Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Was meint ihr zu German Volume Training( GVT) ???

    Hallo,


    also ich bin 17 jahre alt,trainiere seit ca 2 monaten und hab auch schon fortschritte gemacht( z.B. brust von 105 auf 110 ,OA von 34 auf 35,5 etc.)

    ich interessiere mich für german volume training,weil meine knie genetisch bedingt nicht so geeignet sind fürs BB( patellaluxation= die " rinne" ,in der die kniescheibe läuft ist nach außen abgeflacht,somit rutsch die kniescheibe leichter raus)

    und da man ja bei GVT(german .....) ein hohes volumen und "wenig" gewicht macht,wäre das ja ideal für meine kniee,


    1.Was meint ihr dazu,welche vor/nachteile hat es,

    2.kann ich es jetzt schon machen oder sollte ich noch warten und normal weitertrainieren ??

    3.was muss ich da beachten ??


    Auf antworten freue ich mich schon sehr

    mfg
    4.wie sähe ein plan für mich aus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kannst du vllt bitte noch Größe und Gewicht ausfüllen?

    Also wie ich sehe, hast du noch nicht so viel Ahnung von der MAterie. Deshalb rate ich dir erst mal dich hier im Forum + www.hieristsgut.com einzulesen.

  3. #3
    ja bloß hier finde ich nicht viel über german volume training

    im i-net find ich auch ned soviel dazu,und da wird ned gesagt ob es für mich schon ratsam/gut ist

  4. #4
    Was bitte ist denn german volume training? Kannst du das näher beschreiben?

    Wenn es einzig und allein auf einem hohen Volumen und wenig Gewicht basiert, dann ist das was fürs Fitnesstraining, nicht aber fürs Bodybuilding. Du wirst vielleicht noch ein paar Monate damit weiterkommen, danach sollte das Training schon intensiver werden, ansonsten ists aus die Maus mit mehr Muskeln

  5. #5
    GVT ist eine altbewährte Trainingsmethode. Als Abwechslung zum ""Einheitsbrei" sicher eine gute Wahl. Wichtig dabei ist wirklich auf MV zu verzichten, da ja das Volumen enorm hoch ist. Es werden bis zu 10 Sätze/Übung gemacht. Näheres über die Forensuche; ich mein mich zu erinnern dieses Thema schonmal gehabt zu haben. Oder auch Gironda's 8x8 -> ist ähnlich.

    Ich hab mal eine Zeit lang in etwas abgewandelter Form trainiert (10 Sätze KB, 10Sätze KH, 6 Sätze BD+3 Sätze Frontdrücken, fertig) - und ich war erstaunt wie gut das funzt. Ausreichend ernähren und schlafen ist allerdings unerlässlich.

    katana26, dir würde ich dieses Programm aber noch nicht empfehlen, da du mit "herkömmlichen" Training noch sehr viel erreichen kannst. Erst wenn sich mal ein richtiges Plateau ankündigt würde ich auf GVT oder 8x8 zurückgreifen. Ganz normal periodisieren würd ich an deiner Stelle aber schon.

  6. #6
    ah ok vielen dank

    des hat geholfen


    noch eine frage:

    1.Ab wann ist es ratsam/sinnvoll mit GVT anzufangen

    2.kann man des in monate/jahre sagen so ca ??



    PS: was meint ihr zu meinen fortschritten,ist des ok ??

    In ca 2 1/2 monaten: Brust von 105 auf 110cm
    Oberarme von 34 auf 35,5
    Beine von ? auf 62cm
    Waden hab ich noch nie trainiert(war noch nie im fußball joggen BB oder sonstiges wo die waden trainiert werden) : 43 cm jeweils

  7. #7
    1.Ab wann ist es ratsam/sinnvoll mit GVT anzufangen
    kann man so nicht sagen. Kommt drauf an, wie lange man wirklich dabei war, ob man Pausen gemacht hat, etc....... trainiere mal ein knappes halbes Jahr eher leicht, erst mit Ganzkörperprogramm, danach ein 2er split, danach kannst du dann intensiver oder meinetwegen nach deinem Volumentraining trainieren.
    Grade du mit deiner Vorbelastung solltest es am Anfang nicht übertreiben und dich laaangsam herantasten.

    was meint ihr zu meinen fortschritten,ist des ok ??
    Ja sicher!

  8. #8
    wobei man bei girondas 8x8 massiv weniger pausen hat als bei gvt

  9. #9

  10. #10
    @seppl
    Hast du dann all diese Übungen über die Woche verteilt trianiert ? Also 3er split oder Ganzkörper mehrmals ? Und wie sahen die Wdh-Zahlen aus ?

    gruß, klep

  11. #11
    klep, ja, als 3er Split. 10x10 Wdh. Pausen nicht fix, wenn ich mich für den nächsten Satz wieder fit fühlte gings weiter. MV war natürlich tabu in dieser Zeit. Ich weiß gar nicht mehr wie lang ich das gemacht hab, war aber mal ne schöne Abwechslung. Je nach Lust und Laune hab ich noch "Ergänzungsübungen" eingebaut, diese aber nicht mehr 10x10 sondern eher 3x8 oder so. Sooo genau weiß ichs echt nicht mehr.

    Diese ganzen Systeme (GVT, 8x8, HIT,....) nehme ich nicht 1 zu 1 her sondern benutze sie lediglich als Leitfaden und schnibble das entsprechend meinen Vorlieben zurecht. Ganz individuell, wie man so schön sagt

  12. #12
    ok, dank dir : )

    Hab doch noch ne Frage: Hab schon des öfteren gehört, dass es weniger gut ist, Kreuzheben in höheren Wiederholungszahlen auszuführen, d. h. lieber schwer heben und unter 5 oder 6 Wdh. bleiben, da Technik ansonsten unsauber wird etc..
    Wie waren deine Erfahrungen dabei ? Hast du von vornherein gleich mal mit deutlich weniger Gewicht gearbeitet ?

  13. #13
    Am Anfang wenig Gewicht, ja. Waren glaub ich 60kg oder so. Ich hab auch schon eine Zeitlang trainiert. Für Anfänger würde ich das auf keinen Fall empfehlen.

    Man kann auch 10 Sätze mit 6 Wdh. machen, spielt in meinen Augen nicht so eine große Rolle.

  14. #14

    Re: Was meint ihr zu German Volume Training( GVT) ???

    Zitat Zitat von katana26
    Hallo,


    ich interessiere mich für german volume training,weil meine knie genetisch bedingt nicht so geeignet sind fürs BB( patellaluxation= die " rinne" ,in der die kniescheibe läuft ist nach außen abgeflacht,somit rutsch die kniescheibe leichter raus)
    Lass Dich in einem Sanitätshaus oder besser beim Orthopäden in puncto Kniebandagen mal beraten. Es gibt solche, die in Einzelanfertigung die Kniescheibe fixieren aber den kompletten Bewegungsablauf nicht behindern.
    Ich kenne jetzt Deine "Krankheitsgeschichte" für das Kniegelenk nun nicht, mir hat diese Bandage aber sehr geholfen und villeicht wäre soetwas auch für Dich geeignet.


    Gruß

    Brause

  15. #15
    Hi


    cool das es solche banagen gibt

    Bloß: wwas kosten die ?? Ih bin noch unter 18,bekomm ich die von der kasse gezahlt ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte