Ergebnis 1 bis 15 von 34
-
15.12.2006, 17:36 #1
Kein muskelkater= kein fortschritt?
Hi leute, hab ein Problem: Ich trainiere zwar so, dass ich zum beispiel beim 3ten satz immer noch grade so die letzte wdh schaffe(bsp bei bizepscurls), und versuche überall an meine grenzen zu gehen, das schafft mich auch imemr schon ordentlich...wenn man mich ma sieht oder hört wie ic hda schnaufe um zb bei butterfly den 3ten satz zu beenden,
Aber trotzdem habe ich nie (und ich meine nie!) muskelkater am nächsten tag. Zumindest nicht so wie ich ihn vom früherern fussbalspielen oder so kenne... Ich spüre höchstens n kleines ziepen oder hab am nächsten tag net so wirklich viel kraft im arm, bisschen schwach, das gibt sich halt wieder den drauffolgenden tag, aber von schmerz nicht die spur. Liegt das vllt an den Aminosäuren die ja angeblich für eine "ultraschnelle regeneration" sorgen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.12.2006, 18:25 #2
Bei mir ist das genauso, ich hatte bis jetzt nur nach dem aller ersten Training Muskelkater, das war anfang Oktober.
Seit dem allerdings hatte ich kein Einziges Mal mehr Muskelkater und auch nicht weniger Kraft, etc., obwohl ich die letzte wdh gerade so schaffe, oder nochnicht mal bis zur letzen komme.
-
15.12.2006, 18:31 #3
dann trainiert ihr ned hart genug wenn ihr am nächsten Tag gleich viel Kraft habt
bzw wie lang trainiert ihr schon?
In den ersten Monaten ist es so, dass sich die Muskeln sehr schnell wieder regenerieren.
-
15.12.2006, 18:40 #4
wenn du am anfang nach 3 sätzen bd muskelkater in der brust hast ist es wohl einleuchtend, dass nen monat später bei gleichem gewicht deine muskeln an die belastung gewöhnt sind und somit nicht ausreichend gefördert werden (prinzip des progressiven reizes)
-
15.12.2006, 20:58 #5
Euch fehlt (wenn der Muskelkater wirklich stets ausbleiben sollte) Abwechslung und/oder Intensität. Führt die Übungen laaaa(...)aangsamer und konzentrierter aus, auch wenn dann die Wdh.zahlen runtergehen. Und ein wenig Abwechslung wird den Muskel natürlich auch schocken.
Jedoch wird auch diese Belastung nach spätestens 2,3 mal nicht mehr in Muskelkater resultieren.
@patsenriver: Bleib lieber noch ein wenig an dem GK, den Du wahrscheinlich umsetzt, bevor Du Dich an Splits oder "alternativen" Trainingsprogrammen versuchst. Aber natürlich geht auch hie die Technik vor Wdh.zahl und Gewicht.
-
15.12.2006, 21:40 #6
msk, hast du nur keinen muskelkarter oder kannst du deine gewichte auch nichtmehr steigern ?
glaube mich daran zu erinnner, dass hier mal im forum so ein text war indem stand dass der muskelkarter nicht unbedingt für ein effektives train steht
gruß SanStorm
-
15.12.2006, 22:19 #7
Bullshit, Muskelkater und gutes Training hängt nicht zwangsläufig zusammen... wenn du progressiv trainierst, deine Gewichte anpasst & immer reinhaust, und deine Ernährung passt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, (ausbleibender) Muskelkater hat nichts zu sagen, zumindest falls man alle anderen Faktoren ausschließen kann.
-
17.12.2006, 11:49 #8
wird muskelkater durch dehnen vermindert oder beseitigt???
-
17.12.2006, 11:50 #9Zitat von ixus400
-
17.12.2006, 11:53 #10verstärkt, weil sich die kleinen muskelfaserrisse vom training ja durchs dehnen noch weiter vergrößern!
-
17.12.2006, 11:57 #11
Mal ne andere Frage, ich wollte nicht noch einen extra thread deshalb auf machen: ic hhabe vom trainer einen 3ersplit bekommen. Montags: Brust bizeps bauch Mittwochs:Rücken Trizeps Samstag: Schultern Beine
Aber was ich nicht verstehe ist, wieso ic hja denn jede woche jede übung nur 1 mal mache...nur 1 mal pro woche zb armtraining hört sivch ein bisschen wenig an in meinen augen...Das ist doch in sachen regeneration schon übertrieben oder nicht? reichen den armen nicht zb 3 oder 4 tage aus?
-
17.12.2006, 11:58 #12Zitat von msk
2. schreib deinen 3er mal hier rein
also, wenn du noch nicht lange trainierst, bringt dir nen 3er split gar nichts, weil du es nicht schaffst den muskel für eine woche ko. zu machen!
-
17.12.2006, 12:05 #13
1. erst seit 3 monaten aber er hielt den mesozyklu für angebracht , steht wenn ihr googled auch im internet das es grade für anfänger und fortgeschrittene anfänger gut geeignet ist. und der geht eben so...12 wdh mit nur 70%der kraft, dann nach 2 wochen 80% der kraft dnan mit 90% danach weniger wdh mit mehr gewicht bis irgendwann die maximalkraft mit nur 5 wdh un 100% dran ist.
Hört sich ja ganz gut an, nur hab ich bedenken das 1 mal training die woche ausreichend ist.
Btw wollte ich noch wissen ob jemand erfahrung mit zellmax² gemacht hat von weider
habs mir grade gekauft und auch wenns creatin is und einige jetzt meinen das es mir noch nix bringen wird, hab ich vor es zu nehmen. ich weiss zwar man sollte es aufheben für ne zeit wo fast nix mehr mit aufbauen geht, aber kann ich denn wenn s dann soweit ist nicht einfach noch eine creakur hinterherschieben?? hab ich denn etwas verloren wenn ich das zu früh nehme?? ich meine der körper gewöhnt sich doch nicht da dran wie bei kaffe sodas man irgendwan nicht mehr wach bleiben kann damit (als bsp), oder etwa doch?? wens ums geld geht hab ich eh genug(ich arbeite aber wohne noch bei mamis) und wenn ich damit besser aufbauen kann is doch optimal??
-
17.12.2006, 12:09 #14
Also ich merke ganz klar das du keine Geduld hast msk.
Eine Creatin Kur in deinem Stadium bringt dir nichts. Du kannst noch so viel aus der Nahrung rausholen. Also ich rate dir klar ab davon, das ist unnötiges Geld rausgeschmießen.
-
17.12.2006, 12:10 #15Zitat von msk
crea sollte man lieber dauerhaft nehmen als eine kur zu machen!
falls du doch vorhast, eine kur zu machen, wird die erste kur dir was bringen, die 2te evtl. noch ein bisschen aber danach kannste so viele "kuren" machen wie du willst, da bringt dir das nichts mehr!
"wens ums geld geht hab ich eh genug" - krasser typ -.-
//edit. sehe gerade, das seit 3 monaten trainieren,
dann doch noch kein crea, bringt dir GAR NICHTS!!
und steige mal auf nen 2er split um oder GK!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun