Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Meine Trainingsfragen

    Hi!

    Wenn es Ok ist, eröffne ich ein neues Thema wo ich meine Fragen rund ums traininig stellen darf!? Wenn nicht bitte löschen!

    Und los gehts

    Ist es Ok wenn ich Schulterdrücken mit KH auf einer Bank mit leicht schräger Lähne (Rechtschreibung ) mache?

    Gibt es Übungen die das Kreuzheben teilweiße ersetzen? (Mir ist klar das
    es wohl keine bessere Übung gibt!)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Lehne

    ja ist ok

    jo Hyperextensiones und schwere Kniebeugen

  3. #3

  4. #4
    So wiedereinmal ein paar Fragen

    Ich kann ab nächster Woche nur noch am WE trainieren, da ich wieder im Internat bin, und dort kein Gym ist sondern nur ein bescheidener Fitnessraum mit soner klaprigen Station! Dacht mir das ich vieleicht unter der Woche ein paar Übungen mit eigenem Körpergewicht mache, da ich diese auch gut auf dem Zimmer machen kann, und am WE bin ich daheim dann kann ich wieder ins Gym! Was für effektive Übungen mit dem eigenem Körpergewicht könnt Ihr mir empfehlen?

    Immer wen ich Kniebeugen mache, tut mir dannach der untere Rücken tierisch weh! Was mahe ich falsch? Das selbe ist beim Kreuzheben auch!

    Ich möcht jetzt an dem Pauentagen mit lockerem Cardio beginnen, um meine Konditon ein bischen zu verbessern! Spricht da was bezüglich Muskelaufbau dagegen?

  5. #5
    Evtl. Pump der die "Schmerzen" verursacht.

    Gegen Cardio spricht nie etwas.

    Dips in allen Variationen.. Klimmzüge sind wohl die einzigen Übungen ohne Hanteln die Sinn machen...

  6. #6
    Was für effektive Übungen mit dem eigenem Körpergewicht könnt Ihr mir empfehlen?
    (enge) Liegestütze, Klimmzüge, Evtl kannst du dir ein paar Hanteln mit ins Internat nehmen!? Ansonsten irgendwelche Gegenstände für Bizeps/Schulter/Trizeps stemmen..

    Immer wen ich Kniebeugen mache, tut mir dannach der untere Rücken tierisch weh! Was mahe ich falsch? Das selbe ist beim Kreuzheben auch!
    Also ich finde dein Oberkörper ist bei der Übungsausführung zu weit vorgebeugt

    Ich möcht jetzt an dem Pauentagen mit lockerem Cardio beginnen, um meine Konditon ein bischen zu verbessern! Spricht da was bezüglich Muskelaufbau dagegen?
    Wenns nicht zu viel ist und du genügen Regeneration bekommst nicht.

  7. #7
    Danke!

    Ph Gott, Dips hab ich noch nie gemacht, ich hasse sie! Aber vieleicht ist die Zeit grad gut um Dips sowie Klimmzüge zu üben!

  8. #8
    Nochmal ne Frage:

    Wo fangen eigentlich die Bauchmuskeln an?

    Wenn ich jetzt meinen Bauch anspanne, ist er zwar fest, aber ich spüre keinerlei 'hügel' ist das bloß die bauchdecke?

  9. #9
    das ist genetisch bestimmt. aber es wird bei allen ungefähr da sein, wo deine untersten rippen zusammenlaufen. und nach unten bis zu deinem allerwertesten, soweit man das zum bauch dazuzählt.

    edit: also die laufen nicht zum hintern es ist das andere teil gemeint

  10. #10
    Hi!


    mich macht mein Rücken unglücklich! Er verändert sich einfach kein bischen! Ich glaube ich besitze gar keine Lat! Ich mach Latziehen 50kg Rundern an der Maischine 55kg und Kreuzheben 65kg! Ich weiß nicht warum mein Rücken micht will! Irgendwie wollen meine größten "Wünsche" nicht so wirklich! Bauch und Rücken! An den Armen sehe ich deutlich veränderungen!

    Beim Latziehen merke ichs auch nie im Rücken! Klimmis schaff ich leider keine!

  11. #11
    Was willst du in einem Monat, in dem du nur am Wochenende trainierst große Veränderungen merken ?! ...Konzentrier dich einfach mach auf die Ausführung, beim Latziehen wippst du wahrscheinlich!

  12. #12
    Ich mach Latziehen 50kg
    Weitermachen Oli, wenn Du mit 50 kg Latziehen schaffst, dann dürfte Deine Maximalkraft dabei ca. 60 kg betragen, so viel fehlt gar nicht mehr, bis Du Deinen ersten Klimmzug schaffen wirst, und dann geht die Post ab.

    65 kg im Kreuzheben ist für Deine Trainingsdauer und Deine Statur auch gar nicht so schlecht, laß mal den Kopf nicht hängen, das wird schon.

    Mal als Tip für's Latziehen: Stell Dir beim Ziehen ganz bewußt vor, daß Du Deine Ellbogen nur mit der Kraft der Lats herabziehst. Versuche das Latziehen nicht mit dem Anspannen der Bizeps zu erledigen, sondern mit dem Anspannen der Lats.

  13. #13
    Ok Ich werds testen! Weil ich glaub nämlich auch das Klimmziehen das Nonplusultra fürn Rücken sind!

  14. #14
    Weil ich glaub nämlich auch das Klimmziehen das Nonplusultra fürn Rücken sind!
    Und es macht verdammt viel Spaß!

  15. #15
    Naja! Jedesmal wenn ich so nen halben mach, merk ichs aber mehr in den Schultern!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte