Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    hmm also in den letzten wochen nicht mehr so extrem wie vorher. hänge nun seit 2-3 wochen bei 8*73 kilo im bankdrücken im ersten satz und die sätze danach schaffe ich auch genauso viel wie vor 3 wochen. habe allerdings auch sehr viel merh stress als vorher im moment. hmm ansonsten gehts auch eher langsam voran mit der kraft im moment. vorher gings auf jeden fall schneller und besser.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    @LordCorvus: Da werden die angesprochenen Anpassungen abgeschlossen sein, und der steinigere Weg des Kraftzuwachses über den Masseaufbau hat begonnen.

    Probiere doch mal für 3 - 4 Wochen aus, wie es sich entwickelt wenn Du immer zwei Tage Pause dazwischen machst.

  3. #18
    danke für deine kompetenten ratschläge. ich werde mal ein wenig herumexperimentieren. in den semesterferien kann ich mich hoiffe ich wieder voll und ganz reinhängen ins krafttraining. schönen abend noch!

  4. #19
    15Uhr:Einen Döner oder Miracoli Wink
    18Uhr-20:Essen bei Mutti
    22:Vielleicht noch n brötchen oder so
    Nun man brauch ja nur mal zu sehen, dass du nur 3 Zeilen geschrieben hast, ein richtiger EP sollte schon ein 6-8 Mahlzeiten-Roman sein.

    Ich halte mich nie ganz an einen EP, aber in gewisserweise orientiert sich meine Ernährung stark daran und wenn mal 2 Wochen nicht (Krankheit, Reise etc.) Dann sind auch gleich mal rund 3 Kilo weniger Muskelmasse drauf (schlechte Gene wahrscheinlich), also Ernährung ist hier das A&O. Ich ess auch mal ein Döner, aber nicht in der Regel und wenn dann zusätzlich zur normalen Ernährung oder weils überhaupt net anders geht.

  5. #20
    eine frage noich an robert: normalerweise liest man doch immer,dass man gerade in den ersten monaten des training enorm viel muskelmasse aufbaut und danach immer weniger aufbaut. also besteht zwischen deiner aussage und dem oben beschriebenen ja offensichtlich eine diskrepanz. was stimmt denn nun. finde deine erklärung hört sich plausibel an. sie verwundert mich dennoch.

  6. #21
    @LordCorvus: Mag sein daß Dich meine obige Erklärung verwundert, sie trifft dennoch zu. In den ersten Trainingsmonaten macht man die größten Fortschritte in der Kraftentwicklung, nicht aber im Aufbau an Muskelmasse. Allein durch die Verbesserung der erwähnten intra- und innermuskulären Koordination kann ein Kraftzuwachs von rund 30 Prozent erzielt werden, und diese Möglichkeit schöpft der Körper zunächst auch aus, ehe er massiv energiezehrende Muskelmasse aufbaut.

    Viele Newbies beklagen sich gerade darüber, daß sie seit Monaten trainieren ohne daß sie sichtbare Fortschritte hinsichtlich der Muskelmasse ausmachen können. Das konterkariert die These, in dieser Zeit fände ein enorm großer Masseaufbau statt, und die Verwunderung ist oft groß, daß mit der deutlichen Steigerung von Kraft und Trainingsgewichten eben gerade nicht ein linearer Massezuwachs einhergeht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12