Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

übertraining?

Hi,
    ich mach täglich 3X15 Sit-ups....des is ja net so viel
    aber ich hab bemerkt seit ein paar tagen....wenn ich jetzt n bissel schneller laufe,merk ich richtig wie meien Bauchmuskeln schmerzen....heisst das des was ich mach is schon zuviel für meinen Körper?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na sicher ist das zu viel. je nach dem wie lange du das jetzt schon machst kannst ein drauf lassen das du schön im üt bist!
    2 mal die woche maximal!!!

wie oft muß man denn das eigentlich noch sagen!

aber ich hab angst wenn ich des zu selten mach das es dann garnix bringt :/

es nervt echt es immer wieder zu erklären!!! )))

nur weil du mehr trainierst wachsen deine muskeln auch nicht mehr! der wächst nur wenn er sich erhohlt. kann sich aber nicht erhohlen wenn du ihn jeden tag sie sporen gibst!
    leuchtet das ein???

Das gefühl kenn ich auch, geh dann lieber nochmal (bevor sichs abbaut) muss man drüber weg kommen.

Mach sie superslow (nicht mit Schwung) und konzentriere Dich auf den Muskel (alles anspannen) - ich wette Du machst Dir danach keine Sorgen mehr ob es reicht!
    Susanne

wie soll es sich denn abbauen wenn du dem muskel nicht mal die chance gibst zu wachsen???

@Soul: Was sagt denn der gesunde Menschenverstand dazu? Denk mal nach!

Manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute hier im Forum überhaupt andere Threads lesen Wir schreiben uns die Finger wund und trotzdem kommen immer die selben Fragen. Kein Wunder, daß einige gereizt drauf sind.

@all: Bitte jetzt keine weiteren Kommentare dazu, ich denke Soul weiß jetzt schon, was er zu ändern hat. Ich laß jetzt bewußt mal offen!

@Soul
    Ok dass es zuviel ist wär ja scho geklärt, und dass es beim Laufen schmerzt liegt daran dass du wahrscheinlich vorm laufen den Bauch trainierst! Ich würde es andersru machen! Hab das diese Woche auch mal so gemacht und volle Schmerzen gehabt! Also umdrehen!

Fuji

genau das gegenteil!

erst kraft, dann ausdauer. sonst schaffst du keine hohe intensität.

Zitat Zitat von kingKikapu
    genau das gegenteil!

erst kraft, dann ausdauer. sonst schaffst du keine hohe intensität.
    Dann viel Spass beim Joggen!

Zitat Zitat von headchecker
    es nervt echt es immer wieder zu erklären!!! )))

nur weil du mehr trainierst wachsen deine muskeln auch nicht mehr! der wächst nur wenn er sich erhohlt. kann sich aber nicht erhohlen wenn du ihn jeden tag sie sporen gibst!
    leuchtet das ein???
    stimmt..! ist auch logisch ! der muskel wächst nicht während dem training sondern in der zeit wo man nicht trainiert ! man sollte zwischen 24 und 48 stunden pause haben das sich der muskel richtig regenerieren kann

nur weil er regeneriert ist heisst es noch lange nicht dass er aufhört zu wachsen

Zitat Zitat von Andruha
    nur weil er regeneriert ist heisst es noch lange nicht dass er aufhört zu wachsen
    denk noch mal über den text nach!

Zitat Zitat von Soul
    aber ich hab angst wenn ich des zu selten mach das es dann garnix bringt :/
    dann mach am besten 3mal am tag 4übungen zu je 8 sätzen dann bekommst super tolle bauchmuskeln innerhalb von 3wochen!

ne jetzt mal im ernst, es genügt vollkommen seinen bauch einmal die woche intensiv zu trainieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte