Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
    Die ADA selbst fasst die aktuelle Lage und veröffentlichte Studien zusammen und verbreitet dieses Wissen. Es werden internationale Studien ausgewertet, nicht nur amerikanische. Im übrigen sind die Kanadier derselben Meinung.

Sicher hast Du Recht, dass jeder nur das Beste für sich und seine Familie will. Doch für Veganer ist das ganz klar die vegane Ernährung Das hat gar nichts mit "antun" zu tun.
    Etwas anderes zu tun als die breite Masse ist immer ein kleines Risiko (allerdings in diesem Fall wirklich klein, wenn man es verantwortungsbewusst angeht), aber trotzdem notwendig für Fortschritt jeglicher Art. Nur weil etwas üblich ist, ist es noch lange nicht sinnvoll und gut. Vegane Ernährung ist ein geringeres Risiko als mit den lieben Kleinen zu McDoof zu gehen!
    Ich kenne einige Veganer verschiedenen Alters, die seit Geburt vegan sind, und einige von denen sind noch klein und knuddelig - jede/r einzelne ist gesund! Ich bin der Meinung, tierische Produkte sind ein Gesundheitsrisiko, aber davon will ich gar nicht anfangen, solange man mir nicht erzählt, dass mir tierische Proteine fehlen

Naja, und Peta... *hust*
    Soweit ich weiss, plärren die lauthals Halbwahrheiten über die vegane Ernährung herum, lassen alles negative weg und singen nur Lobeshymnen. Ein bisschen übertreiben die da, obwohl sie's ja gut meinen :P Jedenfalls dachte ich, dass die vegane Ernährung auch für Kinder empfehlen, bin sogar ziemlich sicher.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ V:

Klar stellen tierische Produkte ein gesundheitsrisiko dar - aber das bleibt unter uns
    man muss eben abwegen... klar. das tut jeder für sich anders...

peta empfiehlt keine vegane ernährung für kinder - wäre mir zumindest neu, sie enthalten sich da eher...

aber du könntest mir ja mal ne PN schicken, wie du dich ernährst, wie du an deine proteine kommst die du für´s bb benötigst, da habe ich z.b. ab und an so meine probleme und wäre da für jeden tipp dankbar!

achso, thema ernährung... der mensch ist kein fleisch fresser, noch nie gewesen, zu keiner zeit. das ist schon allein an dem menschlichen gebiss zu erkennen, welches keine reisszähne hat sondern mahlzähne... auch hier hilft google.
    Der Mensch war und ist zu jedem Zeitpunkt- wie das Schwein- ein opportunistischer Fresser gewesen. Er isst immer genau das, was ihm seine Umgebung zur Verfügung stellt. Eine These, die ich schon des Öfteren in diversen Reportagen zum Thema Entwicklung des Menschen gelesen/gesehen habe.
    Diese These wird durch die unterschiedliche Ernährungs auf der ganzen Welt eindrucksvoll belegt- so ernähren sich die Inuit z.B. fast ausschließlich von fett und Eiweiß tierischer Form. Einfach weil sie keine andere Möglichkeit haben.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...

Dürfen Vegetarier eigtl. Schmetterlinge im Bauch haben?

@ Barbara: Du beantwortest Dir doch alles selbst!!!

"Einfach weil sie keine andere Möglichkeit haben."

Ja genau das ist es doch - WIR haben alle Möglichkeiten offen! Wir müssen sie nur nutzen... Verstehe jetzt nicht, auf was Du hinaus willst

@ Andorphine:

Auf genau so unqualifizierte wie auch dumme Äusserungen hab ich nur gewartet Hut ab vor Deinem Niveau Aber Du bist ja noch "klein" - das wird schon noch *gg*

Quietus, ich stelle mit Schrecken fest, dass man mit zunehmendem Alter wohl auch arg an Humor verliert...

Aber vielleicht ist es ja auch das fehlende tierische Protein, was dein Humorzentrum im Sparbetrieb laufen lässt

nix für ungut, darf sich doch jeder ernähren wie er will!

achso, thema ernährung... der mensch ist kein fleisch fresser, noch nie gewesen, zu keiner zeit. das ist schon allein an dem menschlichen gebiss zu erkennen, welches keine reisszähne hat sondern mahlzähne...

Da muss ich Einspruch einlegen. Ich bin zwar weder Veganer, noch Weltmeister, noch Vegetarier, aber ich halte mich auf dem Gebiet der Anthropologie ganz fit:

Menschen brauchen keine Reisszähne, weil sie Feuer und Werkzeuge haben. Reisszähne als Indikator für´s Fleischessen zu nehmen ist grober Unfug.
    DFas Argument: Menschen müssen Fleisch essen, weil sie (die meisten) es schon immer getan haben ist natürlich ebenso Unfug.

Dass wir kein Fleisch essen -müssen-, dass beweisen die unendlich vielen Gesunden Vegetarier und Vegetarischen Kulturen (die aber deutlich in der Minderheit sind und schon immer waren).

Noch 2 Aussagen die ich so nicht stehen lassen will.

Aber ich weis wie gesagt von mehreren Medizinern, dass dies doch sehr bedenklich ist!
    Nein, du hast ihre Meinung übernommen. Wenn du wissen wüprdest könntest du Begründen und in eine Fachdiskussion mit einsteigen. Argumente a la "Hab ich gelesen", "Hab ich gehört" oder "Ich weiss einfach dass" müssen nicht ernst genommen werden, wenn sie nicht erläutert werden.

Wie gesagt, wenn selbst eine Tierschutzorganisation wie Peta sich da geschlossen hält, das ist imo schon ein Grund über das ganze nachzudenken.
    Im Grunde wollen wir doch für unsere Kinder alle nur eins - das Beste, oder!?
    Peta ist wissenschaftlich so ernst zu nehmen wie Spongebob. Das ist wirklich unglaublich was die für einen Mist von sich geben, ich als Angler kann da ein Lied von singen...

Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen.

@ Andorphine:

Du wirst schon noch sehen, es gibt nichts zu lachen im Leben *gg*

@Quietus: Wenn ich mir Deine mehr als fragwürdigen und unsubstantiellen Äußerungen in diesem Thread so ansehe, dann frage ich mich nur eines: Was bezweckst Du eigentlich mit Deiner Streitlust? Um einen Austausch von stichhaltigen Argumenten kann es Dir nicht gehen, denn Du hast ja keine. Alles was Du hier anbietest sind persönliche Annahmen, verwegene Mutmaßungen und das Inzweifelziehen der Kompetenz von anderen Mitgliedern, deren Sachkenntnis außer Frage steht.

Die von Kryptonite V zitierte Quelle kannst Du zwar nicht mit entsprechenden Fakten erschüttern, aber Du zweifelst auch deren Qualität pauschal an, vllt. weil Du sie sprachlich nicht verstehst?

Jedenfalls hast Du hier nichts anzubieten das irgendwie erhellend ist, und alles was dabei herumkommt ist Unfrieden und persönliche Anfeindung. Deshalb schließe ich an dieser Stelle diesen Thread, denn jede weitere Diskussion führt in der Sache zu nichts. Mach es wie Du es für richtig hältst, und die anderen machen das für sich ebenso.

Über Deine Kommunikationsformen hier im Forum solltest Du unbedingt nachdenken, ansonsten wird Deine Mitgliedschaft von sehr begrenzter Dauer sein.

- closed -

So, nun werden sich die Gemüter ja hoffentlich wieder ein wenig beruhigt haben, versuchen wir es noch mal friedlich oder ich mache hier wieder dicht.

Habe mir den Thread nicht durchgelesen aber mir fellt spontan ein das Creatin bei Vegetarienrn deutlich besser wirken müsste als bei Fleisch essenden.

Da Vegetarier ja kaum bis garkein Creatin ohne Fleisch aufnehmen.

Wenn niemand dagegen ist ändere ich den Titel des Threads um.
    Von FLEISCHFRESSER in Fleischesser.
    ok?

Ich erhebe einspruch euer Ehren!

Nene hab nichts dagegen

Zitat Zitat von oldiegerd
    Wenn niemand dagegen ist ändere ich den Titel des Threads um.
    Von FLEISCHFRESSER in Fleischesser.
    ok?
    Ja, das nimmt dem Ganzen die Agression.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte