Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Gast
    Gast
    kingKikapu
    Isst du viel Säure haltige Produkte ???
    Es kann auch sein das dein Magen überreizt/überfordert ist, versuch mal weniger Säure zu dir zu nehmen, denn vllt schlägt das dann auch auf die süßen stoffe, obwohl er eigentl vllt gar nicht auf die stoffe reagieren würde.

Ich kann zb nicht viel säure zu mir nehmen, (zb: Apfelsaft etc) das geht alles nach hinten los, hat auch ne weil e gedauert bis mein magen sich erholt hat !!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mir kommt da aber sofort eine andere Idee. Isst Du generell sehr fettarm?
    Ich mache das für gewöhnlich und wenn ich dann ausnahmsweise ( okay, November und Dezember sind alle Tage ausnahmsweise, aber nicht den Rest des Jahres... Ansehen ? ) fettig esse, habe ich innerhalb von 10 Minuten die Rennerei- allerdings ist es nach 1, max 2 Klogängen erledigt!
    Schokolade hat immerhin 30% Fett- macht bei 100g über 30g fett....

Meine Lactoseintoleranz ist erst mit Anfang 30 aufgetreten, von heute auf morgen und nicht alles ist ein Problem. Sahne, Quark, Milch, Cammembert ist problematisch, Joghurt und Gouda nicht. Ausserdem gibt es Tage, da habe ich keine Probs und an anderen mehr.

@Flowersunpower: Der Durchfall kommt doch nicht aus dem Magen ... Ansehen ?

Außerdem gibt es auch die sogenannten "Säurebildner", das sind Lebens- oder Genußmittel, die originär gar nicht sauer sind, jedoch im Zuge der Verdauung im Körper Säuren freisetzen. Dazu zählen Schokolade und andere Süßigkeiten, Getreideprodukte, Innereien, koffeinhaltige Getränke wie Kaffee, Cola usw., Fleisch und Folgeprodukte, das Eiweiß der Hühnereier usw. .

Es funktioniert also auch nicht so einfach, bei etwaigen Magenproblemen dann lediglich die offensichtlich saueren Speisen und Getränke zu meiden. Von Magenproblemen hat kingKikapu aber auch nichts berichtet, ihm geht es um den Durchfall.

Daß Apfelsaft bei manchen Menschen zu Durchfall führt, liegt nicht an einem überreizten Magen (der allerdings trotzdem vorhanden sein kann, hier aber nicht ursächlich ist), sondern am Pektingehalt des Apfels.

@kingKikapu: Pektin wird oft als Verdickungs- und Geliermittel in der Lebensmittelindustrie verwendet, vielleicht reagierst Du auf das Pektin? Schau mal nach, ob Pektin in der besagten Schokolade drin ist, dann müßte "E 440" in der Auflistung der Zutaten stehen.

@kingKikapu: Ich hab das Selbe Problem. Immer wenn ich an meinem Schummeltag mal ein _bißchen_mehr_ Schoki futter, kann ich schon von vornherein davon ausgehen, dass ich am nächsten Tag erstmal öfters aufn Pott rennen muß Ansehen ?

Meistens trinke ich an dem Tag dann auch anstatt Kaffee Tee Ansehen ?

Liegt wohl daran, dass ich den vielen Zucker in solchen Sachen einfach net mehr gewöhnt bin. Ist einerseits auch gut, dass es so ist: So gibt es keine Fressattacken, weil ich am nächsten Tag ja dafür ordentlich bestraft werde, ergo schlagen die Schummeleien net so auf die Figur Ansehen ?

Barbara, 80-100g fett pro tag sind bei mir normal. da sollten die 30g kein problem sein.

Flowersunpower, magenprobleme hatte ich keine, nur den durchfall Ansehen ?

robert234,
    einen süßen PWO trinkst Du doch sicher auch ohne dann abzuprotzen.
    wie gesagt, ich esse eigentlich keinen zucker. nach dem training gibts weißbrot.
    trotzdem halte ich es für unwahrscheinliche, dass es etwas damit zu tun hat. ich denke mit der allergischen reaktion habt ihr recht. ich wüsste nur zu gerne, gegen welchen stoff ich reagiere. pektin ist jedenfalls nicht enthalten.
    Teste doch mal ne andere Schokolade, mal sehen was dann passiert.
    jep, werde ich nacher mal machen. am besten eine vom selben hersteller aber eine andere geschmacksrichtung. wenn ich den abend nicht nur auf dem klo verbringe, werd ich euch mal bescheid geben, wie es gelaufen ist. Ansehen ?

Gast
    Gast
    kingKikapu
    tja dann musst du auf diese Schokolade verzichten, dann mag sie dein magen nicht !!! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von kingKikapu
    werd ich euch mal bescheid geben, wie es gelaufen ist. Ansehen ?
    Ansehen ?

werd ich euch mal bescheid geben, wie es gelaufen ist.
    Bilder zur visionellen Darstellung sind immer gern gesehen Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12