Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

putenbrustfilet zu fett???

hallo,
    seit etwa einen halben jahr, habe ich etwas zugenommen am bauch.

jetzt stelle ich meinen ernährungsplan etwas um. weniger megges usw.

am abdend will ich nur noch brötchen essen mit etwas käse und truthahnbrustfilet belegt. auf der packung steht, eiweiß je 100g, 14g
    und bei fett steht 20g... diese wurst ist doch eindeutig zu fettig oder sind das gute fette?
    habe auch oft im forum gelesen, das viele belegte brote mit käse und wurst essen, aber käse hat meist einen fettanteil von 45%. das verwirrt mich auch. darf ich das jetzt essen oder lieber net?

vielen dank schonmal für eure hilfe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also, im Betreff steht Putenbrustfilet, nun sagst du Truthahn. Das sind zwei unterschiedliche Fleischsorten. Nimm also lieber Pute oder Kochschinken, die haben bessere Nährwerte als Truthahn. Das Fett ist natürlich schlechtes, da tierisch.

also in käse und wurst sind keine guten fette enthalten. wenn mehr fett als eiweiß vorhanden ist, schon mal finger weg. aber auch bei 25g protein und 20g fett solltest du nicht zu viel nehmen.

wurst wird hier wohl gegessen. dabei handelt es sich aber um fettarme sachen wie z.b. hähnchen oder pute. es gibt aber auch magere salami etc...
    bei käse handelt es sich auch um fettarme varianten. käse gibts nicht nur mit 45% fett. und dieser wert entspricht sicher auch nur dem fettgehalt der trockenmasse. fettarmer käse hat ca. 4-8%. der wäre dann ok.

sorry ich meinte butenbrustfilet.
    schinken darf ich net essen, da ich moslem bin. deswegen fällt das schonmal aus.
    dann werde ich mich mal nach anderen käse umsehen und anderer butenbrust. den hatte ich gekauft, weil ich gesehen hatte, dass mein trainer im alten studio den mittags mit salat gegessen hatte. nagut der wird dann nicht mehr gegessen.

Pute hat in der regel (z.b. aldi) zwischen 20 und 24g Eiweiss und <1g Fett...Geflügeltfiletroulade 18g eiweiss, Khd 1g, Fett 12g, Hänchenbrustfiletroulade (mal kurz im mülleimer gewühlt) 21g Eiweiss, 1g Khd, 2g Fett . Alles nur beispiele hier von Aldi

Also muss mann schonmal ein bischen mehr gucken...

hmm...egal, du, das heißt putenbrust, nicht butenbrust

eine frage habe ich noch.
    ich leses hier, das sehr viele ungefähr 500g quark am tag essen. wenn ich normalen quark esse kommt mir alles wieder hoch, wie ich ihn auch zubereite. habe beim plus markt fruchtquark gefunden, der schmeckt mir ganz gut, ist das auch ok?

hmm...egal, für mich wäre es definitiv nicht ok. Du solltest dir angewöhnen, von jedem Lebensmittel, an dem du vorbeikommst, die Nährwerte anzuschauen.

Magerquark hat auf 100 gr ca. 12 -13 gr Protein und nur 2 gr kh und fast kein Fett. Wenn der Fruchtquark jetzt nur 3-4 gr Protein hat, dafür aber 20 gr Zucker und 30 gr Fett, dann ist er nicht nur die schlechtere Alternative, er ist auch völlig unegeignet.

wenn ich normalen quark esse kommt mir alles wieder hoch,
    kaum einer isst hie quark pur, es gibt 10.000 Möglichkeiten ihn zu verfeinern. GUck dich doch mal im Rezepteforum um, da gibt es 10.000 Ideen

Zitat Zitat von 8pack
    hmm...egalDu solltest dir angewöhnen, von jedem Lebensmittel, an dem du vorbeikommst, die Nährwerte anzuschauen.

hi,
    genau das mache ich auch, und deswegen lachen meine freunde darüber, sie beschimpfen mich als "gesunder mensch" oder spinner.

ich werde mal auf den nährwert vom fruchtquark schauen. aber du meinst grundsätzlich wäre es ok, wenn nicht oder kaum zucker drinn ist.

8pack, Ein Truthahn und eine Pute sind absolut das selbe Tier, oder irre ich?

lachen meine freunde darüber, sie beschimpfen mich als "gesunder mensch" oder spinner.
    wenn du 10 Kilo mehr drauf hast als Sie werden sie nicht mehr lachen, ich glaube das hat jeder hier durchgemacht

Ein Truthahn und eine Pute sind absolut das selbe Tier, oder irre ich?

Du irrst dich, die Namen werden aber oft fälschlicherweise für das gleiche TIer benutzt.

Pute --> http://www.etn-bonn.de/contents/qual...image/Pute.jpg
    Truthahn --> http://www.hotzeltopf.de/albums/ZooA...g/truthahn.jpg

ich werde mal auf den nährwert vom fruchtquark schauen. aber du meinst grundsätzlich wäre es ok, wenn nicht oder kaum zucker drinn ist.
    wenn kein zucker drin ist, aber fett ist er auch scheiße. wenn kein zucker, kein fett, aber auch kein eiweiß drin is, ist er auch scheiße. du brauchst quark mit viel eiweiß, wenig zucker und weni fett. und das hat nur der magerquark. schmeckt scheiße pur, aber wie schon gesagt, es gibt 100000 rezepte. es gibt hier auch einen eigenen thread darüber

Noobie2006, Naja ein Truthahn ist ein Puter...

Also quasi der Gockel

hallo nochmal, habe mir den fruchtquark gekauft.
    nährwert je 100g = 6,2g eiweiß, 13,1g kohlenhydrate, 0,2g fett und 79kcal!

wenn ich den ganzen becher esse (500g) sind das immerhin 30g eiweiß, besser als nichts. jetzt werdet ihr sagen, magerquark ist besser... ich kriege es aber net runter und großartig zubereiten habe ich keine zeit.

zur putenbrust, das war geflügel mortadella, was nur 14g eiweiß und 20g fett hatte. kaufe jetzt richtiges putenbrustfilet mit nur 1-2g fettanteil.

danke für eure hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte