Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    überschüssige haut? wohin damit...

    hallo ihr...
    ein freund von mir hat ein großes problem. er hat in sehr kurzer zeit (1 jahr) so ca. 40 kilo abgenommen. nun ist die haut natürlich nicht so straff wie man es gerne hätte. mit sport hat er bis jetzt so ca. gar nichts am hut *g*. er hat vor sich einen crosstrainer (stepper) zu kaufen.
    jetzt meine frage... straft sowas die haut? naja, und wenn nicht, wie kann man das problem sinnvoll angehen. das wird ja bestimmt auch ein langzeitprojekt, und meint ihr das es überhaupt funzt. also kann sich die haut zurückbilden???
    danke schonmal für eure antworten

    mfg
    ben

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi

    Also wenn er 40kg abgenommen hat und die Haut runterhängt ( Bild währe nicht schlecht zur besseren analüse )
    ich weiss ja nicht wie krass die Haut nun runterhängt aber in der Regel kann man da nur Operativ was machen ! Wie gesagt Bild währe nicht schlecht!!

    Mfg Gneration

  3. #3
    Also die Haut weist nur in begrenztem Maße eine gewisse Elastizität auf. Gerade bei sehr großen Gewichtsunterschieden wird es ihr kaum möglich sein sich quasi "zurückzubilden", da ja nicht nur die Haut, auch auch das darunter liegende Gewebe betroffen ist. Entscheidend ist auch die Dauer. Zum Beispiel wird bei einer Schwangerschaft die Haut nur kurzzeitig überdehnt, bildet sich dann aber meist vollständig wieder zurück, mal abgesehen von Hautrissen (Schwangerschaftsstreifen), die bleiben leider meist.
    In solchen Fällen hilft dann nur noch eine Korrektur via Operation und dabei würde ich zunächst mal den Gang zu einem geeigneten Chirugen vorschlagen.

    Gruß

    Brause

  4. #4
    Einfach mal beim Hautarzt nachfragen was man ohne OP machen kann.
    Imho weiß ich da auch keine guten Tipps.

  5. #5
    Wie oben schon gesagt wäre Bild zur Beurteilung nicht schlecht. Ansonsten ist vorallem Schwimmen eine gute Sportart für dieses Problem aber nur bei "geringfügigen" Problemen.