrose nach dem Train nehme, kann ich da auch diese Würfel nehmen? Reicht da einer (ca20gr.)?
Der Dextro Energy Würfel ist der „Klassiker“ unter den Dextrose-Produkten, den viele noch aus ihrer Kindheit kennen. Der Würfel ist praktisch zum Synonym für Traubenzucker geworden.
Bei einem Gesamtgewicht von 46 Gramm besteht er aus acht einzeln verpackten Täfelchen, die sich durch eine eingeprägte Kerbe leicht halbieren lassen. Die einzelnen Sorten bieten zusätzlich eine Versorgung mit Mineralstoffen und Vitaminen.Die Dextro Energy Minis enthalten 34 kleine Dextrose-Täfelchen mit insgesamt 50 Gramm Dextrose. Die fruchtig-frischen Mini-Täfelchen gibt es in der wiederverschließbaren Packung
-
04.01.2007, 14:08 #21Zählt Ihr das pre bzw. das post workout mit zu Euren täglichen kcal dazu? Wenn nein Wieso?
nach jedem train ne ganze dextro energy minis-packung essen.. das ist mMn doch weitaus widerlicher, als n esslöffel dextrose in wasser aufzulösen und zu trinken.
-
04.01.2007, 16:07 #22
danke
-
04.01.2007, 21:17 #23
Oli_kf, um nochmal auf deine Banane zu kommen - der Sinn ist es, dass Traiubenzucker/Haushaltszucker SOFORT ins Blut geht und das ist es, was wir wollen. Eine Banane wird umständlicher verdaut und da dauert es ne Stunde, bis du von den Inhaltsstoffen was hast.
weshalb danach ein pws getrunken wird, um genau diese energie wiederzugewinnen.
-
04.01.2007, 21:24 #24Oli_kf, um nochmal auf deine Banane zu kommen - der Sinn ist es, dass Traiubenzucker/Haushaltszucker SOFORT ins Blut geht und das ist es, was wir wollen. Eine Banane wird umständlicher verdaut und da dauert es ne Stunde, bis du von den Inhaltsstoffen was hast.
gruß leif
-
04.01.2007, 21:37 #25
Bananen mögen nicht ganz so lange dauern, war vielleicht etwas hochgegriffen. Zu lange aber in jedem Fall. Und Marathonläufer sind in der Regel auch etwas länger unterwegs, meinste nicht? Mit unter 3 Stunden wärst du aber schon RICHTIG gut, hier kommt es doch auch auf die Langzeitversorgung an.
Außerdem muss man nur mal logisch nachdenken: Zucker löst sich in Flüssigkeit quasi sofort auf, man kann sich schon vorstellen, wie schnell das aufgenommen wird. Ein zerkauter Nahrungsbrei muss im Magen erst aufwendig aufgelöst und aufgespalten werden, immerhin ist in Bananen noch anderer Krams drin. Das dauert eben seine Zeit und ist somit für uns NICHT GEEIGNET!
Darüber hinaus ist es ganz einfach ZU WENIG! Man müßte sich schon mit mehreren Bananen vollstopfen. Dazu kommt, dass es dann total matschige Bananen sein müßten, denn nur in denen ist wirklich Zucker in nennenswerter Menge. Je frischer und härter Bananen sind, umso mehr bestehen die Kohlehydrate aus Stärke.
Sonst noch ein Argument gefällig? Ich hab noch 2 oder 3
-
04.01.2007, 21:57 #26Sonst noch ein Argument gefällig? Ich hab noch 2 oder 3 Cool
-
04.01.2007, 21:59 #27
Mag allerdings auch sein, dass die Verdauungsprozesse die schnell Aufnahme des Zuckers und des Whey verhindern. Da die Bananen zusätzlich absolut nichts bringen, würde ich sie am besten weglassen
-
04.01.2007, 22:02 #28Mag allerdings auch sein, dass die Verdauungsprozesse die schnell Aufnahme des Zuckers und des Whey verhindern.
-
04.01.2007, 22:03 #29
Kannst sie ja zu hause warm und weich werden lassen und dann andere Schweinereien damit anstellen
-
04.01.2007, 22:06 #30Kannst sie ja zu hause warm und weich werden lassen und dann andere Schweinereien damit anstellen
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun