Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Nein,denn auch da kannst du durch zuviel des Guten deinem Körper schaden.Durch diese Überlastung gerät der Körper derart in Stress,das auch vermehrt Muskulatur abgebaut wird.Ausserdem,wenn du zu schnell abnimmst (fett und Muskulatur) dann wird das mit den Streifen auch immer schlimmer.Also lass dir lieber etwas mehr zeit un mach es gleich richtig,das schont deinen Körper und ist auch eher von Dauer.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was schnell weggeht, kommt auch schnell wieder. Lieber langsam, aber richtig. Ohne einen halbwegs vernünftigen Ernährungsplan wirst wohl wenig Erfolg haben. Bedenke auch, daß Hanteltraining wesentlich mehr Kalorien verbrennt als Cardio. Viel trinken ist angesagt. Gönne deinem Körper auch mal Pausen. Viel hilft nicht immer viel! Überleg mal: Wie lang hast du gebraucht, um das Zuviel an Gewicht "anzufressen"? Und jetzt solls mal schnell in 6 Wochen wieder weg. Haut doch nicht hin, oder? Die, die immer soviel Gewicht in kurzer Zeit abgenommen haben, verloren meist nur Wasser und Magermasse -> die Folge war, in kürzester Zeit haben sie wieder alles drauf, wenn nicht sogar mehr. Denk mal drüber nach

Das ich nicht alles in 6 Wochen wegbekomme weiß ich.

Ich will eher versuchen in 6 Wochen in eine bestmöglichste Form zu kommen, und bei meinem momentanen Zustand heißt das leider, dass viel Fett weg soll.

richtlinie sollte ca. ein verlust von ~ 1kg pro woche sein!

Training hin Training her,das Zauberwort heisst Ernährung.Denn nur das Zusammenspiel zwischen Ernährung-Training-Erholung führt zum Ziel!
    Egal,ob du zunehmen oder abnehmen willst!

Es gibt halt kein Geheimrezept. Kcal-Defizit von 300-500, ausgewogene Ernährung, Sport - thats it!!!

halte es auch für wichtig sich einen ernährungsplan zu machen und den dann einzuhalten, keine mahlzeit auslassen.

MEINE ERBENISSE

Nach 2 Wochen Training, und 2 Wochen Diät (weniger Essen, keine Süßigkeiten, fettarmes):

Ich konnte es selber kaum glauben, aber vor dem Training hatte ich einen KFA von 45% bei 114 kg
    In diesen 2 Wochen habe ich mich immer wieder gewogen, doch mein Gewicht ging kaum runter.
    HEute morgen habe ich es dann geagt und nocheinmal mein Körperfett analysiert (gleiche Uhrzeit, gleiche Bedingungen), und siehe da:
    41% bei 113 kg.
    Laut meinen Rechnungen wären das 4,5 kg Fettabbau und 3,5 kg Muskelaufbau, so viel habe ich nicht erwartet, aber ich habe schon gemerkt, dass ich an Fett verloren und an Kraft gewonnen habe.

Damit bin ich absolut glücklich und versuche das ganze jetzt so weiterzuverfolgen, den das Ergebnis ist ja wohl beeindruckend oder???

Hallo jokromer,
    bin wieder da, erstmal herzlichen Glückwunsch, es geht in die richtige Richtung. Füllst Du bitte noch Dein Profil aus .
    Zum Abnehmen: auch wenn Du es gerne möchtest, du tust Deinem Körper keinen Gefallen, wenn Du zu schnell abnimmst. Deine Haut wird sich nicht schnell genug zurückbilden, denn Dein Bindegewebe ist nicht besonders kräftig, sonst hättest Du keine oder wenig Streifen. Du könntest als Cardio in den ersten 2-3 Monaten 2 mal Schwimmen (nicht plantschen) gehen, das kräftigt das Bindegewebe hervorragend.
    Allem andern kann ich mich nur anschließen, mach es vernünftig, dann hast Du auch was davon - das Ganze soll ja auch noch Spaß machen!
    Susanne

Zitat Zitat von Susanne
    Hallo jokromer,
    Allem andern kann ich mich nur anschließen, mach es vernünftig, dann hast Du auch was davon - das Ganze soll ja auch noch Spaß machen!
    Susanne
    Also Spaß macht das ganze definitiv, und jetzt schon seit 2 Wochen. Außerdem fühle ich schon erste Erfolge, und da ich jetzt viel Zeit habe (Schüler), kann ich meinem Körper mal wieder etwas zumuten.

Wie gesagt: Kraft und Muskelaufbau sind nicht das Problem

Seite 2 von 2 ErsteErste 12