Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    @unpaid: Versuche es mal mit Satzzeichen, dann wird es etwas verständlicher.

    Und noch einmal zum Mitschreiben: Deine Information zu den 400 mg ist sachlich falsch, entweder erinnerst Du Dich nur nicht richtig daran, oder die Studie war Schrott. Ich rege mich auch nicht auf, nur der Hinweis wird gestattet sein, daß 400 mg nicht vertretbar sind.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Naja wenn du meinst, ich kann dir nur das sagen was ich weis.

    Woher sind deine Informationen das 15mg reichen?

  3. #18
    @unpaid: Ich habe keine Lust mit Leuten wie Dir zu streiten, ich weiß welche Qualifikation ich habe, und ich kenne mich in solchen Dingen vermutlich besser aus als Du, der Du auch meinst man müsse zwischen Oberkörper- und Unterkörpertraining 15 min Pause machen, weil sich das Blut erst im Körper verteilen müsse. Nimm Du mal Deine 400 mg, aber schreibe hier für andere nicht solchen Bullshit ins Forum.

  4. #19
    Hach ja, erst einen auf Mister Großkotz machen und dann nicht erzählen was man für "Qualifikationen" hat, stattdessen lieber einen User "erniedrigen" - armseelig!

    Aber was du sagst ist ja eh Gesetz, Herr Robert.

    Bye Bye

  5. #20
    Laut Bundesamt für Gesundheit sind für einen Erwachsenen Menschen 17mg/Tag empfohlen, falls mich mein Gedächtnis nicht irrt, hab ich vor einigen Tagen nachgelesen. Ein Bodybuilder sollte aber einen höheren Bedarf haben, also ich schätze 50mg/Tag sind unter normalen BB-Umständen (d.h. clean ) wohl absolut ausreichend. Nehme selbst seit ein paar Tagen für die nächsten 8 Wochen mal probeweise 2 Tabletten mit je 50mg Zink pro Tag, danach geh ich wieder auf 50mg/Tag.

  6. #21
    Na Ja, SantaSergio, Robert macht sich halt mehr Gedanken über Supplementierung im Milligrammbereich als viele (auch du?) User. Bei einer Zinkzufuhr von 100mg verdoppelst(!) du nun mal die Höchstgrenze. Würdest du die Dosis eines Antibiotikums verdoppeln? Statt 1g Penicillin 2 nehmen? Oder statt 200g Eiweiss 400 aufnehmen? Vermutlich nicht. Es scheint einfach das Bewußtsein für so sensible Bereiche zu fehlen.

  7. #22
    Ich will auch nicht mit dir streiten! Ich weiß ja nicht was du für Qualifikationen hast?

    Ich trainiere seit dem ich 15 bin (7 Jahre) Fitness und Kraftsport ein Jahr später habe ich mit American Football angefangen und war in der europäischen Jugendauswahl 2003. Habe also wahrscheinlich, mit mehr Professionellen Trainer zu tun gehabt als du je im fernsehen sehen wirst. Seit 2003 spiele ich in der 1. Bundesliga und bin seit 3 Jahren dort Stammspieler!
    Habe tag täglich mit Athletik Trainer, Kraft Trainer und Physiotherapeuten zu tun. Wenn die sagen es ist sinnvoll Zwischen Ober und Unterkörper ne Pause von mind. 15 min zu machen dann wird das ja wohl seinen Sinn haben, da wüste ich auch nicht was du da zu melden hast.

    Schau mal das ist doch ein Forum wo jeder seine Erfahrung austauschen kann um anderen zu helfen und was neues zu lernen, wenn du mir Fakten nennst warum meine Ansichten falsch sind dann bin ich der letzte der da widersprich.
    Aber du brauchst mich hier nicht anzugreifen!

    So noch mal zum Zink das mit den 15 mg ist nicht mal so schlecht, bezieht sich auf Erwachsene Personen die das als Ergänzung nehmen. 50mg bis höchstens 100mg sollten BB und Ausdauersportler zusätzlich zu sich nehmen, da wir auf einem andere Level trainieren!

  8. #23
    @unpaid: Wenn Dir denn so wichtig ist zu erfahren welche Qualifikation ich habe, so sei es drum. Ich komme aus der Molekularmedizin, bin Doktor, und habe einen Eid geleistet Menschen zu helfen und Schaden von ihnen abzuwenden. Auch bin ich schon einige Jahre länger als Du sportlich aktiv und habe selbst aktive Sportler betreut.

    Was meinst Du würde wohl ein Chirurg zu Dir sagen, wenn Du ihm als offenkundiger Laie versuchen würdest zu erklären, wie er Dich zu operieren hat?

    Ich darf Dich hier mal zitieren:

    ... das für den normalen gebrauch und im sport mengen bis 400mg nicht schädlich für den körper sind !
    Lies Dir Deine Aussage ruhig selbst noch einmal durch, da steht "für den normalen Gebrauch" und im Sport bis 400 mg Zink e. d. "nicht schädlich für den Körper sind!"

    Für einen gesunden Erwachsenen liegt der Zinkbedarf pro Tag bei bis zu 15 mg, das entspricht auch der Empfehlung der WHO. Diese Menge ist ohne Probleme mit der Ernährung abzudecken, ein Nicht-Sportler müßte demnach überhaupt nicht supplementieren, in aller Regel geschieht das ja auch nicht.

    Bei intensiv trainierenden BBern ist der Zinkbedarf etwas erhöht, dennoch liegt er keinesfalls mehr als doppelt so hoch als der Normalbedarf von 15 mg. Da man die maximal 15 mg des Grundbedarfes wie festgestellt bereits aus der normalen Nahrung bezieht, ist eine zusätzliche Zinkzuführung über Supplemente in einer Größenordnung von 15 mg absolut ausreichend. Somit ergäbe sich summarisch eine tägliche Zinkaufnahme von mindestens 30 mg, die allerdings mit Blick auf die reichhaltigere Ernährung von BBern eher noch überschritten wird. Diese Zinkmenge reicht bei gesunden und steroidfrei trainierenden Menschen nicht nur absolut aus, sondern enthält sogar schon ein "Sicherheitspolster".

    Du hingegen hast trotz meiner Hinweise darauf beharrt, daß die mehr als 26-fache Dosis (nämlich 400 mg e. d.) selbst "für den normalen Gebrauch" unschädlich für den Körper sei. Diese Menge ist nicht unschädlich, und sie ist auch unter keinen Umständen vertretbar. Um Schaden von anderen Mitgliedern fernzuhalten war es imo unerläßlich, Deinen schwerwiegend falschen Ausführungen entgegenzutreten. Soweit Du trotz meiner mehrfachen Hinweise weiterhin die 400 mg als unschädlich dargestellt hast, war meinerseits mehr Deutlichkeit geboten.



    Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund für die Annahme, zwischen dem Ober- und Unterkörpertraining sei eine Pause von mind. 15 min erforderlich "damit sich das Blut im Körper verteile". Diese Theorie wird Dir hier im Forum auch seitens der anderen Sportler mit jahrelangen Trainingserfahrungen vermutlich niemand unterschreiben.

  9. #24
    Zitat Zitat von robert234
    Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund für die Annahme, zwischen dem Ober- und Unterkörpertraining sei eine Pause von mind. 15 min erforderlich "damit sich das Blut im Körper verteile". Diese Theorie wird Dir hier im Forum auch seitens der anderen Sportler mit jahrelangen Trainingserfahrungen vermutlich niemand unterschreiben.


    Ich wußte doch, das Du eine Blitzbirne bist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12