Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Durchfall von Schokolade?!

    peinliches thema, aber was solls... Ansehen ?

    wie zum henker kommt es, dass ich von ritter sport joghurt durchfall bekomme?

    das ganze hatte ich bereits vor zwei wochen, bin aber nicht auf die idee gekommen, dass es von der schokolade kommen könnte. ich bin mal alles durchgegangen, was ich gegessen hatte und es hat sich herausgestellt, dass das verfallsdatum meines proteinpulvers seit einem halben jahr abgelaufen war.
    heute hab ich aber wieder das selbe problem und jetzt kann ich es eindeutig auf die schokolade zurückführen. wie zum henker kommt das? ein laktoseproblem hatte ich bisher noch nie. ich esse problemlos quark, hüttenkäse, milch-gebäck usw.. kann es eventuell am zucker liegen?? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gast
    Gast
    Es kann aber auch an den Jughurt liegen, bekanntl haben die ja bissel säure enthalten.

    Vllt solltest du zu zartbitter greifen, harter stuhlgang (eigene erfahrung)

  3. #3
    Flowersunpower, ja, hab ich auch vermutet, aber das komisch ist, dass ich bisher nie probleme damit hatte.

    ich dachte immer, laktoseprobleme wären genetisch bedingt. kann sich soetwas auch entwickeln?

  4. #4
    Ich habe erst leztens ein test geamcht wegen Laktose Intolleranz. Und da habe ich nachgefragt. Eine Laktose unverträglichekeit kann quasi aus "heiterem himmel" kommen.

  5. #5
    Ansehen ? scheiße! wie kommt es dann, dass mir mein tägliches quark- und hüttenkäsepensum keine probleme bereitet? milch trinke ich nicht, aber es gibt ja genug sachen die milch enthalten und die bereiten mir keine probleme.

  6. #6
    woher weißt du dass es nicht acuh daran liegt sondern nur an der schokolade?

  7. #7
    Ja dann hast du keine Laktose INtollerantz wenn du bei MIlch etc keine Probleme hast. Ich hatte es mal testen lassen wegen magen/darm problemen allgemein.

  8. #8
    weil ich es täglich esse, süßigkeiten dagegen nie. auf rittersport joghurt fahr ich aber voll ab und deswegen hab ich mir vorletzte woche und heute eine gegönnt. Ansehen ? beide male gings in die hose Ansehen ? Ansehen ?

  9. #9
    markuZ, wie genau sieht so ein test aus? macht das der hausarzt?

  10. #10
    Ne ein spezieller arzt für Magen/Darm.
    Ich wurde paar mal in den kleinen Finger gestochen und dann haben die Blut genommen und ein Wert gemessen. Ausserdem musste ich alle 10 minuten in ein DIng atmen , wobei die wieder ein Wert gemessen haben.

    Ich bin erstmal hin und habe mein Bauch so checken lassen.
    Dann hatte ich 1 Woche ein Ernährungsplan von denen ohne MIlchprodukten. Also Brot ohne MIlch und alles ohne MIlch.
    Und dann habe ich diesen Atem Test gemacht. Da muss man erst so ein Glas mit diesem Lakotse ZUcker trinken und dann gucken die, wie sich der Laktose Wert verhält. Und es resultiert das Ergebniss ob man das Enzym was Laktose spaltet bestitz oder nicht.

  11. #11
    @kingKikapu: Laktoseintoleranz kannst Du vergessen, die würdest Du bei den Laktosemengen in Quark und anderen Milchprodukten mit Sicherheit eher bemerkt habe, als bei den Spuren an Milch in dieser Schokolade.

    Ich kenne zwar die Zusammensetzung diese Schokolade nicht im Detail, vermute jedoch, daß es an einem Aroma- oder Konservierungsstoff liegt. Solche Probleme hatte ich als ich Yogurette oder wie das Zeug heißt probiert hatte, da wurde mir erst übel und dann ging die Sache nach hinten los. "Richtige" Schokolade hingegen vertrage ich problemlos.

    Den Test auf Laktoseintoleranz kannst Du Dir getrost schenken, das ist es auf Garantie nicht. Ansehen ?

  12. #12
    ja, laktoseintoleranz kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    vermute jedoch, daß es an einem Aroma- oder Konservierungsstoff liegt
    also eine art allergie? kann sich soetwas etwickeln? ich ess den mist schließlich nicht zum ersten mal.

    vielleicht hat mein darm durch den süßigkeitenentzug verlernt damit umzugehen Ansehen ? Ansehen ?

  13. #13
    kingKikapu, allergien können leider von heute auf morgen auftreten. mein mädel hat eine gegen ein spritzmittel entwickelt. jedesmal wenn sie rucola auf einer pizza gegessen hatte ging es los. da das aber ihre lieblingspizza ist, will sie es manchmal heute noch nicht glauben und mampft so ein teil.
    längstens 30min. später hängt sie am lokus Ansehen ?

  14. #14
    also eine art allergie? kann sich soetwas etwickeln?
    Wie pharma schon sagt, Allergien kann man im Laufe seines Lebens erwerben. Außerdem kann sich die Rezeptur geringfügig verändert haben, oder schwupps ist da der Aromastoff eines anderen Zulieferers drin und das wars dann.

    vielleicht hat mein darm durch den süßigkeitenentzug verlernt damit umzugehen
    Na das ist doch eher unwahrscheinlich, einen süßen PWO trinkst Du doch sicher auch ohne dann abzuprotzen. Vielleicht ist es ein göttlicher Wink, auf die Nascherei zu verzichten? Ansehen ?

    Teste doch mal ne andere Schokolade, mal sehen was dann passiert.

  15. #15
    kingKikapu, einfach beim nächsten Mal vorher auspacken, die Schokolade. Ansehen ?

    Ansonsten, Allergien entstehen evtl. aus Langeweile des Immunsystems. Bei Testpersonen, denen Würmer gespritzt wurden, verschwanden die Allergien. Guten Appetit. *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte