Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100
    ja ok das war gemein. man sieht schon, dass trainiert wird, sorry.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hm, vom Humpen pumpen nach hause gekommen oder wieso die schlechte Laune? Na ja, kann mir ja (leider) im Moment nicht passieren, nach gezwungenermaßen 3 Wochen ohne Training (und kein Ende in Sicht ) ist Alk bei mir ja (leider) kein Thema.

ne, war irgdnwie schon nachm aufstehn schlecht gelaunt. so tage gibtz leider.

" nach gezwungenermaßen 3 Wochen ohne Training (und kein Ende in Sicht ) ist Alk bei mir ja (leider) kein Thema. "

das heiss, du trinkst oder nicht?

Jo kann ich ja verstehen. ^^
    Nee, trinken z.Z. nicht, will ja so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen.

da muss fleisch drauf. so sieht auch jemand aus der dick war und einfach ne Diät macht ohne zu trainieren.
    würde hinter deiner Nachricht noch etwas produktives stecken, wie z.B. ne Begründung für deine Meinung, wäre das mehr als nur nett.
    Möglicherweise habe ich ja auch eine verdrehte Wahrnehmung, doch glaube ich schon das Menschen nach einer Diät etwas weniger Muskelmasse haben.
    Ich möchte natürlich weiterhin definiert durch die Welt gehen und nicht wie ein runder Klumpen Fleisch aussehen.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass es an deiner schlechten Laune lag/liegt
    Werde einfach weitertrainieren und dann mal sehen was sich entwickelt, möglicherweise bin ich auf dem richtigen Weg.
    Mehr essen kann ich definitiv nciht mehr, sodass es am Ende nur am Training liegen kann.

Zitat Zitat von Strånge
    Mehr essen kann ich definitiv nciht mehr, sodass es am Ende nur am Training liegen kann.
    Ich denke mal das was du am Tag isst, esse ich in den ersten 3 Mahlzeiten in der Diät... nicht böse sein.. aber solche Aussagen bei so einem Trainingsstand.. wenn jemand 120kg hat und 6000+ kcal sauber Essen muss das stopft.. aber nicht deine 2500-3000 kcal.. oder wie viel du auch immer isst.

ich glaube das unterschätzt du etwas. Da ich fast täglich zwischen 8 und 10 km schwimme und dazu noch viermal wöchentlich in das Fitnessstudio renne, muss ich dauernd essen. Es geht sogar soweit, dass ich inzwischen einen kleinen Kühlschrank im Auto habe, also bitte....

Ich achte nur ziemlich auf das was ich esse, da es schon mein Ziel ist meinen Körtperfettgehalt niedrig zu halten und aufzugehen wie einer der meint Masse aufbauen zu müssen, nur um am Ende eine Diät machen zu müssen, wobei wieder Muskelmasse drauf geht

Wie viel Freizeit hast du denn ? Is doch abartig , die 10 km schwimmen dauern doch locker ma 2 Stunden und dann noch das Training

Ich bin hier hergezogen um mein Leben zu leben und nur nebenbei zu studieren, da hat man die Zeit.

Der (Un-)Sinn des Schwimmens ist irgendwie fraglich, doch anders gehts im Moment noch nicht anders, auch wenn es den Muskelaufbau behindern sollte.

mal eine ganz andere Frage. Inwieweit beeinflusst, wenn überhaupt, eine Schwimmtrainingseinheit (so ca.5 km) nach dem Krafttraining im Fitnessstudio den Muskelaufbau?

mal eine ganz andere Frage. Inwieweit beeinflusst, wenn überhaupt, eine Schwimmtrainingseinheit (so ca.5 km) nach dem Krafttraining im Fitnessstudio den Muskelaufbau?
    Erheblich. Nach sportwissenschaftlichen Studien fließt der gesamte Nutzen aus Krafttraining und nachfolgendem Ausdauertraining dann ausschließlich dem Ausdauerbereich zu, also könnte man sich das Krafttrain als solches dann schenken.

gibts dazu irgendwelche Quelllen wie Bücher oder Internetlinks?

gibts dazu irgendwelche Quelllen
    Ja, meinen Kopf, und auf den ist Verlaß.

ich kann mir das biologisch nur überhaupt nicht erklären, da der Muskel durch das Krafttraining vorher ja dennoch ermüdet und damit auch gereizt worden ist. Wenn du es mir erklären könntest, wäre das sehr nett....

@Strånge: Der Hypertrophiereiz nach einem Krafttraining besteht in der dann entstandenen muskulären Stoffwechselsituation, diese Stoffwechselsituation wird durch ein anschließendes Training im nicht anaerob-laktaziden Bereich - also im sogenannten Ausdauerbereich - signifikant verändert. Nach Abschluß des Gesamttrainings (Krafttraining + Cardio) besteht dann eine andere muskuläre Stoffwechsellage als nach einem ausschließlichen Krafttraining, genau diese letztlich bestehende Situation ist es aber, auf die der Organismus dann reagiert.

Stark vereinfacht ausgedrückt, löscht das anschließende Cardiotraining den Anpassungsbefehl der vom vorherigen Krafttraining gesetzt wurde. Darüber hinaus benötigen die Muskeln nach einem harten Krafttraining alsbald Nährstoffe, besonders (schnelle) Kohlenhydrate, um die eingetretene katabole Stoffwechsellage zu beenden und in die anabole Phase überzutreten. Das ist auch der Hintergrund der bekannten Postworkout-Shakes.

Selbst wenn Du nach dem Krafttraining sofort einen PWO nehmen würdest, ständen die damit eingebrachten Nährstoffe den Muskeln nicht oder nur eingeschränkt für die Regeneration zur Verfügung, da sich beim nachfolgenden Cardio der Körper die schnell verfügbaren Energieträger sofort schnappen würde, um das Cardiotrain energetisch abzusichern.