Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55
    Es tut mir leid wenn Du das als Angriff auf Deine Person aufgefasst hast, ich habe nur versucht Dir zu helfen. Ich freue mich für Dich wenn Du einen guten Job gefunden hast!

Nur bedenke bitte, dass Du eine große Investition tätigst, die mit hohen Anschaffungskosten und hohen Folgekosten verbunden ist! Nutzen aus der Investition ziehst Dein Arbeitgeber und nicht Du! Nach einem Jahr ist von den 40.000 EUR Anschaffungskosten noch ein Wiederverkaufswert von vielleicht 20.000 EUR übrig. So viel kannst Du in der Zeit gar nicht verdienen wie da den Bach runter geht!

Und noch etwas: Angenommen Du verlierst Deinen Job( was heute sehr schnell geht und junge Leute ohne Familie sind meist die ersten die fliegen), dann sitzt Du auf einer teuren Karre, für die Du nur einen Bruchteil des Geldes bekommst was Du früher bezahlt hast. Noch schlimmer, Du wirst die Karre nicht los, weil niemand so ein Geldscheinofen haben möchte.

Eine Freundin von mir macht das grad durch. AK 50.000 für 5er BMW, Kosten für Reparaturen, Inspektionen, Winterreifen auf Felge etc in einem Jahr nochmal 5.000 EUR drauf. Vom Spritverbrauch reden wir gar nicht erst (ok, in dem Fall Benziner). Fazit, sie will die Karre lieber heute als morgen los werden, nur niemand will sie haben. Die 50.000 sind futsch, nach nichtmal zwei Jahren bieten sie ihr 20.000 EUR! Sie hat in zwei Jahren also über 35.000 EUR verbraten. Wie lange musst Du dafür NETTO! arbeiten?

Nochmal, das ist keinesfalls böse gemeint, aber in Deinen jungen Jahren sollte man Dich von so einer Dummheit abhalten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach Dummheit ist was anderes. Wer es sich leisten kann und auf Autos steht soll sich kaufen, wozu er Spaß hat, wenn er sich das leisten möchte. Man ist nur einmal jung und was soll´s?
    Schwierig ist es, wenn:
    aAnsehen ? er Wagen über Seinen Verhältnissen liegt
    und
    b: er ihn trotzdem kauft.
    Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was mein Auto nach 2,3 Jahren noch wert ist, weil ich meine Autos für gewöhnlich fahre, bis sie auseinanderfallen ( was bei 70000km im Jahr nach 6, 7 Jahren der Fall ist). Jeder sollte für sich selber entscheiden, wofür er die Kohle raustut und ich habe auch noch nie wild gespart, weil morgen kann alles vorbei sein und dann habe ich wenigstens was von meinem Leben gehabt.
    Zu obigem Szenario möchte ich aber trotzdem was sagen:
    Eine Arbeitskollegin von mir ist jetzt 27, als sie die Lehre zu Ende hatte wollte sie unbedingt ihren Traumwagen haben, hatte zwar die Kohle dafür nicht, aber in der Chemie wird ja gut bezahlt und somit war eine nahezu Vollfinanzierung kein Problem für sie.Also hat sie den Wagen auf 7 Jahre finanziert- es war ein Audi A4.
    Nach 3 Jahren hat sie die Kiste geschrottet, aber richtig.
    Das, was die Vollkasko ihr ausgezahlt hatte lag weit unter dem, was sie noch abbezahlen mußte. Also hat sie bis Oktober diesen Jahres ein Auto abbezahlt, welches sie schon seit 4 Jahren nicht mehr hat, fährt aus Geldmangel einen 15 Jahe alten Fiesta und jammmert rum.
    Wenn die Kiste Dein Traum ist und Du die Kohle übrig hast: Nur zu!
    Allerdings vorher genau erkundigen, was Dich der Wagen an Zusatzkosten kostet.
    Auf meinen Fiat kommen Neureifen für max. 50€ das Stück- mein Kollege hat einen Wagen, da kostet der günstigste Satz Reifen 1200€- macht einen Unterschied von 1000€ je Satz. Sowas will alles bedacht sein.
    In der ADAC-Rechnung gehen die von einer speziellen Laufleistung im Jahr aus und rechnen dann alles aus, was der Wagen im Durchschnitt kosten würde bei dieser Leistung.Da sind Steuern drin, Reifen, Sprit,Inspektion,Anschaffung ect.
    Genau so macht das auch die Auto motor sport.
    Ich meine, die nehmen 20000km im Jahr als Grundlage.

Ansehen ? Zitat von jaleel
    Ich habe mal in der ADAC-Datenbank nachgeschaut. Der BMW 530d verursacht Gesamtkosten von 835 EUR pro Monat!!
    was?? wenn das stimmen sollte dann autsch....was sin denn für die ADAC gesamtkosten?? das sind bestimmt reparaturen usw. mit dazu gerechnet...
    das ist der wertverlust der dort mit einberechnet ist. also daraus kann man die monatlichen unterhaltskosten nicht wirklich rauslesen.

Ansehen ? Zitat von Sixpack
    Ich habe mal in der ADAC-Datenbank nachgeschaut. Der BMW 530d verursacht Gesamtkosten von 835 EUR pro Monat!!
    was?? wenn das stimmen sollte dann autsch....was sin denn für die ADAC gesamtkosten?? das sind bestimmt reparaturen usw. mit dazu gerechnet...
    das ist der wertverlust der dort mit einberechnet ist. also daraus kann man die monatlichen unterhaltskosten nicht wirklich rauslesen.
    Der Wertverlust muss in die Kosten mit einbezogen werden. Es sei denn, man hat eine alte Karre und fährt die bis es nicht mehr geht (hallo Barbara Ansehen ? )

Wenn es denn schon so ein Auto sein soll, dann als Gebrauchtfahrzeug.

ihr habt mich falsch verstanden:

in meinem ersten Post hab ich geschrieben, dass ich das Auto kaufen werde. Bar. Gebraucht oder Neuwagen mal dahingestellt. Ich bin nicht verrückt und gehe eine Finanzierung ein oder nehme mir einen Kredit. Davon war nie die Rede liebes Forum. Es geht halt um die monatlichen Kosten.

Dazu noch habe ich erwähnt das ich mir was schenken bzw. gönnen möchte für die harte Arbeit die ich leiste. Und da es noch härter sein wird will ich so einen Luxus mir gönnen.

In einem halben Jahr hätte ich genug Geld gespart um mir den Coupe zu KAUFEN. Aber die Frage ist halt wie hoch die Kosten im Monat sind und ob ich dafür die Hälfte meine Gehaltes ausgeben möchte.

Das einzige konkrete was ich bekommen habe war, dass ich mit 600 € rechnen muss. Die anderen Dinge waren nur predikten. Ich glaube das kommt von der Weihnachtlichen Atmosphäre.

Es kommt drauf an wie viel Du fährst, wie viel Reparaturen Du hast, ob Du die Inspektionsintervalle einhältst, Deine Schadenfreiheitsklasse etc.

Aber 600 EUR pro Monat sollte realistisch sein.

Ansehen ? Zitat von Sixpack
    mit wertverlust ja
    Nein, mit Wertverlust 835 EUR pro Monat. Aber in den Berechnungen wird z.B. von Schadenfreiheitsklassen ausgegangen, die niemand mit 20 Jahren erhalten kann. Von daher sollten die tatsächlichen Kosten deutlich über den des ADAC liegen! Rechne den Wertverlust raus, und dann landest Du am Ende im Bereich 600 EUR Ausgaben im Monat.

Jaleel, welche SF-Klasse hast Du HF und VK?

Vorallem BMW stehst ständig in der werkstatt, sollen oft kaputt gehen, elektronik....
    Woher weißt Du das? Ich denke Du fährst Polo?

Meine Bilanz nach 11 Jahren BMW: 520i: einmal Austausch des Kühlerdeckels (Rückrufaktion, kostenfrei), ansonsten 97000 km nur die reguläre Wartung und Reifen. Dann 530d: Steinschlag mit Erneuerung der Frontscheibe (Versicherungsschaden), Defekt eines kleinen Widerstandes an der Steuerung des Innenraumlüfters (Garantiefall), Defekt des Luftmassenmessers (Kosten Material = 95 Euro, selbst gewechselt), ansonsten 73600 km nur die reguläre Wartung und einmal neue Reifen. Ich kann nichts schlechtes über BMW sagen.

ich glaub HF
    Ich habe mich unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte auf wieviel Prozent Du in der Versicherung fährst. Einmal in der Haftpflicht und einmal in der Vollkasko.

@robert234

was kannst du einem bmw neuling empfehlen?? Sollte bisschen luxus bieten...

geb uns einfach mal deine werte, dann können wir dir ca. versicherungstechnisch sagen, was auf dich zukommt (steuertechnisch auch, wenn du dich auf ein model einigen kannst). also was wir brauchen: bei wieviel prozent bist du bei der haftpflicht, teilkasko, vollkasko, bzw was willst du davon.
    wie hoch soll die selbstbeteiligung sein? (tk/vk)? hast du haus/grundbesitz?
    soll das auto auf dich angemeldet werden, oder auf deinen vater/mutter als zweitwagen?

Gast
    Gast
    Zitat:
    Vorallem BMW stehst ständig in der werkstatt, sollen oft kaputt gehen, elektronik....

Woher weißt Du das? Ich denke Du fährst Polo?

ja ich fahre polo aber ich habe auch chefs und bekannte u die klagen ständig!!

TIP:
    gehe mal zu nen autohändler bzw vertragswerkstatt etc, lass dich mal zu quasseln !!!

TIP:
    gehe mal zu nen autohändler bzw vertragswerkstatt etc, lass dich mal zu quasseln !!!
    Wozu? Ich habe dazu doch eigene Erfahrungen machen können. Ansehen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte