Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Frage ernährung betreffend
-
10.12.2006, 22:16 #1
Frage ernährung betreffend
Ihr wisst doch sicher alle (oder fast alle) wie das ist wenn man sich mal nach was süssem oder fastfood oder so einem zeugs sehnt. Mit dem fast food hab ich in den griff bekommen, weil mir der scheiss a zu teuer is b zu weit weg is und c sowieso schlecht für figur bzw bb.
Leider krieg ich das mit der Schokolade net hin :S
Ich fress fast jeden tag 100 gr (ritter sport 1 tafel), weil die meistens meine eltern beim einkauf gleich mitbringen. Problem is wenn ich sage die sollen das net mitbringen is das gemecker groß, denn immerhin wollen die ja auch ma was haben und ich "Muss" ja nicht essen wenn ich nicht will...
Aber jedes mal wenn was im haus is nehm ich mir auch was.
Seid ehrlich zu mir (wer ahnung hat) is 1 tafel am tag wirklich so schlimm?? Ich meine wenn ich am tag sonst nix süssen esse?
Is ja immerhin nicht 100gr = 100 gr fett... kh und eiweis sind auch drin.
Oder sollte ich das versuchen lieber ganz zu knicken...Froh wäre ich über einen mittelweg, gibts vllt supps die den fetttransport steigern? bzw fettaufbau im körper reduzieren? Kann ich irgendwas machen um mit meiner ernährung happy zu sein und trotzdem keine allzugrosse fettschicht beim bauch aufzubauen? Immerhin will ich net umsonst bauchübungen. den sixer will ich ja auch ma irgendwann schaffen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.12.2006, 22:22 #2
ich esse sogar 200 gr.
Gut ist dat bestimmt net und kann im Alter zu Kolesterien oder Zucker Problemen führen. Wenn deine Ernährung ansonsten ausgewogen ist d.H. auch viel Obst kann man gegen ein bischen Schokolade wohl nichts sagen aber man sollte es eben im Rahmen halten... ich versuche es auch vergeblich zu reduzieren
PS: ich nehme L-Thyroxin, die verursachen ja angeblich heisshunger attacken *grmbl*
-
10.12.2006, 22:25 #3PS: ich nehme L-Thyroxin, die verursachen ja angeblich heisshunger attacken *grmbl*
Und wenn du die schokolade gemient hattest damit, dann dachte ich futtert man die ja grade wegen der heißhungerattacken...
PS: die 100 gr ess ich ja pro tag net pro woche... trotzdem nicht so schlimm?
-
10.12.2006, 22:28 #4
Also jeden Tag 1 Tafel zu essen ist zu viel. Damit setzt du in null komma nichts Fett an.
Da musst du widerstehen. Meine Eltern kaufen auch viel süßes, da sie 2 Enkelkinder haben, die bei uns öfters sind. (Ja bin stolzer Onkel )
Irgendwann geht das auch von alleine. Ich brauche es auch nciht mehr. Aber das heisst jetzt nicht, du sollst überhaupt nichts mehr süßes essen. ICh gönne mir auch mal im Monat min. 1 Döner. Oder jetzt zur Weihnachtszeit. Aber nicht zu oft.
PS: Ich nehme auch die L-Thyroxin. Habe Schilddrüsenunterfunktion. Aber ich kriege irgendwie kein Heißhunger. Vllt hast du mal zu viel vom guten altem THC abgekommen xD ?
-
10.12.2006, 22:30 #5Is ja immerhin nicht 100gr = 100 gr fett... kh und eiweis sind auch drin.
100gr Schokolade pro Tag finde ich schon sehr viel... iss doch einfach nur eine Reihe (25g) pro Tag.
Oder du sagst deinen Eltern einfach, sie sollen die Schokolade irgendwo verstauen, ohne dir zu sagen, wo. Ist doch ganz einfach?
-
10.12.2006, 22:32 #6Seid ehrlich zu mir (wer ahnung hat) is 1 tafel am tag wirklich so schlimm??
Ich habe versucht weniger zu naschen, aber wenn ich erst mal dran war, dann brachen alle Dämme und das Ding war verputzt. Dann habe ich rigeros auf Schokolade verzichtet, und siehe da - der Heißhunger war plötzlich nicht mehr da. Das setzt allerdings voraus, daß man regelmäßig Mahlzeiten mit ordentlichen Nahrungsmitteln ißt, dann klappt das erstaunlich gut. Später dann habe ich mir direkt nach dem Training mal zwei oder drei kleine Stückchen gegönnt und wurde nicht rückfällig.
Bitterschokolade ist insoweit übrigens günstiger als die Vollmilchschokolade, die enthält weniger Zucker und weniger Fett, dafür mehr von dem leckeren Kakao.
@senshi: Was hat L-Thyroxin mit Heißhunger zu tun? Das Zeug muß ich auch nehmen, Heißhunger habe ich deshalb aber nicht.
Nimmst Du das Zeug auf ärztliche Verordnung, oder als "Supplement"?
-
10.12.2006, 22:41 #7
Gigts denn keine süssigkeiten-variante die mir vllt bei mbb hilft?? ich hab zb schon ma lirgendweo eiweisskekse speiziell für bb gesehen...vllt gibts ja sowas ähnliches im bereich sweets... vllt sogar hier im shop o_O?? wäre daran interessiert...
Wenn nicht muss ich doch wohl zurückgreifen. aber 1 mal nur im monat sich was zu gönnen...AAAAAAAHHHHH
Geht nicht.das geht einfach nicht..nein ihr versteht nicht...ES GEHT Nicht... weil weil...es geht einfach nicht ...
-
10.12.2006, 22:44 #8
Das mit dem schakolade essen hab ich mir auch abgewöhnt
früher hab ich sooooooooo viel schokolade und gummibärchen und so gegessen
jetzt hab ich gar keine lust mehr auf sowas. naja vielleicht auch weil mir die zähne ein wenig weh getan haben
was hält ihr von döner? esse jede woche einen wenn ich lange schule habe
-
11.12.2006, 18:10 #9
L-Thyroxin nehme ich wegen Schilddrüsen Unterfunktion. Ich nehme keine Medikamente ausser es muss sein, auch bei Kopfschmerzen nicht
Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass L-Thyroxin angeblich Heisshunger attacken auslösen soll, ich weiss nicht ob es stimmt.
Jedenfals esse ich auch locker 1-2 Tafeln Schokolade pro Tag. Wird aber derzeit immer weniger da ich immer wenn ich Lust auf was süsses habe einen Apfel oder eine Banane esse.... oder es zumindest Versuche
-
12.12.2006, 12:13 #10
Heisshunger ist ein Symptom der Schildrüsenüberfunktion - ein zuviel an L - Thyroxin kann ähnliche Zustände auslösen. Da wird es auch mit der Gewichtszunahme schwierig.
-
12.12.2006, 13:11 #11
Re: Frage ernährung betreffend
Zitat von msk
Es kommt halt immer auf deinen Anspruch an. Als normaler Hobbyathlet kann man sich schon mal ne Ausnahme gönnen.
Aber so ne Ausnahme darf bestimmt nicht jeden Tag sein.
Wenn du einmal in der Woche dir ne Currywurst, Pizza oder eben ne Tafel Schokolade reinhaust und ansonsten aber diszipliniert deinen EP durchziehst, dann wird es kaum was ausmachen.
Aber jeden Tag ist definitiv zuviel. Das macht ja wirklich alles kaput, was du sonst am Tag gespart hast.
Bei mir war es auch so ähnlich wie bei Robert.
Je länger du keine Schokolade mehr isst, desto geringer wird das Verlangen danach. Irgendwann juckt dich des gar nicht mehr.
Aber wenn du ein Stück davon isst, wird es ganz schwer aufzuhören.
Da ist dann meist die ganze Tafel weg.
-
12.12.2006, 14:24 #12GastGast
Ess einfach Zartbitter Schokolade !! um so mehr kakao anteil um so besser (ist dann aber bitterer ) aber davon kannst ganz viel essen (60-mehr % sind gut, da ist dann kaum zucker drin)
-
12.12.2006, 14:33 #13
Stimmt, dass das Verlangen nach süßem schwindet ist erwiesen. Nach ner Zeit wird manchen die Schokolade sogar zu süß.
-
12.12.2006, 16:55 #14Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass L-Thyroxin angeblich Heisshunger attacken auslösen soll, ich weiss nicht ob es stimmt.
Ess einfach Zartbitter Schokolade !! um so mehr kakao anteil um so besser (ist dann aber bitterer ) aber davon kannst ganz viel essen (60-mehr % sind gut, da ist dann kaum zucker drin)
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun