Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    Mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Energieverbrauch, demnach kannst Du durchaus bereits auf einen Muskelmassezuwachs hinarbeiten. Hartes Krafttraining verbraucht auch per se viel Kalorien, alles hochwillkommene Sachen.

Allgemein ist es zutreffend, daß man Muskelmasse nur mit positiver Kalorienbilanz effektiv aufbauen kann. Da aber Dein Körper noch über reichlich in Fettdepots gebundene Energiereserven verfügt, kann (und soll) er sich daraus im Falle eines Kaloriendefizits in der Ernährung bedienen, um dennoch die energetische Sicherstellung des Krafttrainings zu gewährleisten. An Deiner Stelle würde ich bereits auf Muskelzuwachs trainieren, da es das Erreichen Deiner Ziele unterstützt.

Daß Du dabei nicht über die gleiche volle Power verfügen wirst wie etwa dann, wenn der Körper über kohlenhydratreiche Nahrung an schnell verfügbare Energie gelangen kann, das ist normal und unproblematisch. Trotzdem geht die Reise dann in die richtige Richtung, wenn auch noch nicht mit voller Fahrt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Alles klar, genau das wollt ich wissen
    Vielen Dank dafür.
    Dann werd ich mal reinhauen damit es mal voran geht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12