Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Diät für Frauen

Frohes Neues alle zusammen!!!
    Meine Freundin versucht ein wenig abzuspecken, eigentlich ist nur noch am Bauch ein bisschen Speck.
    Ich wollte ihr jetzt nen EP machen, leider reicht mein Wissen nur über Aufbauphasen bei Männern. Habe jetzt per Google rausgefunden dass der durschnittliche Kcal Bedarf bei Frauen bei 1700-1900 kcal liegt. Also wollte ich ihr jetzt nen Plan machen für 1700 kcal, wenns nicht funzt die kcal noch ein wenig reduzieren. Bis max. 1 kg/ Woche sollte dabei schon purzeln. Leider weiss ich nix über die Nährwerte Zusammensetzung die dabei am besten wär. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, also EW, KH und F pro Körper-Kg.
    Nach 6 keine KHs mehr, trainieren tut sie sehr gut.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Selbe wie für Männer, in dieser Hinsicht (und nur in dieser ) sind Frauen auch Menschen... und wenn eh nur ein bisschen Speck runter soll, einfach etwas weniger essen und wie bisher weitertrainieren.

Bis max. 1 kg/ Woche sollte dabei schon purzeln.
    Viiiiel zu viel wenn sie nicht stark übergweichtig ist! (Vergleich: das sind 4 Kilo im Monat)
    Wie viel will sie insgesamt abnehmen? Oder gibts Fotos? Eventuell in erotischer Unterwäsche in eindeutigen Posen?

Bei einem 6-Tonner fällt das Kilo ja kaum auf, wie als wenn man beim Eiffelturm eine Schraube rausdreht, aber wenn sie eh nicht soooo viel wiegt ist ein Kilo pro Woche ziemlich happig! Jojo-Gefahr!

WW sagt zwischen 500g und 1 kg die Woche ist okay, ich habe die erfahrung gemacht, 500g nach der meist erheblich besseren ersten Woche ist langfristig besser zu halten ohne Jojo.
    1700kcal sind okay. Frauen sprechen oft gut auf KH-Reduzierung an. Also gut EW reinpacken, mind. 10g gutes Fett ( das ist die Mindestversorgung ohne die der Fettstoffwechsel nicht gut läuft) und ansonsten wenig gesättigtes Fett und bevorzugt keine kurzen KH´s.
    Viel Gemüse und Obst in allen Variationen und gegen den Heißhunger auf süß Götterspeise mit Flüssigsüßstoff statt Zucker.
    Viel Erfolg!

Sie wiegt 56 Kg. Erotische Fotos hättest du wohl gern Kohlmann ;-P
    Verteilung gleich wie beim Mann? Das denke ich aber nicht, das wären ja 3g EW, 5g KH, 1g F pro Körper Kg. Das sieht nicht gerade nach Low Carb aus. Könnt ihr mir da nicht noch helfen damit ich weiss wie ich ihre 1700 kcal aufbauen soll? Oder gibts hier schon irgendwo nen guten Diätplan für Mädels?

Sinnvolles schon mal in diesem Thread:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19197.html

Um sie vom drastischen Hungern- und damit dem Jojo abzuhalten , ist folgender Thread sinnvoll:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17543.html

Und wie bitte kommst Du auf die Idee, daß die Verteilung beim Mann generell
    das wären ja 3g EW, 5g KH, 1g F pro Körper Kg
    ist??? Das ist doch kein Plan um abzunehmen, das ist eher mal ein Masseplan!!!
    Ich hab das so aufgeteilt: Nicht mehr als 100g KH´s ,maximal 60g Fett, besser drunter, Rest Eiweiß, Ende. Ich bin damit gut gefahren, wenn sie schneller als gewünscht abnimmt, dann die KH´s langsam hochfahren, bis sie bei ca 500g/Woche liegt. Cardio ist noch effektiver wenn sie vorher starken grünen Tee trinkt, kann aber zu starkem Herzklopfen führen. Sollte sie mit so einem Plan noch zunehmen oder nicht abnehmen- Glückwunsch! Dann hat sie vorher schon immer zuwenig gegessen und der Körper läuft schon auf Sparflamme. Da kommt man kaum alleine raus.

Zitat Zitat von Barbara
    Und wie bitte kommst Du auf die Idee, daß die Verteilung beim Mann generell
    das wären ja 3g EW, 5g KH, 1g F pro Körper Kg
    ist???
    `

Ich sag ja ich hab nur Ahnung von allem was meine Person betrifft, also absolut auf Masse! Deswegen frag ich ja hier um Rat

Es kann sein dass sie die ganze Zeit schon auf Sparflamme läuft, sie isst echt sehr wenig weil ihre letzten Pölsterchen sie so frustrieren. Ich sag ihr auch schon immer dass sie 6 mal am Tag essen soll, und ein wenig beachtet sies auch, aber ihr wisst ja wie Mädels so sind.
    Würde ein Refeed Tag evtl helfen?

@ Barbara: Hast du diesen Plan noch mit 100g Khs?

