Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
    Gast
    Gast
    Außerdem würde ich mich für 100m laufen nicht warmmachen, geschweige denn umziehen
    Nie im leben macht sich ein sportl auf ner strecke von 100 meter warm, man läuft immer ne lockere 400 meter bahn !!!!

naja muss jeder selber wissen wie er anfängt !!!

Sonst noch nen TIP:
    um die Lunge flexibler zu machen, leistungsstärker !!

lauf immer 100 meter schnell (ganze pauer geben) und die anderen 100 meter langsamer (nicht zu langsam, also gehen tabu,locker laufen, dann plitzschnell wider die nächsten 100 meter tempo machen und 100 meter locker !!
    Fertig !

Das entweder zum schluss machen oder als abwechslung, mal ein tag dieses und anderen tag 4 minuten laufen !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

dann mach jeden bzw. alle 2 tage was u. ab die post...beantwortest dir deine fragen doch eigtl selber

Es ist bei den 100er läufen auch eine art intervall training... machen wir im fußball auch.. 12 minuten lang... so viele bahnen wie möglich d.h vollgas! durch das abbremsen u. jedesmal neue beschleunigen verlangt es deutlich mehr kraft u. ausdauer als wenn ich 2,5 runden rumjogg.. wer bei den 100erng ut ist.. läuft die 1000 auch isi...
    Als Fussballer braucht man dies auch, viele kleine Spurts, aus dem Stand heraus beschleunigen usw. Er möchte gezielt die 1000m in einer bestimmten Zeit rennen..
    Unter Intervalltraining versteh ich das Prinzip 20sec Vollgas - 1min low - 20sex Vollgas - 1min low...Die 12 minuten Power nennt sich Cooper Test http://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Test

Gast
    Gast
    @BaRoN
    ja auf 100m bin ich realtiv schnell wenn man 12.8 sec. als schnell bezeichnen kann
    dafür das du nicht leistungssport machst ganz gut !!

Nutz dies, denn wenn du früher schon gut warst in ausdauer bleibst du das auch, gib deiner Lunge zeit !!!

nein clinke cooper test ist was andres da geht es um eine gesamtstrecker auf einer 400m aschenbahn

stimmt es ist eine abgewandelte form von intervall .. da man eben 1-2 mit schnellerem tempo, dann 1-2 bahnen mit etwas langserem tempo in der abwechslung macht den nur vollgas packt man nich =) u. die letzten 2 minuten wird um sein leben gerannt

Nie im leben macht sich ein sportl auf ner strecke von 100 meter warm, man läuft immer ne lockere 400 meter bahn !!!!
    Hab ich nie behauptet Süße

Ok dann danke ich euch schonmal ganz herzlich für die Tipps.

Heue laufe ich auch nochmal die 1000m und dannach sage ich bescheid ob ich besser geworden bin.

Achja da fällt mir ein, letztes Jahr sind wir auch einmal 400m gelaufen, so schnell wir konnten, da war meine Zeit 1min. 7sec.

Gast
    Gast
    @tn
    tn hat schon recht, das dass mit intervall ne gute sache ist, denn wenn er ne sehr gute zeit auf 1 km rennen will muss seine lunge top leistungen bringen, das tut sie nur wenn sie in allen gut trainiert ist, denn man legt immer zum schluss nen spurt hin und wenn da die lunge schlapp macht, selber schuld !!!
    Vertal für die Lunge !!!!
    und muskeln dazu
    würd schön schmerzhaft !!

Gast
    Gast
    Hab ich nie behauptet Süße
    na gut clinke, nehm ich dir noch mal so ab ..kiecher

nein clinke cooper test ist was andres da geht es um eine gesamtstrecker auf einer 400m aschenbahn
    12 minuten lang... so viele bahnen wie möglich d.h vollgas
    Ob du die Meter aufn Fussballplatz oder Aschebahn läufst ist doch schnuppe. Oder macht ihr das absichtlich aufm Fussballplatz?

Ich würde lieber am Anfang längere Strecken laufen, bei kurzen 100er-Strecken im Sprint kann man sich leichter verletzen, gerade am Anfang.

Gehts nur ums Ego oder um einen Sporttest oder so?

@tn
    tn hat schon recht, das dass mit intervall ne gute sache ist, denn wenn er ne sehr gute zeit auf 1 km rennen will muss seine lunge top leistungen bringen, das tut sie nur wenn sie in allen gut trainiert ist, denn man legt immer zum schluss nen spurt hin und wenn da die lunge schlapp macht, selber schuld !!!
    Natürlich kann man mit einem Intervall Training seine Kondition steigern, das steht außer Frage. Aber dafür sollte man etwas Erfahrung haben und seinen Körper kennen. Man hat nur im gewissen Maße die Effizienz zu messen. Bei den 1000m am Stück sieht er ob er sich von TE zu TE verbessert oder stagniert.

@Ronny Kohlmann
    im Moment für mein Ego.

Zitat Zitat von clinke
    12 minuten lang... so viele bahnen wie möglich d.h vollgas
    Ob du die Meter aufn Fussballplatz oder Aschebahn läufst ist doch schnuppe. Oder macht ihr das absichtlich aufm Fussballplatz?
    glaub mir wenn ich dir sage aschenbahn ist leichter.

fußballplatz hat andere bedingungen u. es sind nur gute 100m welche eine bahn beträgt somit kostet jede kehrtwende kraft u. power

is ja etz auch egal

Ja dann kannst dus ja in Ruhe angehen lassen. Erst recht bei den Temperaturen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte