Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Muskelzerrung verhindern
-
22.12.2006, 21:39 #1
Muskelzerrung verhindern
Jo genau meine Frage :
Wie kann ich einer Muskelzerrung vorbeugen?
Aufwärmen, richtige Ausführung ist klar, aber wie noch?
durch irgendwelche Sups?
Hab jetzt schon meine 3. Zerrung innerhalb der letzten 3 Monate :'( , muss aber zugeben, dass ich an zwei davon selber Schuld bin.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.12.2006, 21:44 #2durch irgendwelche Sups?
verhindern kannste du es in dem du eben deine muskeln nicht überbelastest (sollte möglich sein oder? )!
einfach gut aufwärmen und für gute durchblutung sorgen.
-
22.12.2006, 21:48 #3eine zerrung ist doch eine verletzung des muskelgewebes, was sollen da bitte schön supps? hört endlich auf für alles und jedes problem nach supps zu suchen!!!
siehe Krämpfe - denen vorzubeugen hilft ja Mg.
-
22.12.2006, 21:48 #4
@Liquid123: Welche Muskeln sind denn von den Zerrungen betroffen? Und inwiefern bist Du an zwei dieser Zerrungen selbst schuld? Also was hast Du falsch gemacht (Deiner Meinung nach)?
-
22.12.2006, 21:55 #5
1. Zerrung
Einfach gegangen auf einmal n Schmerz in der WS und dann war die Zerrung da, also die an der ich meiner Meinung nach nicht Schuld bin.
2.Zerrung
Beim Kreuzheben, hab ned auf die Ausführung geachtet und dann hab ich das Gleichgewicht nach links verlagert und die LH ned fallen lassn
--> selbst Schuld
Muskel : Rückenstrecker
3. Zerrung
In dem unteren der 3 Trapeziusmuskeln. Im Schulsport beim Oberarmstand an einem zu breitem Barren gewesen --> musste zu viel Kraft aufbringen und AUA^^
-
22.12.2006, 22:11 #6für gute durchblutung sorgen.
Die Inhaltsstoffe des Knoblauchs wirken antimikrobiell, blähungstreibend, senken die Blutfettwerte und wirken somit vorbeugend gegen arteriosklerotische Veränderungen der Blutgefäße. Außerdem fördern sie die Auflösung zusammengelagerter Blutplättchen und verbessern dadurch die Fließeigenschaften des Blutes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch bei Medizinische Verwendung und Eigenschaften
-
22.12.2006, 22:14 #7
Woraus schließt Du denn, daß es sich um Zerrungen handelt?
Gibt es dort Blutergüsse?
Die Beschwerden betreffen ja offenbar mit Vorliebe Deinen Rücken, wie ernst nimmst Du das Dehnen von Rücken und Brust?
-
22.12.2006, 22:18 #8
ich dehn mich eig immer nach dem Train mind. bei jedem 2. Train.
Worauf schließ ich darauf hmmm typische Symptome halt.
Schmerz, der es zulässt erst weiterzutrainieren und später immer stärker wird und dann über ein paar Tage anhält.
Ist ein ziehender Schmerz.
Nein NIE einen bluterguß an der Stelle gehabt, ist wirklich bei Zerrun 2+3 eine Überbeanspruchung des Muskels gewesen.
-
22.12.2006, 22:38 #9
Verbessere mal Dein Dehnprogramm, vor allem muß das nach jeder TE erfolgen. Ansonsten können solche Beschwerden wie bei Dir auch aus einer Überforderung der Muskulatur resultieren, solche Sachen wie 19 Sätze Rückentrain können da z. B. eine Rolle spielen. Auch wäre zu prüfen ob evtl. Muskelverhärtungen vorliegen, denn diese können die Verletzungsanfälligkeit deutlich erhöhen.
Überprüfe mal, ob Deine Vitamin-B- und Kalium-Versorgung ausreichend ist, ansonsten kannst Du nur durch gründliches Aufwärmen vor der Belastung, regelmäßiges Dehnen und Vermeidung von Übertraining versuchen das einzudämmen.
-
22.12.2006, 22:51 #1019 Sätze Rückentrain
ok mach ich thx
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training