Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100
    Zitat Zitat von MTC Carbine
    Denke mal schon, wenn die Bahnen, die du schwimmst nicht zu schnell und kurz sind

@capt_oats, ich kenne einen trainer der einem kumpel von mir einen GK ohne schulter und trizeps aufs auge gedrückt hat

@Strånge, mach' einen vernüftigen GK 3x/woche mit 12-15WH's. es gibt genug hier im board also lies dich durch und nimm' dir einen der dir zusagt. nach 2-3 monaten schreibst du hier deine fortschritte rein und falls du stagnierst können wir dir mit der erstellung eines 2-er splits helfen.
    trainieren und richtig essen musst du aber alleine

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

MTC Carbine hat folgendes geschrieben::
    Denke mal schon, wenn die Bahnen, die du schwimmst nicht zu schnell und kurz sind
    Naja, bei anaerober Belastung werden doch Teilweise Muskeln abgebaut oder?

das stimmt nicht ganz, da durch regelmäßige aerobe Belastung werden zusätzliche Kapilaren im Muskel gebildet. Dies sind kleinen Äderchen, welche den Muskel mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Diese bessere Versorgung kommt dem Muskel auch während der Regeneration nach dem Krafttraining zugute, Aminosäuren und Glucose erreichen so besser ihr Ziel.

Muskulatur wird gerade bei Sprintern, siehe ft-Muskelfasern und st-Muskelfasern, schneller aufgebaut, als bei Langstreckensportlern, da schnell kontrahierende Muskelfaserrn einen größeren Muskelquerschnitt haben, als langsam kontrahierende.
    Demnach müssten kurz Schwimmsprintintervalle besser für den Muskelaufbau sein, als wenn ich lange únd langsamere Strecken schwimme.

Wieviel Zeit hat der Junge?
    was soll man sonst im Winter machen, wenn es nicht richtig hell wird und eisekalt draußen ist

capt_oats, ich glaube nicht dass er sich nur bewundern lassen will also keine voreiligen behauptungen...

musstest du die Hose so weit runterziehen ? läuft einem ja der kalte Schauer übern Rücken

der Körper sieht allerdings athletisch aus, bisschen dünn halt

da durch regelmäßige aerobe Belastung...
    Ich rede ja auch von anaerober Belastung und behaupte, dass bei dieserm das vorhanden sein von Glucose extrem wichtig ist (als Schlussfolgerung).

Schwimmsprintintervalle sind zwar besser für den Muskelaufbau, allerdings stellt sich bei Dir doch weniger die Frage, ob Du durch das Schwimmen mehr Muskeln aufbauen könntest, als dass dadurch die Regeneration eines zusätzlichen "BB"-Trainings beeinträchtig wird. Schließlich schwimmst Du ja nicht um einen besseren Körper zu bekommen.?

PS: Das Bild sieht schon gut aus, imho fehlt natürlich ein wenig masse und mehr Breite im Rücken.
    PPS: Wie wird das a mit ° in Deinem Namen eigentlich ausgesprochen?

Schwimmsprintintervalle sind zwar besser für den Muskelaufbau, allerdings stellt sich bei Dir doch weniger die Frage, ob Du durch das Schwimmen mehr Muskeln aufbauen könntest, als dass dadurch die Regeneration eines zusätzlichen "BB"-Trainings beeinträchtig wird. Schließlich schwimmst Du ja nicht um einen besseren Körper zu bekommen.?

PS: Das Bild sieht schon gut aus, imho fehlt natürlich ein wenig masse und mehr Breite im Rücken.
    PPS: Wie wird das a mit ° in Deinem Namen eigentlich ausgesprochen?
    Ich werde wohl leider durchs schwimmen nciht mehr Muskulatur aufbauen können, sondern vielemehr damit versuchen meinen Körperfettanteil niedrig zu halten, was sicherlich auch gut gelingen wird. Demnach werde ich das Schwimmtraining runterschrauben, sobald ich das darf( wird aber erst in einem knappen Jahr sein), sodass genügend Regenerationszeit für die hohen körperlichen Belastung des Kraftsports bleibt. Bis dahin muss ich erstmal versuchen, soviel wie nur möglich aus der relativ geringen Regerationszeit herauszuholen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was Masse bedeutet. Da ein Mensch bekannter Maßen keine Hyperplasie vollziehen kann (jedenfalls noch nicht nachgewiesen), muss ich so gut es geht auf Hypertrophie trainieren. Meint ihr damit, dass Masse gleich Muskulatur ist, als einfach nur die Muskelquerschnittsvergrößerung durch Hypertrophie oder meint ihr, ich soll zunehmen, also Fett Bin damit etwas überfordert

Ich werde mich wohl hier im Forum nach einem Trainingsplan umsehen, irgendwie glaube ich, dass mein Traineir entweder keinen Plan für Anfänger hat oder er mich einfach nur "verfeuern" möchte. mein Ziel wäre es, nciht nach Muskelgruppen, sondern nach Bewegungsabläufen zu trainieren. also retroversion, anteversion, abduktion, adduktion und transversale abduktion und transversale adduktion....da kann man wenigstens sicher sein, jeden Muskel optimal angesprochen zu haben, oder

lohnt es sich auf Vorermüdung zu trainieren oder lässt sich das mit dem Superkompensationsprinizp nicht vereinbaren

sollte man im Hypertrophiebereich dennoch im submaximalen Bereich zwischen 60-80 % der Maximalkraft traineren

Ich glaube mein Rücken ist schon ziemlich breit, jedenfalls meint das meine Kleidung
    Ich werde demnächst mal ein weiteres Foto reinstellen, vllt sieht man es da besser.

Zu dem Namen, es wird wie ein schneller "o" gesprochen, mehr nicht. Ich studiere erst ein Jahr hier in Schweden, sodass ich die Sprache auch erst lerne...
    Das 29 Buchstabenalphabet verkompliziert das alles ein wenig mehr.

inzwischen sind 18 Tage vergangen und keiner der selbsternannten Bodybuilder kann mir auf meine Fragen antworten?

Ihr werdet mir doch wohl sagen können, in welchem Bereich ich trainieren soll respektive ob der submaximale Bereich der bevorzugte sein sollte?!

Was zur Hölle ist nun mit der Masse gemeint? Fettanlagerung kann ja wohl kaum ein Ziel sein, wenn das damit gemeint sein sollte?!

Was zur Hölle ist nun mit der Masse gemeint?
    natürlich muskelmasse.

lohnt es sich auf Vorermüdung zu trainieren oder lässt sich das mit dem Superkompensationsprinizp nicht vereinbaren
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?

sollte man im Hypertrophiebereich dennoch im submaximalen Bereich zwischen 60-80 % der Maximalkraft traineren
    wenn es nicht submaximal wäre, wäre es maximal -> demnach keine hypertrophie, sondern maximalkraft.

deine fragen sind absolut sinnlos!

Zitat Zitat von kingKikapu
    deine fragen sind absolut sinnlos!
    ziemlich anmaßend finde ich deinen fragestil außerdem. wenn du hier was von den "erfahrenen" wissen magst, bemühe dich doch mal um einen dementsprechenden ausdruck.

grüße nach schweden

hm ich bin auch 3 jahre geschwommen gibt nicht bei allen dicke aber sehr kräftige arme des halb kann ich das gut nachvollziehn weiter so

einen sehr gut definierten körper hast du ja..
    aber wenn du jetzt auf masse gehen willst dann musst du wie gesagt natürlich alles trainieren damit die gesamtoptik stimmt und die kraft natürlich auch

da muss fleisch drauf. so sieht auch jemand aus der dick war und einfach ne diät macht ohne zu trainieren.

mfg

Nanana, Niklas, wir wolln mal definitiv nicht übertreiben...