Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Was haltet ihr von dem proteinpulver und zinktabletten ??

Hallo

also ich hab n Proteinpulver gefunden das sich echt gut anhört ,was haltet ihr davon ??

Keine Fremdshops, wie bei BamBam da würde dir das schon erklärt.

und dann noch diese zinktabletten(brauch die ,weil ich hautrisse/schwangerschaftsstreifen hab)wär genau richtig 50 mg pro tablette 250 tabletten

Keine Fremdshops, wie bei BamBam da würde dir das schon erklärt.
    klitschko99

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Zink ist Ok!

Das Proteinpulver kannste vergessen!
    Man muss doch selbst als letzter Hirni merken das man kein GUTES Proteinpulver zu solch einem Preis bekommt

15€ für 2,5kg - Das ist bei gutem Protein mindestens der Preis PRO KILO!!!!

Also: Nicht kaufen!

Die Zinktabletten sind auch nicht ok, der Tagesbedarf an Zink liegt bei 15 mg Zink, diese Menge bekommt man bei ordentlicher Ernährung (z. B. Vollkornprodukte) schon mit der normalen Nahrung. Selbst wenn man für BBer von einem leicht erhöhten Zinkbedarf ausgeht, reicht eine zusätzliche Zinkzuführung (über Supplemente) von max. 15 mg / Tag völlig aus. Zu beachten wäre insoweit auch, daß oft schon Zink als Zusatz in Multivitaminpräparaten oder Protein-Pulvern enthalten ist, so daß jedenfalls 50 mg Zink klar überdosiert und schädlich wären.

Lediglich im Zusammenhang mit der Einnahme von Steroiden kommt eine höhere Dosierung in Betracht, aber davon reden wir hier ja wohl nicht.

Und schon wieder diese Diskussion...

Ich kann von mir sagen das ich auch mit 50-100mg keine Probs habe..

@SantaSergio: Es gibt auch Leute, die meinen mit Steroiden, Nikotin oder Alkohol keine Probleme zu haben.

Aber ok, wer mag kann sich den ausführlichen Zinkthread ja anschauen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich MEINE nicht nur das ich damit keine Probs habe, sondern ich WEIß es!

unter gewissen umständen braucht der körper 50-100mg zink täglich 15mg außerdem ist zink erst ab ca, 400mg täglicher einahme schädlich

außerdem ist zink erst ab ca, 400mg täglicher einahme schädlich
    Na unpaid, dann leg mal los woher Du diese Kenntnis hast.

oh ha
    du stellst fragen
    ich habe es mal gelese in einer studie über zink in verbindung mit verbotenen anabolen stoffen und dessen überdosiereung
    war eine richtige studie fals du nochmal nachfragen willst
    war nicht irgend ein bericht von nem bb oder home trainer der das an sich selbst getested hat
    aber wie diese studie hieß kann ich dir nicht sagen sorry

@unpaid: Also halten wir mal fest, es ging zumindest um die Zinkverabreichung in Zusammenhang mit (verbotenen) anabolen Stoffen.

Hier fragt ein 17-Jähriger nach der Zinksupplementierung, daß er stofft will ich nicht hoffen, jedenfalls ist davon ja auch nicht die Rede gewesen. Also nehmen wir mal an, er ist natural. Die Ergebnisse Deiner Studie kann ich mangels Quellenangabe nicht evaluieren, aber auf jeden Fall wären deren Schlußfolgerungen nicht auf einen Naturalathleten übertragbar.

Allerdings würde ich selbst unter Berücksichtigung des bei Anabolikakonsum höheren Zinkbedarfs davon ausgehen, daß 400 mg e. d. klar im toxischen Bereich liegen. Ich gestehe allerdings ein, daß durch die Einnahme der Steroide selbst zweifellos die größeren Risiken und Organschäden entstehen, so daß die Toxizität des Zinks in diesen Fällen die untergeordnete Rolle spielt.

Für einen gesundheitsbewußten Sportler indes liegen 400 mg Zink e. d. weit außerhalb von Gut und Böse, vor allem wäre solche Dosierung selbst wenn sie unschädlich wäre, was sie aber nicht ist, völlig unnötig.

Ich weiß nicht, warum viele so fixiert auf eine exorbitante Zinkzufuhr sind. Nicht einmal Menschen, deren Kalorien- bzw. Zinkbedarf höher ist als bei naturalen BB (z. B. mit massivsten Geschwüren oder Tumorerkrankungen) werden derartige Mengen verabreicht.

Ich weiß nicht, warum viele so fixiert auf eine exorbitante Zinkzufuhr sind.
    ich auch nicht, aber vielleicht wirkt das bei denen wie ein Placebo!!

Mal Scherz beiseite, ich machs wie Robert beschrieben hat, aus der Nahrung und Mineral/Vitamin Kapseln, und da bekomm ich eh schon genug Zink ab!

Hallo zusammen

erstmal vielen dank für die infos

ich will "soviel" zink nehmen , da ich diese hautrisse/schwangerschaftsstreifen und wie auch immer ma ndas nennt habe und ich in der sufu(auch bei andren foren) auf so ca 50 mg gestoßen bin

in den deiversen foren hab ich "erfahrungsberichte" von leuten gelesen,die ordentlich( ca 50 mg) zink am tag zu sich nehmen.bei denen hat es geholfen und die streifen sind nich mehr gewachsen bzw. nur noch wenig

ich will halt alles versuchen damit ich diese soweit es geht und bestmöglich eindämmen kann

@katana26: Zink kann bei bedarfsdeckender Zufuhr helfen, die Entstehung bzw. das weitere Wachstum der sog. Schwangerschaftsstreifen einzudämmen, das ist zutreffend. Bereits vorhandene Schwangerschaftsstreifen werden damit allerdings nicht mehr beseitigt.

Als bedarfsdeckende Zinkzufuhr sind 15 mg e. d. anzusehen, die in der Regel mit ausgewogener Ernährung locker aufgenommen werden. Sportler haben einen etwas erhöhten Bedarf an Zink, so daß bei diesen neben der Zinkzufuhr aus der Nahrung eine zusätzliche Zufuhr von maximal 15 mg e. d. sinnvoll sein kann. Wer sich also gesund mit Vollkornprodukten, Milchprodukten und rotem Fleisch ernährt, ist mit einer täglichen Supplementierung von 15 mg Zink auf der sicheren Seite.

Für Dich sind also 15 mg völlig ausreichend, 50 mg versprechen keinerlei Vorteile sondern belasten nur den Organismus und sorgen für eine Erniedrigung des Kupferspiegels.

das wollte ich eigentlich vermeiden das sich irgen welche leute wieder aufregen ich habe nur auf die frage geantworted ob zink schädlich ist und das was mir bekannt war ab 400mg das war auch nicht irgend eine anabolick studie sondern sie war in zusamenhang und da wurde erwähnt das für den normalen gebrauch und im sport mengen bis 400mg nicht schädlich für den körper sind !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte