Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Masseplan <---> sehr wenig zeit zum Kochen und Essen

hi,

ich hab leider das problem dass ich sehr wenig zeit habe um soviel zu kochen bzw essen.hier mal mein grober masseplan...

2-3 teller müsli (1 am frühstück und sonst über den tag verteilt...)
    2-3 bananen und 1-2 äpfel
    250 g nudeln/reis mit basilikum sauce
    500 g magerquark
    salat
    paar scheiben vollkornbrot mit putenschinken

so in etwa...

die hauptfrage ist eigentlich ob es ok ist wenn ich soviel müsli am tag esse,ein teller sind an die 200g,das wären also je nachdem 400-600 g müsli am tag,oder 1400-2100 kcal.es bietet sich einfach an weil es so schnell zubereitet und gegessen ist und natürlich auch sensationell gut schmeckt würde dann natürlich gutes vollkorn früchte müsli nehmen zb das von kölln...was meint ihr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du müsstest schon größe und gewicht angeben damit man das beurteilen kann

kaum eiweiß, aber viel kh. machst du kraft- oder ausdauersport? schreib mal ein bisschen was zu deiner person und deinen zielen.

ich mach kraftsport und trainiere seit 1 1/2 jahren
    mein ziel wäre vielleicht so um die 85 kg möglichst hart (kann ich nicht so genau sagen,hab hier mal paar benutzerbilder gesehn,so wie sioux gefällts mir ganz gut,oder wie dolph lundgren in heman )
    jetz hab ich ca. 78-79 bei vielleicht 11-12%

so in etwa...
    das ist kein plan sondern ne ungefähre aufzählung, wie spät alles in welchen Mengen?

alle 2 stunden etwas von den aufgezählten sachen,kann auch variieren,3 mal die woche fisch und gemüse statt vollkornbrot zb.,und 4 stunden vorm schlafen gehen nur noch eiweiss(magerquark,thunfisch...).mich würd mal eure meinnugn dazu interessieren ob es in ordnung ist einen grossteil der benötigten kcal zum aufbau aus müsli zu beziehen?spräche von den zutaten ja eigentlich nichts dagegen oder?

interessieren ob es in ordnung ist einen grossteil der benötigten kcal zum aufbau aus müsli zu beziehen?spräche
    ich habe keine Ahnung wir du aufbaust und wie es sich auswirkt wenn du Protein und Fett zugunsten des Müslis vernachlässigst. Zunehmen wirst du durch das Kalorienplus, ob zu viel Fett dabei ist ist die Frage.
    Was ist denn das für ein Müsli? Ein Selbstgemischtes oder ein verzuckertes Fertigding?

ist viel zucker in fertig müslis und in den kölln auch...und nicht zu knapp.

ein fertigding aber ohne zuckerzusätze.zb das von granovita,"unser bestes"früchte müsli.
    Zutaten: Vollkorn-Haferflocken,ungeschwefelte Früchte in getrockneter Form (34%)(Rosinen,Datteln,Erdbeeren(gefriergetrocknet ohne Farbzusatz).Äpfel,Pflaumen,Birnen,Pfirsiche,Apriko sen),Mandeln(6%),Vollkorn-Weizenflocken,Leinsamen,Sonnenblumenkerne,Kokoschi ps,Vollkorn-Weizenknusperflocken,Maracujafruchtsaftpulver(Malt odextrin,Maracujafruchtsaftkonzentrat),Orangenfruc htpulver(Maltodextrin,Orangenfruchtsaftkonzentrat, Zitronensäure,natürliches Orangenaroma),Weizenkeime.

Nährwerte in 100 g :

Brennwert 1572 kJ (374 kcal),

Eiweiss : 12,6 g
    Kohlenhydrate : 51,8 g,davon Zucker 26,8 g (stammt aus den natürlichen Zutaten)
    Fett : 12,9 g , davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g

Ballaststoffe : 8,5 g

oder das Vollkorn-Müsli von Kölln

sovel müsli wird dein bauch wahrscheinlich icht aushalten, du werst derbe blähungen bekommen

ich esse selber nur um die 200gr am tag und hab schon den ganzen tag bauchschmerzen von den ganzen gasen, aber probiers aus, wenn du glück hast verträgst dus

FURZ FURZ haha

was ist eigentlich n guter wert an zugelegten kilos die woche/monat beim masseaufbau?bei der diät sollen ja 0,5 - 1 kg die woche optimal sein...ich nehme an beim masseaufbau nicht ganz soviel!?

Also ganz ehrlich, da fehlt es doch vorne und hinten. Da ist viel zu wenig Eiweiss dabei und viel zu viel Kh.
    Also damit wirst keinen Blumentopf gewinnen.
    Des bisl Putenprust und die 500 gr Magerquark sind eindeutig zu wenig.
    Liss dich hier auf den Seiten mal ein bisl ein, damit weißt worauf es ankommt.
    Und umso auszusehen wie Sioux, brauchst schon nen perfekt durchgeplanten Ernährungsplan und das musst dann auch über Jahre durchziehen.

wieso?auf meine 140 gr eiweiss pro tag komme ich.und ich esse ja nicht jeden tag alles was ich da aufgezählt habe,sondern eben soviel dass ich auf meine 3500 kcal komme.

Und du denkst, dass du mit deinen 80 Kg einen Bedraf von 3500 Kcal hast?
    Ich wiege auch 80 und meine Massephase liegt bei 2700.

Eiweiss ist nicht gleich Eiweiss. Du solltest möglichst viele verschiedene Sorten Eiweiss zu dir nehmen. Und vor allem auch gleichmässig verteilt.

Also nicht auf einen Schlag mal 500 gr Quark essen und die 65 gr Eiweiss auf dem EP abhacken.
    Dann steht auch nicht dabei wann du was ist? Was vor dem Schlafen gehen? WAs vor dem Training? Was vor dem Schlafengehen.
    z.b: Quark - Schinken - Thunfisch - Quark - Whey - Pute - Hüttenkäse
    Die Dextrose nach dem Training ist auch nicht dabei.

Du brauchst halt einen genauen EP.
    Was? Wieviel? Wann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte