Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abnehmen durch Diät oder einfach nur mehr Bewegung ?

Hallo Leute,

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und hab auch sofort die erste Fragensalve auf lager .

Ich schieß einfach mal los.
    Also bisher sah mein Tagesablauf so aus:

6:30 aufstehen und ab zur Schule. Schnelles Frühstück (2 Scheiben Toast mit Marmelade oder Nutella)
    ca 13 uhr Schule vorbei und ab nach hause - Mittagessen(verschieden von Pasta über Fleisch bis Suppe)
    Nach dem mittagessen ab vor den PC und zocken, zocken, zocken. .
    Beim Zocken halt dann viel Süßes gegessen. Das jeden Tag und am Wochenende auch mal Ganstägig.
    Ich habe keinen Sport getrieben und fast nur gesessen.

nach dieser Phase wog ich bei ca 1,90m 92 kg.

Ich weiß das dies nicht die erfüllung meines Lebens sein kann , hab ich mitlerweile auch eingesehen.

Nun zu meiner Frage:
    Ist es ein gutes Zeichen, dass ich während dieser Zeit so wenig zugenommen hab (habe das ca 1 Jahr so gemacht) oder ist es ein Zeichen das ich auch ein Kandidat bin der nur sehr langsam abnimmt ?

Seit 2 Wochen sieht mein Tagesablauf schon ganz anders aus.
    Ich mache zuhause täglich ein paar Situps und Liegestützen (nicht übertrieben viel) 20 Situps und 20 Liegestützen und das ganze 2-3 mal am tag.
    Außerdem gehe ich 3 mal wöchentlich in ein Fitnesstudio.
    Dort wurde mir ein so genanntes Zirkeltraining aufgebrummt.
    Ich mache 3 Runden an einem Trainingstag . Eine Runde beinhaltet 6 min Krafttraining an mehreren Muskelgruppen und 2x4 min Crosstrainer.

Habe natürlich schon viel gelesen über die richtige Diät und meine ernährung nun auch so umgestellt das ich keine Süßigkeiten mehr zu mir nehme und auch bei den Hauptmahlzeiten auf die Kh oder Fette achte, nur brauche ich überhaupt eine Diät oder kann es sein das die zusätzliche Bewegung schon reicht.

MfG Carsten

P.S.: Danke im vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ernährung ist der beste Weg,
    ist gesund, man kann das Gewicht halten und damit kannst du deinen KFA verringern
    um dann richtig muskeln aufzubauen.
    Lies dich hier im Forum mal ein bisschen ein, ich bin auch ziemlich neu, aber
    hab schon eigentlich alle meine Fragen beantwortet bekommen. Stöber einfach bissel hier herum
    Auf wieviel KG willst du denn runter?

Hallo und danke für deine Antwort.

Also generell geht es mir nicht um mein Gewicht.
    Ich würde gerne sportlich aussehen und dafür muss halt Fett weg und etwas Muskelmasse her .

MfG Carsten

fett in muskelmasse umwandeln geht nicht leider ....

poste mal deine Daten ( Grösse, Gewicht ) und man kann dir helfen

ob du überhaupt ne diät machen solltest oder einfach ausgewogene ernährung in Kombi mit Training + Bewegung..reicht oftmals schon