Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
  1. #1

    1km so schnell wie möglich laufen , aber wie?

    Hallo, ich habe da eine Frage, in der Schule haben wir nun seit 2 Monaten kein Sport mehr gehabt. Das ist echt übel, vor vorgestern habe ich versucht nur einen km zu laufen und bin schon bei 400m gescheitert

    nun vorgestern habe ich es wiederholt und schafft gemütlich 1km in 5min36 sek. Das ist natürlich ein sehr schlechter wert, das ist mir sehrwohl bewusst.

    Nun gestern, da habe ich versucht möglichst viel Tempo zu machen udn schaffte den km in 4min. 12sek.


    nun die Frage, ist es möglich für mich unter 3min. 30 zu kommen?
    ich laufe übrigens keine 400m Bahnen sondern eine 100m Bahn hin und her.

    Was muss ich tun um schneller zu werden? Einfach mehr km laufen?
    Übrigens laufe ich immer abends, so um 20:00 uhr, ist es zu spät?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    zu erstmal würde ich auf eine 400meter bahn wechseln,damit du einen rythmus beibehalten kannst,das ist wichtig und nicht immer nach 100metern stoppen und umdrehen

  3. #3
    Ok aber das Problem ist ich habe keine 400m bahn in der nähe, leider kann ich nicht zaubern. Die nächste bahn ist 20min. weit weg. Soviel Zeit habe ich nicht.

  4. #4
    Die nächste bahn ist 20min. weit weg. Soviel Zeit habe ich nicht.
    Wenn du hinjoggst biste gleich warm und kannst mit dem eigentlich Run anfangen..
    Ansonsten viell ne Strecke mit Fahrrad oder Auto abfahren wo du 1km durchlaufen kannst. Das mit den 100m ist blöd...

  5. #5
    Finde das gar nicht so blöd. intervall training fördert die kondition in höherem maße...

  6. #6
    Ok danke euch schonmal, könnt ihr noch diese Frage beantworten?

    ist es möglich für mich unter 3min. 30 zu kommen?

  7. #7
    Gast
    Gast
    Ja das stimmt, denn so kommst du auch aus dein eigentl laufstil raus bzw der schwung ist weg !!

    Dann lass dir zeit mit dem laufen, denn du wirst nicht gleich in 1 woche 1 Km in 2 min. laufen können.
    Deine lunge muss sich ja auch erstmal an die starke belastung gewöhnen !!

    An deiner stelle, wenn du auf dauer schnell laufen willst, fang langsam an.
    Versuch erstmal:
    100 meter zu laufen (steiger deine Zeit langsam) das heist du sollst erst eine geringe sec. zeit haben und dann versuch von Tag zu tag schneller zu werden !!
    Ihr habt ja sicherl in der schule so ne Richt tabellen fürs laufen auf das bestimmte alter angelegt oder ??
    Dort suchst du dir deine zeit raus die du bei 100 meter laufen müsstest, die versuchst du langsam zu erreichern.

    hast du die erreicht, steigere dich auf 200 meter... und so weiter...

    Klar ?

  8. #8
    intervall training fördert die kondition in höherem maße...
    Von Intervall Training ist doch garnicht die Rede...

  9. #9
    100 meter zu laufen (steiger deine Zeit langsam) das heist du sollst erst eine geringe sec. zeit haben und dann versuch von Tag zu tag schneller zu werden !!
    Ihr habt ja sicherl in der schule so ne Richt tabellen fürs laufen auf das bestimmte alter angelegt oder ??
    Dort suchst du dir deine zeit raus die du bei 100 meter laufen müsstest, die versuchst du langsam zu erreichern.
    Das würde ich so nicht machen...Wenn er 100m schnell laufen kann, bedeutet dass nicht dass er 1000m schnell genug ist..1000m am Stück laufen und versuchen immer schneller zu werden. Merke dir die Zeiten alle 200m und lerne dabei die Kraft einzuteilen..

  10. #10
    Gast
    Gast
    tja geht so nicht, weil wir wissen nicht ob du Laufstark bist !!!
    was hast du denn früher so gelaufen an zeit ??
    oder steigst du jetz erst ein u hast vorher nie so wirkl ausdauer gemacht ?

  11. #11
    ist es möglich für mich unter 3min. 30 zu kommen?
    Wenn du mir sagst ob ich in 3 Monaten 100kg Bankdrücken machen kann beantworte ich deine Frage

  12. #12
    Gast
    Gast
    @clinke
    es war auch nur für seine lunge gedacht, die muss sich doch auch erstmal dran gewöhnen um richtig fit für ausdauer zu sein !!!
    da sind 100 meter ein guter anfang !!

  13. #13
    Das ist echt übel, vor vorgestern habe ich versucht nur einen km zu laufen und bin schon bei 400m gescheitert

    nun vorgestern habe ich es wiederholt und schafft gemütlich 1km in 5min36 sek. Das ist natürlich ein sehr schlechter wert, das ist mir sehrwohl bewusst.
    es war auch nur für seine lunge gedacht, die muss sich doch auch erstmal dran gewöhnen um richtig fit für ausdauer zu sein !!!
    da sind 100 meter ein guter anfang !!
    100m wären kein Anfang für ihn...Macht doch kein Sinn wenn er die im Spurt durchzieht!? Und beim gemütlich laufen machts auch keinen Sinn..Außerdem würde ich mich für 100m laufen nicht warmmachen, geschweige denn umziehen

  14. #14
    Zitat Zitat von clinke
    intervall training fördert die kondition in höherem maße...
    Von Intervall Training ist doch garnicht die Rede...
    Es ist bei den 100er läufen auch eine art intervall training... machen wir im fußball auch.. 12 minuten lang... so viele bahnen wie möglich d.h vollgas! durch das abbremsen u. jedesmal neue beschleunigen verlangt es deutlich mehr kraft u. ausdauer als wenn ich 2,5 runden rumjogg.. wer bei den 100erng ut ist.. läuft die 1000 auch isi...


    @threadersteller

    ob du 3:30 laufen kannst liegt ganza llein bei dir... ist für jeden möglich.. ist keine wunderzeit

  15. #15
    ja also, ich fidne die zeit die ich gemacht habe gestern von 4min.12sec. auch schlecht.

    Damals in der 6. klasse hatte ich bereits eine Zeit von ca. 4:04min.-4:20min.
    Bin auch 3km gelaufen gelaufen, aber lang lang ist´s her...

    Dann ich den letzen Jahren habe ich nicht viel gemacht, selten bin ich gelaufen, aber da war ich trotzdem noch ganz gut. In der klasse haben wir vielleicht 1 mal im Jahr zwei 3km läufe gemacht. Und mehrere 1km läufe.


    jetzt bin ich in der 11. Klasse und habe keinen Sport (Lehrer krank). Aber ich denke das ich schon ganz gut bin im laufen wenn ich nur täglich etwas machen würde.

    ja auf 100m bin ich realtiv schnell wenn man 12.8 sec. als schnell bezeichnen kann?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte