Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Gibt es auch Proteinpulver ohne tausend Zusätze?

    Wenn ich mir so die zutaten von den ganzen proteinpülverchen ansehe, fällt mir auf, dass da immernoch tausend andere sachen drin sind.

    sei es L-Carnitin, Tausend verschiedene vitamine oder taurin...

    Das ist in meinen (Anfänger)Augen alles zunächstmal unnötiger schnickschnack. ich brauche kein Taurin, brauche nicht tausend künstliche vitamine (nehme ich über die nahrung genug auf) und brauche auch kein L-Carnitin (dessen wirkung als supp. ja eh umstritten ist).

    was ich will ist Eiweiß und zwar in großen mengen
    diese zusätze brauche ich nicht und ich glaube auch nicht das es so sinnvoll ist sich mit dem zeugs vollzustopfen, da das meisste davon aj über die natürliche nahrung aufgenommen wird und ich es nicht als synthetisches proukt noch nachfüttern will.

    wo finde ich also ein hochwertiges Protein ohne den ganzen käse?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vor allem brauche ich kein Pulver, das Vitamine in zigfacher Höhe enthält.

  3. #3
    kann doch nicht sein, dass da keiner was weiß udn es ausser uns zweien keinen interessiert?!

  4. #4
    Andorphine, ohne dir zu nahe treten zu wollen aber bei deinem leistungsstand und gewicht brauchst du imo noch überhaupt keine eiweiss-supplementierung.

    präps ohne zusätze habe ich persönlich noch nicht gesehen. der trend ging/geht in richtung all-in-one präparate und solange die sich gut verkaufen sieht auch der markt keine notwendigkeit andere (zusatzstofffreie) pulver herauszubringen. meistens sind aber nur B-vitamine, vitamin-C und ein paar spurenelemente zugesetzt. von präps mit taurin und dergleichen lasse ich die finger.
    wenn du wirklich supplementieren willst halte dich an das gute alte body attack hier aus dem shop und du machst nix falsch.

  5. #5
    pharmazeut, du hast recht! Noch brauch ich es nicht wirklich.
    allerdings gibt es auch tage, wo man nicht besonders gut auf seine ernährung achten kann und so würde ich mit einem gelegentlichen shake zumindest die eiweiß-versorgung sicherstellen. Den rest versuche ich zunächst mal nur durch die ernährung zu decken.

    schade, dass es anscheinend keine zusatzfreien supps gibt.
    allerdings fällt mir gerade auf, dass das Whey von body-attack nahezu zusatzfrei ist (keine vitamine, kein L-Carnitin...) ich glaub wenn ich dann mit supplementen anfange, dann wirds whey nach dme training