Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 487
    na dann bin ich ja beruhigt.

bin grad am überlegen, ob ich von 3 auf 4 trainingstage in der woche erhöhen sollte...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so, hab jetzt wieder auf nen 2er umgestellt:

te1:
    brust/beine/bizeps

brust
    4*bankdrücken
    3*schrägbankdrücken mit KHs
    3*butterfly

beine
    3*beinbeuger
    3*beinstrecker
    3*beinpresse
    4*wadenheben

bizeps
    4*sz-curls
    3*hammercurls
    2*extremecurls

te2:
    rücken/trizeps/schulter

rücken
    3*rudern
    4*latzug je 2*zur brust/zum rücken
    3*butterfly reverse

trizeps
    3*seilzug(seil) überkopf
    3*seilzug(V-stange)
    4*dips in der maschine je 2*eng/weit

schulter
    3*frontheben
    4*seilzug je 2*vorne/hinten
    3*schulterheben

3*beinbeuger
    3*beinstrecker
    3*beinpresse
    4*wadenheben
    Findsch ne schlechte Reihenfolge Jens. Ändere das mal um wie folgt:

- Beinpresse 3x
    - Beinstrecker (wenn es denn sein muß, Ausfallschritte würde ich lieber sehen) 3x
    - Beinbeuger 2 - 3x

Die Waden würde ich in die andere TE verlegen, und dort mindestens 3 Sätze stehend + 3 Sätze sitzend machen.

Das Volumen beim Bizeps erscheint im Verhältnis zu hoch, 6 Sätze täten es wohl auch. Ähnlich sieht es bei den Trizeps aus.

Beim Rücken würde ich 4x vorgebeugtes LH-Rudern und 4 - 5x Latziehen empfehlen, Butterfly reverse könnte auf zwei Sätze gekürzt werden.

Warum hast Du bei der Schulter keine Drückübung drin? Nacken würde ich in TE1 legen.

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Warum Schultern nach Trizeps?
    Habe ich mich auch gefragt, aber falls es bei den Schultern ohne Drückübung bliebe, wäre es auch soherum möglich.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Habe ich mich auch gefragt, aber falls es bei den Schultern ohne Drückübung bliebe, wäre es auch soherum möglich.
    Ja ich hatte es auch mal in der Reihenfolge, allerdings mit Frontdrücken. Schnell gemerkt, dass das nach Trizeps ungut ist

- ops, nacken vergessen.
    - drückübung für die schultern? was gibts denn da?
    - beintraining habe ich die reihenfolge, weil ich bei dieser reihenfolge das gefühl habe, die beine am besten platt zu bekommen.
    - trizeps habe ich ein so hohes volumen, weil ich trizeps sau gerne trainiere
    - bizeps hat deshalb ein so hohes volumen, damit das verhältnis trizeps/bizeps gleich bleibt (oder gibts nen bestimmten grund, warum ich das evtl. sogar reduzieren müsste?)
    - schultern nach trizeps hat den grund, dass meine schulter im vergleich zum rest relativ gut ausgeprägt sind (sieht zwar alles noch scheiße aus , aber schultern stechen trotzdem hervor) außerdem bilde ich mir so ein den trizeps besser plätten zu können

also alles nix fundiertes, alles nur ne bauchentscheidung

ops, nacken vergessen
    Wieso, hast doch Schulterheben (Shrugs) drin.

drückübung für die schultern? was gibts denn da?
    Ja Schulterdrücken.

beintraining habe ich die reihenfolge, weil ich bei dieser reihenfolge das gefühl habe, die beine am besten platt zu bekommen.
    Leuchtet mir nicht ein, die schwerste und komplexeste Übung an die dritte Stelle zu legen.

trizeps habe ich ein so hohes volumen, weil ich trizeps sau gerne trainiere
    Mag sein, aber dann würde ich die Zeit eher auf die Muskelgruppen verwenden, die am meisten Nachholbedarf haben.

alles nur ne bauchentscheidung
    Mein Bauch sagt: So ist es.

oh, schulterheben war für mich keine nackenübung *schäm*

schulterdrücken sagt mir nix, wie geht das?

ka. beintraining, so hatte ich meistens muskelkater...ok, werds nochmal anders herum versuchen.

*hrhrhr* nachholbedarf...rücken wird bei mir so oder so nix, brust will auch net...trizeps und bizeps haben auch nachholbedarf...

eigentlich hat alles nachholbedarf, bis auf schultern, beine, waden...

shit, sorry, komando zurück, ich mein auch nicht schulterheben, sondern seitheben ...

schulterdrücken sagt mir nix, wie geht das?
    Aber Jens! Kurzhanteln links und rechts neben dem Kopf halten, und nach oben drücken.

Zitat Zitat von Jens1981 Beitrag anzeigen
    shit, sorry, komando zurück, ich mein auch nicht schulterheben, sondern seitheben ...
    Dann schmeiße Frontheben raus, und mache 3 Sätze Schulterdrücken + 3 Sätze Seitheben. Und in der anderen TE zwei bis drei Sätze Shrugs.

te1:
    brust/beine/bizeps

brust
    4*bankdrücken
    3*schrägbankdrücken mit KHs
    3*butterfly

beine
    3*beinpresse
    3*beinbeuger
    3*beinstrecker
    4*wadenheben

bizeps
    4*sz-curls
    3*hammercurls
    2*extremecurls

nacken
    schulterheben

te2:
    rücken/trizeps/schulter

rücken
    3*rudern
    4*latzug je 2*zur brust/zum rücken
    3*butterfly reverse

trizeps
    3*seilzug(seil) überkopf
    3*seilzug(V-stange)
    4*dips in der maschine je 2*eng/weit

schulter
    3*frontheben oder schulterdrücken
    4*seilzug je 2*vorne/hinten
    3*seitheben

Beinstrecker direkt nach Beinpresse, immer erst einen Muskel fertig plätten. Meine anderen Vorschläge magst Du offenbar nicht, na gut.

welche beiden anderen habe ich denn übersehen?

beinbeuger und strecker werden doch beide bei der beinpresse gebraucht, oder nicht?