Ich habe keinen Plan!!! Ich esse und zähle zusammen, wobei ich eben drauf achte, nicht mehr als 1500kcal ,60g Fett und 100g KH´s zu essen!
    Ich habe ne Gräfe& Unzer Nährwertetabelle, mit der rechne ich die Sachen aus und gut is. Ich würde bekloppt werden, wenn ich mir Wochen vorher Pläne machen würde, was ich wann essen darf/muß.
    Ich esse halt viel Quark, EW-Shakes zum Abend, Gemüse und Huhn, Tomatensoße aus dem Glas ( Miracoli) drüber, gerne Fisch, noch lieber Schalentiere und Vollkornbrot/Brötchen. Am Anfang ist es absolut schwierig, die KH´s so zu limmitieren, aber mit der Zeit hat man das im Griff.

Stell Dir das so vor: Ich schreibe alles auf, was ich an einem Tag esse, rechne es aus und stelle fest: 200kcal zuviel, 100g KH´s zuviel, 20g Fett zuviel erheblich zuwenig Eiweiß. Also ersetze ich einen Teil der KH´s durch eiweißhaltige Nahrung, reduziere die KH´s und das Fett und gut is. Dann tausche ich die Nahrungsmittel gegeneinander, die ähnliche Werte haben. Heute halt 100g Huhn zum Mittag, dafür morgen 125g Garneelen.
    Das geht nicht von heute auf morgen, aber ist nachhaltiger, weil wenn man sich mit der Materie auseinandersetzen muß in Form der G&U -Tabelle, dann stellt man entsetzt fest, was man alles über Nahrung noch nicht wußte, und das vergißt man nie wieder und man begreift mit der Zeit, warum was wie funktioniert/ nicht funktioniert statt stupide einen vorgegebenen Plan einzuhalten, dessen Sinn man nicht begreift und den man vielleich überhaupt nich mag. Da ist Scheitern schon vorprogrammiert.

Da denke ich anders. Ich selbst ernähre mich ja auch nach einem Plan. Aber natürlich ist der Plan nur ein Anhaltspunkt und einzelne Mahlzeiten können beliebig durch ähnlich strukturierte ausgetauscht werden. Flexibilität ist das Zauberwort. Eigentlich lebst du auch nach einem flexiblen Plan. Nur du hast den Plan im Kopf.
    Meine Freundin möchte sich ja auch nicht so extrem ins Thema einlesen. Das ist kein Hobby von ihr so wie von uns allen hier im Forum. Sie will lediglich den letzten Speck verlieren.
    Ich denke ich werde ihr einen Plan um ca. 1600 kcal mit 100g EW, 120g KH und 50g EW machen. Nach 2-3 Wochen kann man dann noch umstellen bis es passt!

Na,
    100g EW, 120g KH und 50g EW
    ist ja nicht sinnvoll, da fehlt das fett!
    Okay, ich weiß, Tippfehler....

So, jetzt mal ganz im Ernst:
    Meine Freundin möchte sich ja auch nicht so extrem ins Thema einlesen. Das ist kein Hobby von ihr so wie von uns allen hier im Forum. Sie will lediglich den letzten Speck verlieren.
    Es geht hier nicht um das Hobby BB!!!! Ich habe mich mit dem Thema NICHT auseinandergesetzt im BB-mäßig irgendetwas zu erreichen, sondern um abzunehmen, und zwar langfristig!!! Und wenn Du glaubst, Deine Freundin wird mit einem Plan den restl. Speck wegbekommen und dann bleibt das alles so toll und sie muß sich da nie wieder Gedanken drüber machen, dann sag ich Dir: Vergiß´
    es!!!
    Mit dieser Einstellung wird sie das losgewordene Fett schnell wieder aufbauen und frustriert sein. Wenn sie langfristig was erreichen will MUSS sie sich einlesen in Grundlagen der Ernährung.
    Und wenn Du mich nach meinem flexiblen Plan fragst, den habe ich Dir ganz oben schon gesagt:
    Max 100g KH´s, max 60g Fett und den rest bis auf 1500kcal aufgefüllt mit EW.
    Auch Faruen sollten im Übrigen nicht unter 1,5g EW pro kg Körpergewicht gehen. Ich gehe eher höher und lasse stattdessen KHs weg, weil ich darauf schlecht reagiere.

Na das ist ja ein Anfang. Ich mache ihr mal so einen Plan, sie weiss dann selbst was sie gegen was austauschen kann.
    Vielen Dank für alle Tipps!!!

Cardio ist noch effektiver wenn sie vorher starken grünen Tee trinkt,

Barbara, kannst du das erklären? Was passiert da?

Ganz einfach: Abends nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate. Heißt : Keine Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis, Obst- und Obstsäfte, Alkohol.
    Erlaubt sind Fleisch, Eier, Fisch und Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Kraut.
    Frau/Mann muß im Tagesablauf nichts ändern, nur am Abend werden Kohlenhydrate eingeschränkt.

Cristina, das hat mit dem Koffein zu tun, der den Fettstoffwechsel ankurbelt und mit den Flavonoiden. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, aber wir haben das vor Jahren mal gelesen in der Sportrevue, daß das in einem Versuch funktioniert hat und anschließend hat Achim es im Selbstversuch getestet. 1 l Wasser auf 15g Tee ( das ist ne Menge) und dann runter damit. Schmeckt scheußlich und er hatte oftmals gut Herzklopfen, aber er war sehr angetan und meinte, es bringt echt was. Er hat damals 18 kg in 6 Monaten abgenommen mit 4-5x 20min Cardio die Woche und KH´s reduzieren.

1 l Wasser auf 15g Tee

Auf Ex vorm Cardio ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte