Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Training während der Defi
-
02.01.2007, 10:44 #1
Training während der Defi
Da ab Februar meine Defi beginnt, hab ich eine Frage zum Training:
Da man während der Diät ja keine Masse/Kraft aufbauen will braucht man dem Körper auch keinen "Reiz" zu geben, folglich muss man nicht mit 100% Intensität trainieren.
Wo liegt in der Diät der Unterschied ob ich 3mal die Woche trainiere oder GK 1 mal die Woche trainiere?
Da es zeitlich auch knapp wird kann ich höchstens 2mal (eher 1mal) die Woche gehen. Reicht es um die Diät zu unterstützen bzw. dem Körper das Signal zu geben dass er die Muskeln nicht verheizen soll?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.01.2007, 11:52 #2
Nein... grad in der Diät musst du schwer und regelmäßig trainieren, eben damit er die Muskeln nicht verheizt.. mit der Ernährung allein is da nix getan.
Kraft solltest du so gut wie möglich versuchen zu halten...
-
02.01.2007, 12:25 #3Nein... grad in der Diät musst du schwer und regelmäßig trainieren, eben damit er die Muskeln nicht verheizt.. mit der Ernährung allein is da nix getan.
-
02.01.2007, 12:43 #4
So oft wie möglich, ohne ins Übertraining zu kommen. Also 1x pro Woche und Muskel mindestens, besser öfters... aber frag mal Kryptonite V, der hat diesbezüglich Erfahrungen (natural).
-
02.01.2007, 12:43 #5
So wie vorher, 3mal ist doch gut find ich.
-
02.01.2007, 13:59 #6Zitat von Megalomaniac
-
02.01.2007, 14:10 #7
Würde die Diät dann besser verschieben... oder mach statt den 1-2mal Radeln nochmal GK, dann hast du schon deine 3x pro Woche.
-
07.02.2007, 23:06 #8
Hallo zusammen,
ich hab da auch ne Frage zum gleichen Thema.
Ich trainiere 4x die Woche mit einem GK der auch hier im Forum ausgearbeitet wurde. Der Plan bezieht sich zeitmäßig auf ungefähr eine Stunde. Desweiteren gehe ich seit kurzem täglich joggen.. 30 Minuten. Ich habe jetzt seit November 2006 angefangen und im Moment stehe ich mit meinem Gewicht bei 105 KG (vorher 126 :/) . Ich befolge nen Ernährungsplan den ich hier checken lassen habe. Um schnellere Erfolge zu erzielen wollte ich Muskeltraining auch täglich machen. Meine Frage: Soll ich so verfahren wie vorher und langsam gehen lassen (Bin etwas frustriert da ich im Moment auf dem Level stehe und nicht vorwärts komme) oder soll ich das Training intensivieren? Ich denke mir das es schädlich sein könnte, deshalb die Frage.
Danke im Vorraus
Adi
-
07.02.2007, 23:08 #9
Jeden Tag training machst du nicht lange mit..
Wenn du stagnierst musst du die kcal anpassen.. nicht mehr nicht weniger
-
07.02.2007, 23:57 #10
@Clinke:
Wo liegt in der Diät der Unterschied ob ich 3mal die Woche trainiere oder GK 1 mal die Woche trainiere?
Da man während der Diät ja keine Masse/Kraft aufbauen will braucht man dem Körper auch keinen "Reiz" zu geben, folglich muss man nicht mit 100% Intensität trainieren.
Beispiele:
In der Diät mache ich tiefe Frontkniebeugen, wenn ich mich schlapp fühle verzichte ich auf Beinstrecken. Schrägbankdrücken oder Dips für die Brust, Butterflys an der Maschine oder Fliegende entfallen. Klimmzüge oder Rudern statt Übungen am Lat-Rollenzug. Langhantel- oder Kurzhanteldrücken statt Seitheben. Kurzhantelcurls für den Bizeps und enges Bankdrücken oder French Press für den Trizeps. Nach dem Aufwärmen 2-3 schwere Sätze, 45-60 Minuten Training und viel aerobes Training. Jeden Muskel einmal wöchentlich. Der Rest ist Diät.
Ich schiebe in meiner Diät manchmal einen Obst- und Gemüsetag ein. Bis zum Mittag Äpfel, Apfelsinen, Kiwis, Grapefruit, Bananen und Nachmittags Gurken, Paprika, Tomaten usw., alles roh. Dazu nur viel Wasser.
Das entschlackt den Körper. Ich fühle mich in der Diät auch wacher und kann besser Denken, trotz Kaloriendefizit.
Da ich abends die Kohlenhydrate reduziere fällt es mir manchmal morgens schwerer in Gang zu kommen. Versuch zweimal wöchentlich zu trainieren und dann schwer mit Grundübungen, aber im Split.
-
22.02.2007, 16:00 #11
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage zu meinem ernährungsplan .
momentan esse ich ca. 1800-2000 kcal am mit mindestens 150 bis 160 g protein .
ich versuche auch fette und kohlenhydrate getrennt zu verzehren und nur gesunde fette und kh zu essen (dh. gesätigte fette und ballaststoffreich )
meine frage ist jetzt ist der plan so sinnvoll um zu definieren bis zum sommer ach ja ich trainiere 4 mal die woche
danke für alle antworten
ciao da tserke22
-
22.02.2007, 16:35 #12
könnte mir bitte jemand eine gescheite antwort
geben bitte...... danke
tserke22
-
22.02.2007, 17:29 #13Zitat von tserke22
-
22.02.2007, 19:25 #14Zitat von tserke22
so kannst du es machen merkst ja ob du abnimmst oder weiter senken musst