Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Alk

Alk

Kurze Frage kurze antwort, trinke heute in ca 2 stunden 3-4 bier, ist es nun bessa wenn ich direkt davor heute tranier, oder erst morgen und diesen tag nicht mehr?

Ich meine die Menge wird nicht umbedingt schädlich sein, aber ich direkt nach dem train evtl auch nicht das wahre ,

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du nachm Training Alk trinkst, war das Training quasi umsonst, also warte lieber bis morgen mitm Training, sofern du nicht zu sehr verkatert bist

Hey, danke. Die Frage stell ich mir auch städig, nein aber in den Ferien gehts ab und zu doch mal weg und heute nämlich auch! Meinst wirklich, das Train wär umsonst (komm mir so nutzlos vor)!

Jaja, und dann schau mal, wie sich der Alk auf das Training morgen auswirkt....haben wir alle schon hinter uns- die Beine sind schwerer als sonst, der Kreislauf ist beleidigt. Wenn ich weiß, daß ich trinke, trainiere ich vorher!

bei 4 bier spürt man am nächsten Tag nichts ^^

Gerade nach anstrengender körperlicher Aktivität verzögert Alkohol die Regenerationsprozesse erheblich. Dies hat damit zu tun, daß dieser nicht zur Energieversorgung der Muskulatur herangezogen werden kann, da seine Verarbeitung nur in der Leber möglich ist. In diesem Fall steht aber die Leber auch nur stark eingeschränkt für andere Stoffwechselvorgänge wie die Aufnahme von Kohlenhydraten zur Verfügung. So führt der Alkoholkonsum zu einer weiteren Entleerung der Glykogenspeicher und damit zu einer starken Verlängerung der katabolen Stoffwechsellage im Anschluß an das Workout. Zudem senkt Alkohol den Testosteronspiegel über Stunden dauerhaft ab. Testosteron ist aber gerade das Hormon, welches für den Aufbau von Muskelmasse in unserem Körper am wichtigsten ist.
    Quelle: http://www.bambamscorner.com/ernaehr...rntipps11.html

Also wenn ich einen kater hab kann ich net trainieren. ich wäre eher für vorher

[...]ist es nun bessa wenn[...]
    Welch Vergewaltigung der deutschen Sprache!

Naja, zu Spät, jetzt habsch net trainiert, mach ich heut dann auch ent mehr

Aber wie ist das nun genau, gibt es einen mindest-Abstand als Richtlinie?

enteder am selben tag trainieren oder am besten 2 tage nach dem suff, wenns dir nicht zu spät ist. 1 tag später mitm kater trainieren bringt imho nichts, kann aber bei jedem athleten individuell etwas anders sein. wobei nach 3-4 bier haben viele noch keine katererscheinungen nächsten tag, dann würde das training doch schon gehen.

Joa, also ist Kater der einzige Grund, oder lässt (nur auf den spontanen Vorfall sozusagen bezogen) der Alk auch den Wachstumreiz "verfliegen"?

Joa, bei mir gibts heut mal wieder Totalabschuss, wie immer in der Zeit vor Sylvester,
    hat jeder urlaub, ferien usw.
    Mein nachbar feiert harte Fete, aber war heut schon trainieren

mach dich doch net verrückt. wenn das train dann angeblich wirklich umsonst sein soll, hät ich fast noch nie was aufgebaut
    trainier sehr oft freitag/samstag bevor ich weggehe, is in der tat besser als wenn de verkatert am nächsten nachmittag aufstehst und dann was versuchst zu reißen

einigen studien zu folge, bringen schon kleine Mengen alkohol den Testosteronspiegel für mehrere tage bis wochen in den keller. so schön das besaufen auch sein kann, für Bodybuilding ist es richtig schlecht!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte