Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 487
  1. #46
    Zitat Zitat von robert234
    was spricht eigentlich dagegen brust, schultern, bizeps und beine, rücken trizeps zu machen
    Beim Brusttrain werden naturgemäß immer auch die Schultern mitbelastet und daher könnten diese nach dem Brusttrain nicht mehr so intensiv trainiert werden. Außerdem gehören die Schultern zu den vergleichsweise eher kleinen Muskelgruppen, das bedeutet einerseits eine geringere Belastbarkeit, anderseits aber auch eine schnelle Regeneration als bei großen Muskelgruppen. Für die Schultern paßt es recht gut, wenn sie nach 2 Tagen durch die andere TE erneut gefordert werden.

    Was die Zusammenlegung von Rücken und Beinen angeht, so ist diese deshalb nicht günstig, weil man damit die beiden größten Muskelgruppen des Körpers ausgerechnet an ein und demselben von zwei Trainingstagen trainieren würde. Zudem wird man weder kraftmäßig noch konditionell in der Lage sein, nach 8 Sätzen schwerem Beintrain beispielsweise das Kreuzheben auszuführen, denn sowohl die Beine als auch Gesäßmuskulatur und Rückenstrecker sind dann schon platt.
    dann wäre es so wohl am optimalsten (mir ist klar das wade, beinpresse noch fehlen, das bau ich später dann ein)


    TE 1

    Rücken
    dips 3*-20kg 8wdh
    lat-zug 4*56kg 10wdh
    rudern 3*42kg 12 wdh
    klimmzüge-außen 3*sooft wie mgl.

    Brust
    brustpresse 4*56kg 8wdh
    brust-freihanteln

    Trizeps
    seilzug-trizeps-pipilang 3*42,5kg 10wdh
    seilzug-trizeps-einhändig 4*7,5kg 10wdh

    Bauch
    bauch-frei 3*15


    TE 2

    Beine
    innere-beine 4*max-gewicht 12wdh
    äußere-beine 4*56kg 10wdh
    (beinpresse)
    (wadentraining)

    Bizeps
    extreme-curls 3*15kg 10wdh
    seilzug-bizeps-stange 4*57,5kg 10wdh
    kurzhantel-hammer-curls 3*12,5kg 10wdh

    Schulter
    seilzug-schulter 3*7,5kg 10wdh
    schulterheben 4*40kg 10wdh
    kurzhantel-schulter (kreisen) 3*12,5kg 12wdh

    Bauch
    bauch-frei 3*15

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    @Jens1981: Wirklich was gebracht hat es ja nicht gerade, daß ich mir die Arbeit gemacht habe Dir einen besseren Plan zusammenzustellen. Na dann mach mal wie Du meinst.

    Bye bye.

  3. #48
    ich mein das jetzt net von den geräten, sondern von den angesprochenen muskelgruppen. ich habe vor deinen und meinen trainingsplan "verschmelzen zu lassen". ...

  4. #49
    gibt es eigentlich spezielle übungen, die NUR für die unterarme sind?
    ich habe nun nämlich das problem, das beim "rudern" und beim "lat-zug" meine unterarme schneller "ko" sind also mein rücken .

  5. #50
    Unterarmbeugen z.b. oder du nimmst dir so ne Feder , weißt schon so en Ding wo du mit der Hand zusammendrücken musst . Bei Unterarmbeugen nimmst du ne Langhantel ( Kurzhantel geht auch ) legst deine Unterarme auf deinen Knien ab und bewegst bei der Übung nur die Hnadgelenke

  6. #51
    mh, ich glaub ich hab nen neuen verdacht.
    was hat es aufs training für auswirkungen, wenn man übern tag verteilt zu wenig/richtig empfohlene tagesdosis(also 2-2,5l) oder sehr viel trinkt?

  7. #52
    2-2,5 l sind nicht viel, im Gegenteil, als Sportler sollte man wesentlich mehr zu sich nehmen. Ich wiege nur vier Kilo mehr als du und nehme an trainingsfreien Tagen minimal 3, an Trainingstagen minimal 4 Liter Wasser zu mir.

  8. #53
    mit richtig viel meine ich nicht richtig viel trinken, sondern die normaltagesdosis. sorry war falsch ausgedrückt. - ich editier das mal.

  9. #54
    Jens1981, ehrlich gesagt verstehe ich garnicht was du sagen bzw. fragen willst.

  10. #55
    ich möchte wissen, ob bzw wie es sich aufs training/muskelaufbau auswirkt, wenn man unterschiedlich viel trinkt.
    also wenn man am tag zu wenig trinkt, die normal empfohlene tagesmenge oder zuviel trinkt (krass übertrieben 6-8 liter am tag).
    kann durch zuwenig wasser der muskel nicht richtig aufbauen, lagert sich das wasser in den muskeln ein, wenn man zuviel trinkt ... sowas meine ich.

  11. #56
    Also die Leistungsfähigkeit sinkt, wenn du "zu wenig" trinkst.
    Und die Normaltagsdosis ist halt an normalen Tagen und an Sport-Tagen solltest du so um die 1 Liter mehr trinken, je nach dem...

  12. #57
    langsam bekomm ich n vogel.
    ich hab jetzt 5kg abgenommen, obwohl ich mich eigentlich so ernähre, wie vor nem halben jahr.
    kann sich mein kalorienverbrauch ohne änderung der lebensweise ändern?
    ich mach ja nichtmal cardio...

  13. #58
    ich hab heute mal aus spass n bissle mit meinem bruder geposed.
    dabei ist meinem bruder aufgefallen, das mein linker arm wesentlich ausgeprägter ist als mein rechter.
    jetzt ist nur die große frage - warum? bzw wie bekomm ich das in den griff, dass es ausgeglichen ist.
    ich trainiere eigentlich bewusst immer mit den selben gewichten u wdh(links u rechts) und versuche auch bei geräten, bei denen man beide arme benutzt, dass beide gleich beansprucht werden.

    kennt ihr das problem auch?

  14. #59
    Zitat Zitat von Jens1981
    kennt ihr das problem auch?
    Ja kenn ich nur das es bei mir der rechte Arm.
    Meine linke Brust ist dadurch das der rechte Arm kräftiger ist auch größer weil die belastung beim BD mehr von der linken Brust ausgeführt wird wie von der rechten, weil ja der rechte Arm mehr drückt.

    Vielleicht gleicht sich das eines Tages aus.

  15. #60
    ich war schon sehr erschrocken, wie arg der unterschied ist... vorallem weil ich schon darauf achte, dass ich gleichmäßig trainiere...

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte