Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    ok..und ist es jetzt besser den bauch zum rücken oder zur brust hinzuzufügen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ok..und ist es jetzt besser den bauch zum rücken oder zur brust hinzuzufügen?
    Ist eigentlich Wurscht, da würde ich nur danach schauen, wo es von den Gesamt-Satzzahlen am besten hinpaßt, damit die TEs einigermaßen gleich lang werden.

Robert meinst du jeweils 2 Sätze FD und Seitheben reichen auch aus, an den anderen Tagen wird die Schultern ja immer mitbelastet?

Robert meinst du jeweils 2 Sätze FD und Seitheben reichen auch aus, an den anderen Tagen wird die Schultern ja immer mitbelastet?
    Erscheint mir sehr dürftig, bei einem 2er Split (den Du glaube ich machst) sollten es schon 6 Sätze Schultern sein. Sonst werden die Deltas doch eigentlich nur beim Brusttrain nennenswert mittrainiert, dort dann aber auch nur der vordere Bereich. Seitheben und Schulterdrücken gehen mehr auf den mittleren Abschnitt der Deltas, der beim BD usw. nix abbekommt. Daher doch besser 6 Sätze in einem 2er.

Zitat Zitat von robert234
    T1:

BRUST
    3 x 12 (8) schrägbankdrücken
    3 x 12 (8) bankdrücken
    2 x 12 fliegende

BEINE
    3 x 12 (8) kniebeugen
    3 x 12 (8) ausfallschritte
    2 x 12 beincurls

BIZEPS
    3 x 12 konzentrationscurls
    2 x 12 hammercurls

NACKEN
    2 x 12 shrugs

T2:

RÜCKEN
    3 x 12 breite klimmzüge
    3 x 12 (6) kreuzheben
    3 x 12 (8) kh-rudern

SCHULTER
    3 x 12 (8) schulterdrücken
    3 x 12 seitheben

TRIZEPS
    3 x 12 French Press oder enggefaßtes Bankdrücken
    2 x 12 Kickbacks

WADEN
    3 x 12 - 15 Wadenheben stehend
    3 x 12 - 15 Wadenheben sitzend

BAUCH
    3 x 12 Beinheben bis MV
    3 x 12 situps bis MV

Training jeden zweiten Tag.

Die Wdh.-zahlen in Klammern gelten ab Anfang April.
    Hallo,

ich hab einfach mal den 2er split hier von robert übernommen. Ich hab ca 4 Monate GKplan hintermir. Nun meine Frage: Ist das kein Problem mit Muskelkater vom TE1 training ins TE2 training zu gehen? Oder stört das die Regeneration und damit den Muskelaufbau (logisch wär ja wenn man hingeht und trainiert da es ja eh andere Muskelpartien sind ;) )
    Will auf nurmal sicher gehen.

mfg fabse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12