Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Hehe Viktor, ich habe ja ein sauberes C:/ im Backup, das muß ich nur mal endlich machen. Wink
    dann ist ja gut
    bis mir das einfällt hab ich schon wieder zu viel müll aufm pc Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bis mir das einfällt hab ich schon wieder zu viel müll aufm pc
    Ich habe ein Backup gemacht als XP und alle Programme, Anwendungen und alle Treiber frisch installiert und alles eingestellt war. Also XP wie frisch installiert, nur nicht die ganze Arbeit damit. Dann müssen nur noch die Updates für XP und das Antivirenprogramm aufgespielt werden und alles ist paletti. Ansehen ?

Hast Du kein Backup gemacht?
    naja, nur wichtige Dateien und vor allem die "eigene Dateien" auf DVD, aber sonst nix.

es ist nich zwingend notwendig xp neu zu installieren..
    du denkst einfach nach seit wann das problem besteht und lädst dann die registry vor der fehlerzeit hoch.
    so gehen dann zwar die daten die du in der zeit gemacht hast verloren aber die große formatierarbeit bleibt erspart.

seit wann das problem besteht und lädst dann die registry vor der fehlerzeit hoch.
    und wie funktioniert das? Hab ich noch nie gemacht bis jetzt...

@Onkel Tom: Was denn, hast Du gar noch die Eigenen Dateien auf der C:/-Partition?

Ich mache meine Backups mit Drive Image, die Backups liegen auf einer anderen Festplatte und lassen sich im Falle der C:/-Partition binnen 15 - 20 min dort wiederherstellen. Meine Eigenen Dateien liegen auf D:/ und als Backup ebenfalls auf der zweiten Festplatte.

Das mit pouz' Vorschlag habe ich daher noch nicht machen müssen, ich könnte mir aber vorstellen, daß dann einiges nicht mehr richtig läuft. Vielleicht irre ich mich da aber auch, pouz wird sich ja noch dazu äußern.

daß dann einiges nicht mehr richtig läuft.
    nene es ist alles GENAU so wie es z.b. am 1.12.06 war (wenn du die backup von dem datum da hast)

geht eigentlich ganz einfach. beim booten mit der "entf" taste oder f2 ins bios und dort müsste es dann je nach darstellung irgendwo die möglichkeit geben dies und das zu Loaden und einfach das gewünschte backup aussuchen. hier ist halt das problem, dass die bios plattformen oft verschieden sind und ich am einen pc die möglichkeit habe ein exakten zustand zu laden (s.o.) kann ich beim andren dies eben nicht genau machen.

eine weitere möglichkeit wäre start->ausführen (eingeben:"msconfig") und dort 'Sicherung wiederherstellen' was bei mir aber nicht geht.

es gibt noch eine dritte möglichkeit mit der ichs damals gemacht habe die überall funktionieren sollte und wo man auch den tag der backups wählen kann. nur ich kriegs nichtmehr zusammen, habs probiert aber ich komm einfach nicht soweit.. scheiss registry

Hmm, dann kann ich auch die ganze C:/-Partition aus dem Backup wiederherstellen und fertig, da bin ich gleich die ganzen Dateileichen mit los und ernte obendrein eine defragmentierte Partition. Vor allem: das läuft alles automatisch.

Bei meinem Phoenix-BIOS (adapted by Fujitsu-Siemens) habe ich solche Backup-Möglichkeit übrigens noch nicht entdeckt. Na egal, muß halt Drive Image ran. Ansehen ?

Habe ich auch noch nicht im Bios aber du kannst ja - falls ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt ist -
    eine Systemwiederherstellung probieren.Was übrigens das ist, was pouz mit
    msconfig--> allgemein --> systemwiederherstellung starten meint.

Du kannst aber auch mal Firefox als Standard browser festlegen und es nochmal probieren,
    dann weist du schonmal ob es am browser oder am outlook express liegt.

falls ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt ist -
    eine Systemwiederherstellung probieren.
    Das ist ja bei mir das Lustige, ein extra ne Woche zuvor manuell gesetzter Systemwiederherstellungspunkt ist (wie alle anderen auch) spurlos verschwunden. Windoof meldet lapidar: "Kein Wiederherstellungspunkt verfügbar". Wo sind die hin? Ansehen ?

Das ist ja bei mir das Lustige, ein extra ne Woche zuvor manuell gesetzter Systemwiederherstellungspunkt ist (wie alle anderen auch) spurlos verschwunden. Windoof meldet lapidar: "Kein Wiederherstellungspunkt verfügbar". Wo sind die hin? Rolling Eyes
    Da wären wir wieder beim punkt neuinstallation Ansehen ?

Da wären wir wieder beim punkt neuinstallation
    Eben. Ansehen ?

genau was ich mir gedacht hab, den PC aufgedreht, und es funktioniert (wiedermal Ansehen ? )

Bin nur neugierig wie lange es diesmal dauert bis Outlook wieder einfriert wenn ich auf nen Link klick! Ansehen ?

Mein Media Player ist schon lange im Arsch...alle Sounddateien gehen, ausser ich leg ne DVD ein (aber nur bei Filme), da kommt zwar das Bild, aber kein Ton mehr?! Und ich bin nicht der Einzige bei dem das so ist?? Naja...Microsaft eben... Ansehen ?

Na dann wollen wir mal sehen, wer sich von uns beiden eher rappelt, und das System neu aufsetzt. Ansehen ?

wer sich von uns beiden eher rappelt, und das System neu aufsetzt.
    ich sags gleich, ich bin ne faule Sau!! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12