Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
    Na ja, rein zur Vervollständigung mein Bizepsplan :
    4 Sätze LH-Curls stehend
    3 Sätze Kabelcurls stehend
    2 Sätze KH-Curls stehend

€dit:
    Zitat Zitat von msk
    Aber ich komme abgesehen von Augenfarbe in vielerlei hinsicht eher nach meinem Vater ... bist du sicher das es wirklich 50% der Genetik sind die ich von meiner Mutter hab?
    Die Frage ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, odeR?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist aber komischerweise nur beim Bizeps so, der ist sowiso meine größte Schwachstelle...
    Wielange hast du denn trainiert bis du festgestellt hast das nur dein Bizeps so ein hohes Volumen braucht. Für mich hört sich das so an, als ob du das nur machst weils halt der Bizeps ist. Ist nich böse gemeint hast ja vll. ne gute Begründung.

Ich hab 1,5 jahre mit nur 2-3 unterschiedlichen übungen trainiert, hat sich (so gut wie) nichts getan, dann hab ich das volumen ma so richtig hochgeschraubt, und seitdem läufts halt..also das war vor 8 monaten etwa, Oberarmumfang hat da fast 5 cm zugenommen (inklusive trizeps natürlich).

Optisch ist er seitr dem auch immer besser geworden, wenn er doch mal in die höhe gewachsen wäre....aber mein trainingspartner hat nen bizeps, der ist son richtiges, hochkant stehendes ei, hat wohl nen durchmesser von 2-3 cm

Jaja Bizeps trainieren macht auch mit am meisten Spaß!

Zitat Zitat von robert234
    Bizeps brachialis ist schon richtig, Hammercurls auch, genau dieser Muskel (und natürlich die lateralen Anteile der Trizeps) sind für die Oberarmbreite zuständig. Allerdings wird auch die Breite, wie die Form im übrigen, zum größten Teil von der Genetik bestimmt, aber ein bißchen was geht natürlich schon. Deshalb schreibe ich die Hammercurls auch immer brav in meine TPs.
    Naja...ich hab anfangs mit einem Ganzkörperplan trainiert, dann kurze zeit irgendwie und jetzt zweier Split. Mein Bizeps training bestand meistens aus 3 sätzen Lh curls und vl 3 Sätzen Konzentrationscurls ( so sah das im durchschnitt aus ). Und der ist auch recht breit und die Höhe kommt auch mit der Zeit ! Von daher kann ich dir nur mit zustimmen, dass es von der Genetik abhängt. Mein Bruder hat auch eher den hohen, dafür schmalen Bizeps . ( wenn deine fragen ernst gemeint waren dann wirst du dich wundern msk wie mein BRUDER eine andere Genetik als ich haben kann )

Zitat Zitat von MTC Carbine
    Jaja Bizeps trainieren macht auch mit am meisten Spaß!
    eigtl. nich... is mit das nervigste.. den krüppel zu töten...

seitdem läufts halt..also das war vor 8 monaten etwa, Oberarmumfang hat da fast 5 cm zugenommen
    Wie jetzt Kasper P, in 8 Monaten hat Dein Oberarm 5 cm mehr Umfang bekommen?

Jo.

Hamster, Kasper...was kommt als nächstes?

Hab aber auch ordentlich fett angesetzt.

Hamster, Kasper...was kommt als nächstes?
    Hmm ...

Hab aber auch ordentlich fett angesetzt.
    Vielleicht Monster P?

von mir auch ne frage dazu:

mit meinem bizepsumfang bin ich ansich schon zufrieden.
    was mich aber stört ist, dass der innere bizeps viel mehr umfang hat
    als der äußere.
    von außen(also bei normaler armhaltung) betrachtet schaut der bizeps also kleiner aus als von innen (wenn man z.b. vor spiegel die arme nach oben hin anwinkelt).
    wie kann ich das ändern? hammercurls?
    bitte um tipps!

@fredl: Nö, mit Hammercurls geht das nicht. Einzige Möglichkeit den äußeren Kopf mehr ranzunehmen ist, mit SZ-Stange oder LH-Stange zu curlen und dabei die Hände recht eng beieinander zu halten.

@ robert

ich hab das irgendwie umgekehrt gelesen: je enger die griffbreite desto mehr aufn inneren bizeps
    dann hat noch wer hier geschrieben, dass bei hammercurls so nen "untermuskel" mehr beansprucht wird, was den bizeps breiter macht. bringt mir der gar nichts fürn äußeren?
    SZ-stange werd ich mal probieren -thx

@fredl: Dann war das was Du gelesen hast falsch. Der "Untermuskel" nennt sich Brachialis oder Armbeuger, der pusht aber nicht nur den äußeren Bizepskopf.

Wenn Dich primär stört, daß der äußere Bizepskopf kleiner ist als der innere, dann sollte doch Dein Fokus eher auf dem Ziel liegen, eben jenen äußeren Kopf des Bizeps gezielt zu vergrößern. Das geht nach meiner Kenntnis nur mit der beschriebenen Methode. Die SZ-Stange allein bringt nicht den Unterschied, sondern der enge Handabstand an der Stange ist es, worauf es ankommt.

Leute...so ein hohes Volumen für einen so kleinen Muskel?

Ich trainiere meinen Bizeps mit LH-Curls 3 Sätze und KH-Curls 2-3 Sätze und das Ding wächst auch so noch prima.

Habt ihr es schonmal mit Negativwiederholungen probiert?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte